App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Hm, ich weiß gar nicht, ob ich diese Honeymoonphase überhaupt haben möchte...
Die Leute fühlen sich dann so safe. Das ist so ein trügender Schein...
Die Dämonen holen alle ein. Jeder mit der OP steht irgendwann da und muss sich mit seiner Essstörung auseinandersetzen.

Morgen hab ich wieder Gruppentherapie
Und meinen Ersttermin für die Maßnahme. Bin froh, wenn ich etwas beschäftigt bin.

Hm...also ich kenne einige, die in den ersten Monaten keinen Kopfhunger hatten. vielleicht sind die so gepusht hormonell und psychisch durch die Abnahme, das die Kompensation erst einmal ausfällt... keine Ahnung. Kann nur mutmaßen. Ich glaube, ich habe nächste Woche SHG. Frage da mal gezielt nach den Erfahrungen der anderen zum Thema Kopfhunger.

Diese Woche bekomme ich meine Periode und ich grase ein wenig. Aber so Sachen wie Brühe, ach komm noch ein Löffelchen Gemüse, oder einen Proteinkakao. Also in der Bilanz echt harmlos. Nix Chipse, Nimm² und Co. Nene

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Zitat von Dunkelbunte:
Hm...also ich kenne einige, die in den ersten Monaten keinen Kopfhunger hatten. vielleicht sind die so gepusht hormonell und psychisch durch die Abnahme, das die Kompensation erst einmal ausfällt... keine Ahnung. Kann nur mutmaßen. Ich glaube, ich habe nächste Woche SHG. Frage da mal gezielt nach den Erfahrungen ...

Vielleicht profitieren die, die keinen Kopfhunger haben, auch von eine Art Placeboeffekt... So ne Art 'Rückenwind'.
Also Placebo hier der falsche Begriff, aber vielleicht ist es trotzdem verständlich was ich meine.

Zitat von _Ivory_:
Vielleicht profitieren die, die keinen Kopfhunger haben, auch von eine Art Placeboeffekt... So ne Art 'Rückenwind'.

Ich verstehe was du meinst.
Ich bin auch gar nicht der Typ für Irgendwo durch schweben. Dafür bin ich zu rational. Ist auch ganz gut so. So nen Rückenwind, der eh nicht bleibt, will ich gar nicht erst haben

Wenn jemand aus Frust über sein Aussehen, ganz speziell wegen des Gewichts isst (negativer Kreislauf), dann könnte ich mir vorstellen, dass bei demjenigen die Lust am Essen wegfällt, weil er ja jetzt diesbezüglich positiv in die Zukunft schaut.

Ich denke, dass es Gründe gibt, warum man übergewichtig ist, warum man isst, die bei dem ein oder anderen durch die OP wegfallen könnten. Kommt eben auf die Gründe an.

Zitat von Dunkelbunte:
Frage da mal gezielt nach den Erfahrungen der anderen zum Thema Kopfhunger.

Wäre tatsächlich interessant.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich verstehe was du meinst. Ich bin auch gar nicht der Typ für Irgendwo durch schweben. Dafür bin ich zu rational. Ist auch ganz gut so. So nen Rückenwind, der eh nicht bleibt, will ich gar nicht erst haben

Ich vermute, dass sich diese Einstellung mittel- und langfristig auszahlen wird.

Heute ist auch nicht mein Tag Rücken habe ich.

War gerade beim Psychiater zum regulären Quartalstermin und habe meine Symptome geschildert und es kann sein, das ich eine Depression habe. Ich soll es beobachten und rein kommen wenn es schlimmer wird.
Symptome sind Gereiztheit, Reizüberflutung, Bedürfnis nach Ruhe, Agitiertheit und Erschöpfung.

Ich glaube, es ist eine Mischung aus fehlender sinnvollen Beschäftigung und der Doc meint, fehlendes Essen zum dämpfen der Emotionen...
Ersteres ändert sich ja vielleicht durch die beginnende Maßnahme.

Zitat von Dunkelbunte:
Ersteres ändert sich ja vielleicht durch die beginnende Maßnahme.

Darf ich fragen was das für eine Maßnahme ist?

Zitat von SweetButPsycho1:
Darf ich fragen was das für eine Maßnahme ist?

Klar, da werden viele unterschiedliche gesundheitsfördernde Kurse angeboten. Ich kann frei wählen, außer natürlich der Kurs ist voll. War 2019 schon mal dort, aber nur 6 Monate. Jetzt das ganze zwischen 9 und 12 Monate.
Die Kurse die ich damals hatte, werden immer noch angeboten, nur andere Dozenten.

Ich würde gerne wieder nehmen:

Kreativwerkstatt
Politik-Talk
Literaturcafe
Meditation

Mal sehen... Dienstags werde ich aber nix machen können weil ich da Therapie habe und ich schaffe es nur dorthin, wenn vorher nix anderes war

Zitat von Dunkelbunte:
Klar, da werden viele unterschiedliche gesundheitsfördernde Kurse angeboten. Ich kann frei wählen, außer natürlich der Kurs ist voll. War 2019 ...

Danke für die Erklärung

Das klingt nach interessanter Beschäftigung und weniger Langeweile

Ich würde natürlich das Literaturca´fe wählen.

Ich bin unfassbar müde.
Periode ist im Anmarsch...
Quäle mich gerade durch den Abend. Will einfach nicht schon so früh ins Bett gehen. Heute Nachmittag hab ich schon 4 Std geschlafen

Morgen habe ich 1. Nachkontrolle bezüglich der OP.

Zitat von Dunkelbunte:
Periode ist im Anmarsch...

Meine auch

Das Krankenhaus hat mir den Kontrolltermin heute früh abgesagt. Wäre eh nur telefonisch gewesen. Jetzt möchte diese Koordinatorin von mir per Mail ihren Fragenkatalog beantwortet haben. Habe ihr geschrieben, daß ich einen neuen Termin haben möchte, da ich auch Fragen habe.
Noch keine Antwort.
Tja, die bekommt ihre sch. Statistik-Fragen nur von mir beantwortet, wenn wir zumindest telen. Bei sowas werde ich ja schon wieder sauer.

Nun denn.
Wg des Blitzeis war ich auch nicht bei der Tafel. Hatte mich nicht getraut bin dahin.

Dafür habe ich heute zum 1. Mal Mozzarella gegessen. Ich hoffe, mir wächst kein Furunkel. Immer öfter hab ich letztes Jahr beobachtet, wie mir direkt kurz nach Milch oder Quark die Entzündungen kamen.
Es ist ein Test...

Heute kam mein neues Eiweißpulver an. 1 kg Adozan. Kann ich auch in Tee rühren. Aber teuer! 50 Euro und ich komme keinen ganzen Monat damit hin. Aber mein neutrales Pulver von DM hängt mir zum Hals raus. Ich entwickel so langsam aber sicher einen Ekel dagegen. Bäh.

Noch 20 Minuten, dann darf ich mir ne Tasse Kaffee machen

Achtung. Es geht um die Periode.

Trigger

Södele.
Vorhin ging hier die Luzi ab. Ich musste zur Toilette OB wechseln und es kam so viel Blut und Gewebe, das der Schlüpfer verdorben war, die Binde, die Klobrille und meine Oberschenkel.
Alter Schwede. Das war früher zu meiner Jugend ja Standart. Damals hatte ich deswegen die Pille genommen, bis ich mit Anfang 20 übergewichtig wurde. Da war dann das Risiko für Thrombosen zu groß.
Mal beobachten. Das kann Zufall sein, kann aber auch an der OP und den hormonellen Veränderungen liegen...


Guten Morgen.

Ich hab jetzt online für nach der nächsten Regel einen Termin bei meiner Gyn vereinbart.
Hier geht immer noch die Luzi ab. Ich werde aber noch die nächste Mens in 4 Wochen abwarten und beobachten. Es kann ja sein, das die dann wieder normal ist...

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Aber Hammerhart. Noch habe ich keine Kreislauf Probleme. Schmerzen wie immer nur Rücken.

Ich habe das ab und zu, dass es mal heftiger ausfällt. Meistens dann um den 2 Tag herum, auch mit Gewebeabgang und wenn man dann in die Toilette blickt, dann sieht es so aus, als hätte man ein Schwein geschlachtet. Es gibt auch Tage, wo ich jede Stunde wechseln muss, das nervt und ist in dem Fall dann auch mit Schmerzen verbunden.
In deinem Fall kann es mit der Op und dem psychischen Stress zusammenhängen. Meine Gynäkologin meinte mal, dass man mit Mitte 40 auch Veränderungen bemerken kann, was auf die Wechseljahre hindeutet. Aber gut, dass du einen Termin hast, so was abzuklären ist immer gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Viel Gewebe verliere ich immer schon. Ich hab zum Eisprung viel aufgebautes Gewebe in der Gebärmutter. Ist schon öfters aufgefallen. Das das dann abgeht ist ja gesund vom Körper. Aber die Menge an frischem Blut ist schon ein Knaller. Ich habe super plus OB, normale Binde und ne Vorlage drin.
Trigger

Und der Dreck läuft mir durch die Ar schritze in Richtung Rücken.



Ich habe gerade etwas quer gelesen in einer Adipositas Chirurgie Gruppe. Da muss dann die 1 Hormon Pille her. Oder Hysterrektomie, aber da habe ich keinen Nerv zu.

Entschuldigung für das un-leckere Thema

Oh, das ist wirklich sehr heftig. Bei meiner Mutter war das in den Wechseljahren so, dass sie alles durchgeblutet hat, da kann ich mich noch daran erinnern.
Sie hat dann irgendwann die Gebärmutter entfernen lassen, da sie keine Hormone nehmen durfte. Danach war dann Ruhe. Aber klar, das ist eine Op, ich hätte da auch Angst vor.

Zitat von Dunkelbunte:
Viel Gewebe verliere ich immer schon. Ich hab zum Eisprung viel aufgebautes Gewebe in der Gebärmutter. Ist schon öfters aufgefallen. Das das dann abgeht ist ja gesund vom Körper. Aber die Menge an frischem Blut ist schon ein Knaller. Ich habe super plus OB, normale Binde und ne Vorlage drin. Ich habe gerade etwas ...

Du hast wahrscheinlich schon recherchiert, ob es einen Zusammenhang zwischen der OP und der Menstruation gibt. Kann das eine Begleiterscheinung sein?

Anfang letzten Jahres ist meine Mutter verstorben. Wahrscheinlich allein schon auf Grund psychischer Stress habe ich für eine längere Zeit alle zwei Wochen meine Tage im stärkeren Ausmaß bekommen. Da war ich dann schon überrascht, wie sensibel der Körper auf einschneidende Lebensveränderungen reagieren kann.

Ich habe auch von Freundinnen mitbekommen, dass die Menstruation in den Wechseljahren unregelmäßig ist und manchmal ungewöhnlich starke Blutungen auftreten.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore