Ich habe eine ganz schreckliche Woche hinter mir. Bei einer Freundin wurden Montag die Medikamente gedrosselt und Dienstag die Geräte abgeschaltet, und sie starb.
Die Tochter ist so unglaublich abgezockt und gleichzeitig dumm dabei und hat mir immense Schwierigkeiten gemacht. Weil sie mich immer als Konkurrenz ansah, was ich aber nie war. Erst als Kiki sich eingeschaltet hat, hat sie Ruhe gegeben.
Ich hatte 50 Euro Taxiausgaben, was für mich viel Geld ist, nur um diesem blöden Weib zu helfen. Egal.
Als ich spitz bekommen habe, das sie falsche Angaben beim Sozialamt wg der Begräbniskosten macht, hab ich dam Bestattungsunternehmen Bescheid gesagt telefonisch. Das geht nicht. Ich kann nicht zusehen, wie die beschi ssen werden von der. Die bleiben dann auf den Kosten sitzen ohne jede rechtliche Handhabe.
Jetzt sind die verständlicherweise der Durchführung der Beisetzung zurück getreten und es geht alles spätestens Mittwoch ans Ordnungsamt.
Für Kati hätte ich mir eine würdevollere Beisetzung gewünscht. Aber sie hat sich bei dem Thema immer verweigert. Ich konnte nie mit ihr über Patientenverfügung und Vollmachten sprechen. Da wurde sie richtig fuchsig.
Und dann stand ich da plötzlich letzten November. Kati auf Intensiv. Ich musste alles organisieren. Nur das Heim wurde vom sozialen Dienst vom Krankenhaus organisiert.
Alles andere ich.
Ich bin aber auch froh, das jetzt alles vorbei ist! Ich kann endlich nur für mich da sein. Und das tut auch so Not. Jetzt, wo der Fuß nicht operiert werden muss, starte ich 1. Mai ins MMK.
26.03.2023 04:04 •
x 3 #70