Ich möchte hier gerne einen Thread für Mamas, Papas und Alleinerziehende mit psychischen Erkrankungen einstellen. Für mich wäre es schön eine Möglichkeit zum Austausch mit anderen zu haben, denen es ähnlich geht.
Zu mir, ich bin alleinerziehende Mama von 2 Mädchen (7 und 9). Meine 2 Mädels haben viel mit mir durchgemacht. (2 gemeinsame Rehas, diverse Krankenhausaufenthalte meinerseits und wechselnde Beziehungspartner) und natürlich unser Alltag, der immer wieder von meinen Angstattacken etc geprägt ist. Ich habe bereits Erziehungshilfe vom Jugendamt gehabt und gehe auch weiterhin zur Erziehungsberatung.
Dennoch gestalten sich unsere Tage und Wochen recht unterschiedlich. Besonders bei meiner Kleinen, die vor 1/2 Jahr zur Schule gekommen ist, merke ich extrem, wie sehr sie mein Krankheitsgeschehen mitnimmt. Sie leidet unter Konzentrationsstörungen und ist auch schwierig zu handeln, hat Wutausbrüche und hört einfach nicht.
Zuweilen ist es auch so, umso schlechter es mir geht, umso bunter treiben es die 2 mit mir. Das zieht mich enorm runter. Manchmal denke ich auch, dass ich eine schlechte Mutter bin.
Vom Jugendamt etc bekomme ich aber immer positive Rückmeldungen. Also scheine ich nicht alles verkehrt zu machen. Dennoch ist der Alltag für mich alles andere als leicht. Ich liebe meine Mäuse über alles und meine größte Angst ist, dass sie durch mich selber ein Ding weg kriegen.
Ich kämpfe weiter und versuche uns einen möglichst geregelten Alltag zu schaffen. Wie geht es euch so?
Liebe Grüße
19.01.2017 07:18 • • 22.05.2017 #1