App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Zitat von _Ivory_:
Du hast wahrscheinlich schon recherchiert, ob es einen Zusammenhang zwischen der OP und der Menstruation gibt. Kann das eine Begleiterscheinung sein?

Nu kloar

Der Körper durchläuft nach einer Magenverkleinerung in den 1 bis 1,5 Jahren danach mehrere hormonelle Veränderungen. Das hat Einfluss auf zb die Periode, Haarausfall, Akne etc.

Mein Periode kommt nach wie vor on point, alle 28 Tage. Aber letztes Mal schon stärker und jetzt ist es die 2. Periode nach OP und sie schießt den Vogel ab.

Ich habe eh oft eine Eisenmangelanämie und deshalb sollte ich zügig was ändern. Aber ich warte noch eine Periode ab, dann ist es objektiver und ich substituire schön meine Eisentabletten

Zitat von Dunkelbunte:
Nu kloar Der Körper durchläuft nach einer Magenverkleinerung in den 1 bis 1,5 Jahren danach mehrere hormonelle Veränderungen. Das hat Einfluss auf zb die Periode, Haarausfall, Akne etc. Mein Periode kommt nach wie vor on point, alle 28 Tage. Aber letztes Mal schon stärker und jetzt ist es die ...

Für mich als Laie interessant, dass sich auf Grund der Magenverkleinerung auch hormonelle Veränderung ergeben.

Drücke Dir die Daumen, dass die 'starke Welle' schnell vorbeizieht und es wieder entspannter wird.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Ich will mal versuchen, deutlich weniger im Forum zu schreiben. Und mich mehr an der Oberfläche bewegen bzw in den für mich wichtigsten Themen.
Eigentlich finde ich den TB-Charakter total hilfreich, aber Menschen nutzen das um mich zu verletzen bzw möglicherweise auszunutzen.

Stammtisch, Folgen der OP und ab und an mal was persönliches. That's the Plan.
Bleiben wir gespannt.

Ich habe dich gelesen.

@Dunkelbunte viel Erfolg

Ich wünsch dir auch viel Erfolg.

@Dunkelbunte Ich drücke dir die Daumen.

@Dunkelbunte

Hast du es schonmal mit einer Menstasse versucht. Seit ich die habe, ist die absolut dicht, da sickert nichts mehr durch! Man spart nebenbei auch auf Dauer viel, da man die ewig lange verwenden kann.

Zitat von Windy:
Menstasse

Hab ich gerade mal gegoogelt. Tut das weh? Wie weit muss man die einführen? Kann die rausfallen?

Zitat von Dunkelbunte:
Ich mache vielleicht manchmal anzügliche Witze, ich habe manchmal Hormonstau und hau es hier raus - aber mein Hirn und meinen Charakter habe ich noch nie abgegeben und ich bin alles andere als untervö gelt.

Sowas kann bei mir auch mal sein Und ich bin auch viele Jahre Single und kei Sexmonster.
Ich glaube gestern hatte ich da mal an einem anderen Ort das Thema bisschen entführt ins anzügliche. .
Aber mei, ich finds menschlich und außerdem ists ja auch nicht bierernst.

Schade dass du da ausgebremst wurdest oder falsch interpretiert.

Dieses Moralisieren find ich ja oft doch sehr unnötig und einengend. Zumal da viele Menschen ganz unterschiedliche Maßstäbe haben, und es ist ja was anderes finde ich, ob man was auslebt und einer fühlt sich auf die Füße getreten, weil man dem gegenüber zu forsch war, oder man mal einen Teilbereich seines Lebens- humorig- erwähnt.

Also wenn sich Männer beschweren als Objekt der Begierde, betrifft es die ja auch direkt, da kann ich das verstehen.
Wenn von außen von Person X, die gar nicht gemeint war, kommt, dies sollst du nicht sagen, jenes sollst du nicht sagen, denk ich immer, was soll das?

Außer ist halt der Admin oder Mod, weil man den üblichen Forenverkehr und die Forensitten grob gestört hat.
Zitat von Dunkelbunte:
Ich setze mich jetzt dem Risiko aus, vom OEG eine Absage zu bekommen. Ein wiederholtes nicht ernst genommen werden.
Das ist tricki.

Das ist wirklich ein sensibles Thema, wenn man da blöd abgewatscht würde. Ich hoffe, da sitzen dann doch die richtigen Leute und es hilft dir weiter
Zitat von Windy:
Menstasse

Also ich fand die Idee super wegen sparen und nicht immer Tampons kaufen und entsorgen,
und hatte mir auch eine bestellt. Gibt auch verschiedene Größen.

@Dunkelbunte
Man knickt die so, führt sie ein und sie sollte sich dann wieder auffalten.
Rausfallen tut sie jetzt nicht, aber ich war da doch zu doof für, bei mir wars nicht dicht. Bzw das rausholen auch sehr unappetitlich. Ist mit so Youtube Anleitungen halt auch etwas schwierig, aber gibt es glaub ich, dann so gezeichnete.

Habe gerade Bilder von jemanden aus meinem Ernährungsberatungskurs gesehen, die die OP gemacht hatte.
Die hat mittlerweile 42kg runter.

Also von 160 auf 120 kilo runter.
Da sieht man ganz deutlich den Gewichtsverlust.

Vielleicht eine Idee für dich, falls du es nicht sogar schon selbst machst, das ganze mit Bildern zu dokumentieren. Da sieht man den Vorher/Nachher Effekt stärker und du hättest Vergleichsbilder.

Zitat von SilentRoG:
das ganze mit Bildern zu dokumentieren. Da sieht man den Vorher/Nachher Effekt stärker und du hättest Vergleichsbilder.

Na, ich selbst sehe es ja.
Aber wenn andere mich fragen, und, schon was runter ? Da frag ich mich echt was nicht stimmt mit den Leuten
Vllt sollte ich denen die Vorher/ Nachher Bilder unter die Nase halten.

Zitat von Dunkelbunte:
vielleicht sollte ich denen die Vorher/ Nachher Bilder unter die Nase halten.

Genau das

Ich hatte einen schönen Nachmittag. Habe nicht gekniffen
Sport und 20 kg Abnahme sind auf jeden Fall hilfreich

Zitat von Dunkelbunte:
Sport und 20 kg Abnahme sind auf jeden Fall hilfreich


Wahnsinn. Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg.

Zitat von Icefalki:
Wahnsinn. Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg.

Dankeschön
Und es geht noch weiter.
Langsam fängts an Spaß zu machen

Mein Muskelkater wird immer schlimmer
Ohne Schmerzmittel und Wärmflasche geht hier nix.
Das triggert natürlich meine Ängste. Hoffentlich ist das bis Mittwoch wieder wech. Brummel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du Franzbranntwein zuhause? Damit reibe ich mich immer ein wenn ich Muskelkater habe. Das tut total gut

Zitat von Fussfee88:
Hast du Franzbranntwein zuhause? Damit reibe ich mich immer ein wenn ich Muskelkater habe. Das tut total gut

Ne, leider nicht. Bin morgen bei DM. Könnte ich mal nach gucken.
Muss dann aber nen Kanister kaufen

Zitat von Fussfee88:
Hast du Franzbranntwein zuhause?

Hatte ich meiner Mutter auch mal gekauft. Sie meinte es würde schon helfen. Kann man auch so oft einmassieren wie man es braucht. Riecht irgendwie so nach Tanne oder so

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore