App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Gestern hatte ich mal wieder mit jemandem geschrieben, der eine bariatrische OP hatte (Schlauchmagen).
Ich merke, wie mich das Thema wieder oder besser gesagt immer noch beschäftigt.

Ein Leben so wie es jetzt ist, ist nicht lebenswert. Es kommt nur noch mehr schei ße hinzu. Vorgestern bin ich wieder gefallen.

Mit OP kämen vielleicht andere Probleme, aber die die ich jetzt habe würden weniger.

Darf Angst mein Ratgeber sein?

Ich wollte eigentlich die OP angehen, wenn ich mit 40 immer noch starkes Übergewicht habe. Jetzt bin ich knapp 44 und finde immer wieder Gründe, warum ich es nicht kann/darf/will.

Ausflüchte.
Weil ich Angst habe.
Vor dem Unbekannten.

Was denkst du, woran scheitert es, dass du die Gewichtsabnahme nicht auch ohne OP schaffst?
Medikamente? Fehlende Disziplin? Unverträglichkeiten? kaputter Stoffwechsel?.....?

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Tatsache nehme ich 3 Medikamente, die den Stoffwechsel negativ beeinflussen. Unter anderem Kortison und was für die Schilddrüse.

Disziplin sowieso.

Bei den Unverträglichkeiten ist es die Laktose.

Und der Stoffwechsel... Da kenne ich mich nicht gut mit aus.

Adipositas ist ja nicht nur ne Störung des Essverhaltens. Nach einer gewissen Zeit ist es eine überwiegend körperliche Erkrankung und selbst wenn ich mich ausgewogen ernähre und unter 2000 kcal bleibe, nehme ich nicht ab. Ich müsste ne max 1200 kcal Diät machen, viel Sport und regelmäßig Dünnschiss. So im November erlebt wg massiver Panikattacken wg dem Hund. Da purzelten die Kilos. Aber Panik um abzunehmen ist kein Weg.

https://www.adipositaszentrum-winsen.de...dipositas/

Ich hab in den letzten Tagen einige Telefonate geführt und muss jetzt doch noch einmal eine Notwendigkeitsbescheinigung für die Ernährungsberatung besorgen. Rufe morgen beim Hausarzt an, sollte eigentlich auch unpersönlich klappen.

Ich muss nicht operiert werden
Bruch hat sich nicht verschoben und Heilungsprozess hat minimal angefangen.

Allerdings habe ich Schmerzen, auch an Bruch vom letzten Jahr und es muss in 4 Wochen alles kontrolliert werden.

Ich soll Trekkingschuhe mit meinen spezial Einlagen tragen.
Habe mir jetzt ein paar Schuhe bestellt für 80 Euro. War noch das günstigste.

Das hört sich doch gut an, dass es natürlich heilen kann. Kann die Krankenkasse nichts zu den Schuhen hinzutun, wenn der Arzt es verordnet hat?

Zitat von Islandfan:
Kann die Krankenkasse nichts zu den Schuhen hinzutun, wenn der Arzt es verordnet hat? ...

Ne, das sind leider keine therapeutischen Schuhe. Normale Schuhe halt. Turnschuhe sind zu weich, formbar. Deswegen die Trekkingtreter.

Achso, schade. Wahnsinn, dass das günstigste Modell 80 Euro kostet. Aber wenn es hilft, dann ist es gut angelegt.

Ich kaufe nur Markenschuhe wegen der Qualität und komme selten unter 60 Taler weg
Hoffen wir es, daß die was taugen

Ich habe eine ganz schreckliche Woche hinter mir. Bei einer Freundin wurden Montag die Medikamente gedrosselt und Dienstag die Geräte abgeschaltet, und sie starb.

Die Tochter ist so unglaublich abgezockt und gleichzeitig dumm dabei und hat mir immense Schwierigkeiten gemacht. Weil sie mich immer als Konkurrenz ansah, was ich aber nie war. Erst als Kiki sich eingeschaltet hat, hat sie Ruhe gegeben.

Ich hatte 50 Euro Taxiausgaben, was für mich viel Geld ist, nur um diesem blöden Weib zu helfen. Egal.

Als ich spitz bekommen habe, das sie falsche Angaben beim Sozialamt wg der Begräbniskosten macht, hab ich dam Bestattungsunternehmen Bescheid gesagt telefonisch. Das geht nicht. Ich kann nicht zusehen, wie die beschi ssen werden von der. Die bleiben dann auf den Kosten sitzen ohne jede rechtliche Handhabe.
Jetzt sind die verständlicherweise der Durchführung der Beisetzung zurück getreten und es geht alles spätestens Mittwoch ans Ordnungsamt.

Für Kati hätte ich mir eine würdevollere Beisetzung gewünscht. Aber sie hat sich bei dem Thema immer verweigert. Ich konnte nie mit ihr über Patientenverfügung und Vollmachten sprechen. Da wurde sie richtig fuchsig.

Und dann stand ich da plötzlich letzten November. Kati auf Intensiv. Ich musste alles organisieren. Nur das Heim wurde vom sozialen Dienst vom Krankenhaus organisiert.
Alles andere ich.

Ich bin aber auch froh, das jetzt alles vorbei ist! Ich kann endlich nur für mich da sein. Und das tut auch so Not. Jetzt, wo der Fuß nicht operiert werden muss, starte ich 1. Mai ins MMK.

Ja, wenn ich jetzt gut in diesen Dingen wäre, dann fände ich die passenden Worte. Leider bin ich es nicht und deshalb nur diese Zeilen, dass du weißt, dass ich dich gelesen habe, dir gerne schreiben würde, aber mir die passenden Worte fehlen.

Zitat von hereingeschneit:
Ja, wenn ich jetzt gut in diesen Dingen wäre, dann fände ich die passenden Worte. Leider bin ich es nicht und deshalb nur diese Zeilen, dass du ...

Ich hatte dich gelesen und dann vergessen zu antworten. Entschuldigung. Das macht doch nichts. Es tut mir sehr gut gelesen und gesehen worden zu sein

Ich hab jetzt gerade 1,5 Std in einem Monolog mir selbst chronologisch erzählt, was ich gerockt habe für Kati. Um nach der Klatsche heute von jemandem wieder ins eigene Gefühl dafür zu kommen, was echt ist. Was wirklich passiert ist. Was ich wirklich getan habe.

Es ist erschreckend wie schlecht mein Selbstwertgefühl ist. Das ich so viel Wert darauf lege gesehen und geschätzt zu werden. Wie stark mich das vernichtende Urteil von jemandem ins Wanken bringt.

Aber ich stehe wieder.

Zitat von Dunkelbunte:
Aber ich stehe wieder.

Das ist die Hauptsache.

Und ich kann mir vorstellen, dass, wenn du es auf die Art und Weise es öfters schaffst, dich selbst wieder auf dich zu besinnen, dann wird die Kontrolle (bin ich wirklich nichts) übergehen in ein Wissen (ich bin gut so wie ich bin).
Irgendwann braucht man dann vermutlich die Kontrolle nicht mehr. Denk ich jetzt mal.

Noch 32 Tage bis zum Start den MMK (multimodales Konzept).
Noch etwas Zeit...

Da ich gestern die 6 Wochen Airwalker und Krücken vollgemacht habe, durfte ich heute das 1. Mal im Wanderschuh mit meinen Spezialeinlagen raus. Gaaaanz vorsichtig zur Sparkasse und Aldi. Das hat gut getan
Bekannte Gesichter getroffen und Freundin hat mich angerufen und wir sind Montag zum Frühstücken bei einem alteingesessenen Bäcker verabredet. Oh, ich freu mich.

Boah, ich hab Rücken.
Hab mein Stufenkissen heute Nacht im Schlaf aus dem Bett gekickt. Tolle Wurst
Sponsor-Mitgliedschaft

Södele. Hab mich gerade in meinem Fitness Studio wieder angemeldet. Morgen kann ich die Karte abholen und starten.
Ernährungsberatung angerufen, vielleicht können wir doch schon diesen Monat starten mit dem MMK. Das wäre mega.

Um es mit Leonardo Di Caprio zu sagen: Weil jeder Tag zählt

Super, na dann hast hoffentlich auch gut Spaß an der Sache! Bin früher immer sehr gerne ins Fitnessstudio gegangen, da gabs bei mir Aquafitness, das war Klasse, aber auch die anderen Kurse. Hier in der Kleinstadt gibts nur so nen winziges Schuhschachtelstudio.

Doch, das ist ganz ok da. Ich mag nicht gerne auffallen mit meiner Leibesfülle und das Gym ist angeschlossen an ein sehr großes Behinderten Wohnheim. Franz Sales Haus. Da sind vor allem viele Rentner. Muss ich mich nicht so schämen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore