App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Dass man bei Ärztin telefonisch nicht mehr durchkommt, ist eine Schweinerei, sicher können sie nichts dafür, das erinnert an früihere Zeiten als es noch kein Telefon gab und man immer hingehen musste.

Ich lese dich jedenfalls immer.

Zitat von kritisches_Auge:
Dass man bei Ärztin telefonisch nicht mehr durchkommt, ist eine Schweinerei,

Ich lese dich jedenfalls immer.

Ja, rs ist unmöglich.
Hast Schmerzen und musst hin fahren. Witz in Tüten.

Ich danke dir
Das tut mir gut.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Zitat von Dunkelbunte:
Telefonisch kommt man da nicht durch.

Einen kleinen Tipp habe ich für Dich, sofort morgens um 8 Uhr anrufen.

Zitat von Abendschein:
Einen kleinen Tipp habe ich für Dich, sofort morgens um 8 Uhr anrufen.

Ach, alles schon versucht. Da laufe ich innerlich Amok . Kann ich besser hinfahren.

Viele Ärzte sind mittlerweile zu über doctolib buchbar

Zitat von SilentRoG:
Viele Ärzte sind mittlerweile zu über doctolib buchbar

Genau. Da habe ich Anfang März einen Termin. Aber da ich jetzt zunehmend Schmerzen hab möchte ich gerne einen früheren. Bis März warten. Da sitz ich im Rollstuhl

Heute war ich nicht zum Fitness. Ich halte Gerätetraining für nicht die allerbeste Idee bei meinen Hüft/Oberschenkel-Schmerzen.
Dafür habe ich über Kleinanzeigen ein orthopädisches Sitzkissen abgeholt. War zu verschenken, originalverpackt und dreht sich. Voll cool.
Und mal eben 6000 Schritte. Auch Sport.

Meine Hormone sind komisch gerade. Periode hat schon gewunken, dabei steht sie erst für Freitag aufm Plan...

@hereingeschneit kannst du dich noch an das Ananas-Diamond Painting erinnern?
Das lag hier eeeeewig rum und ich hab es jetzt verschenkt. Zum rumliegen ist es doch zu schade und ich sticke eh nur noch.

Morgen Mittag kommt jemand für meinen Modeschmuck/Ohrstecker. Ich bekomme da sofort Entzündungen von. Verschenke ich auch. Mach ich gerne. Ein Geben und Nehmen.

Jetzt schnippel ich mal mein Suppengrün... Am liebsten mag ich ja eigentlich nur die Brühe trinken. Reich an Elektrolyte

Hast du die Schmerzen in der Hüfte immer oder nur wenn du gehst?

Zitat von kritisches_Auge:
Hast du die Schmerzen in der Hüfte immer oder nur wenn du gehst?

Am meisten im und nach dem Sitzen und liegen.

Zitat von hereingeschneit:
Kann aber noch dauern und wird danach auch keines mehr kommen.

Zeig es unbedingt dann.
Bin gespannt.
Ich habe noch eins eingepackt hier liegen. Das möchte ich unbedingt dieses Jahr machen...

Zitat von Dunkelbunte:

Am meisten im und nach dem Sitzen und liegen.

Das ist wirklich anders als bei mir, ich habe beim Sitzen und Liegen meine Ruhe, das ist ja noch mein Trost, bei mir sind die Schritte das Problem, eben das Drehen.

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist wirklich anders als bei mir, ich habe beim Sitzen und Liegen meine Ruhe, das ist ja noch mein Trost, bei mir sind die Schritte das Problem, ...

Vllt vertute ich mich ja...Und es nicht die Hüfte, sondern der Oberschenkelkopf wg dem abschmelzenden Fettgewebe.

Das könnte sein, hoffentlich weißt du es bald.

Ich möchte euch mal was zur psychischen Komponente der OP Magenverkleinerung erzählen.

Normalerweise spricht man im knappen 1 Jahr nach OP von einer sogenannten Honeymoonphase. Die Kilos purzeln quasi von selbst, kein Hungergefühl und ein euphorisches Hochgefühl.

Bei mir ist da irgendwas schief gegangen. Ich hatte bereits 1 Tag nach OP, noch im Krankenhaus, Kopfhunger. Meine Zimmernachbarin hatte am Mittwoch früh Brötchen mit Kochschinken bekommen und mittags u. a. Rührei und ich hätte es ihr klauen können. Boah, der Geruch und ich habe es gesehen und sofort in meinem Mund geschmeckt.

Oder zu Hause war Veritas ja noch ne gute Woche bei mir und der isst ja immer reichlich Süßkram. Ich mein, ich habe ihn nicht angefallen, aber es ließ mich nicht kalt.

Auch jetzt wenn ich mir vorstelle, so ein Duplo/Amicelli oder Milchschnitte. Oahhh. Krieg ich direkt Speichelfluss.
Das einzige was mich rettet, ist das geringe Magenvolumen. Es passen höchstens 2 Stücke Schoki rein.

Euphorisch bin ich auch nicht. Auch zu keinem Zeitpunkt gewesen. Dafür bin ich oft noch zu k.o. Aber ganz ehrlich? Besser so, als es holt einen urplötzlich die Realität ein. Ich möchte nicht NICHT kämpfen müssen

Zitat von Dunkelbunte:
Ich möchte euch mal was zur psychischen Komponente der OP Magenverkleinerung erzählen. Normalerweise spricht man im knappen 1 Jahr nach OP von einer sogenannten Honeymoonphase. Die Kilos purzeln quasi von selbst, kein Hungergefühl und ein euphorisches Hochgefühl. Bei mir ist da irgendwas schief gegangen. Ich hatte ...

Guten Morgen,

wie lange liegt die OP zurück?

Zitat von _Ivory_:
Guten Morgen, wie lange liegt die OP zurück?

Morgen 6 Wochen.
Warum?

@Dunkelbunte Das wird schon. Gib dir etwas Zeit. Ich glaube, es ist normal, wenn man noch solche Gelüste hat. Am besten sowas nicht im Hause haben… Kopf hoch!
Sponsor-Mitgliedschaft

So wie ich dich kenne hast du dich sicher ausgiebig über die Gründe deines Verhältnisses zum Essen beschäftigt.

Zitat von Dunkelbunte:
Morgen 6 Wochen. Warum?

Weil Du geschrieben hattest, dass dieses euphorische Gefühl in den ersten 12 Monate da ist. Bei Dir sind es 6 Wochen, evtl stellt sich das Gefühl noch ein. Aber ich habe mit dem Thema keine Erfahrung.

Zitat von Dunkelbunte:
Normalerweise spricht man im knappen 1 Jahr nach OP von einer sogenannten Honeymoonphase. Die Kilos purzeln quasi von selbst, kein Hungergefühl und ein euphorisches Hochgefühl.


Zitat von Dunkelbunte:
Kopfhunger.

Kann man nicht beides haben, oder fällt das euphorische Hochgefühl mit Kopfhunger weg? Ich vermute aber, dass allein die Tatsache, dass die Kilos purzeln, ja schon eine gute Stimmung hervorbringt, weil man ja genau das erreichen wollte, oder?

Und der Kopfhunger hängt ja nicht mit organischem zusammen, sondern mit der Psyche. Wenn der jetzt wegen der OP weg wäre, hätte mich das ehrlich gesagt ja eher gewundert. Die Gründe, warum man so viel und gerne isst, sind deswegen ja nicht weg.

Eines der Gründe ist unsere Bewertung. Hm, das ist sooo lecker. Wenn ich da jetzt von mir ausgehe, dann wird alles, was so eingestuft wurde (sooo lecker), einfach in mich reingestopft ohne überhaupt zu überprüfen, ob es denn wirklich noch soo lecker ist oder nur, wegen irgendeiner Erfahrung (positive Belohnung) so abgespeichert wurde.

Wenn wir die Bewertung ändern in z. B. es ist süß, ungesund und in großen Mengen Gift für unseren Körper, dann wird mit der Zeit auch der Kopfhunger nachlassen. Dauert halt auch eine ganze Weile, weil das sooo lecker ja fest verankert ist.

Gibt aber natürlich mehr Gründe, warum jemand isst ohne wirklichen Hunger. Die eigenen muss man selbst herausfinden, wenn man dagegen angehen möchte und solange man nicht essen kann, ist das ein guter Zeitpunkt das unter die Lupe zu nehmen und an der Einstellung zu arbeiten, weil je mehr man wieder essen kann, umso leichter könnte man in alte Muster fallen.

Du hast einen starken Willen, aber irgendwann ist man des Kämpfens müde und bis dahin sollte es normal sein, dass man keinen Kopfhunger mehr hat. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn los wirst und dich darauf konzentrieren kannst, was dein Körper denn wirklich möchte.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore