App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Zitat von Icefalki:
Du meinst bestimmt Betaisadonna. Grins.

Nene, Voltarensalbe ist ein Geheimtipp unter akne-erkrankte. Man kann natürlich Zugsalbe nehmen. Aber Voltarensalbe knallt auch ganz gut. Ich nehme erst mal das, gehe zum Doc und dann weitersehen

Ja, ich habe innerhalb von 12 Tagen bereits 8 kg verloren. Das ist arg viel.

Zitat von Dunkelbunte:
Voltarensalbe ist ein Geheimtipp

Echt jetzt? Hammer, schon wieder etwas gelernt.

Zitat von Dunkelbunte:
12 Tagen bereits 8 kg verloren. Das ist arg viel.

Natürlich, das ist heftig und belastend. Natürlich auch gewollt, aber das muss man alles erst durchstehen.

A

Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3

Immer wieder gerne

Ich halte euch auf dem laufenden. Hier wirds nie langweilig

Zitat von Dunkelbunte:
Ja, ich habe innerhalb von 12 Tagen bereits 8 kg verloren. Das ist arg viel.

Das ist echt heftig viel aber vermutlich eingeplant. Deswegen hast du die O.P. ja gemacht.
Natürlich muss dein Kreislauf dementsprechend trainiert werden.
Aber super, dass du raus warst

Zitat von DieSonne:
Aber super, dass du raus warst

Jaaa. Das ist einer der Helferlein um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
Aber ich hatte echt Schiss. Was, wenn ich draußen Sternchen sehe. Aber die kühle Luft draußen tat gut und ich sollte momentan nicht nüchtern rausgehen.

Hast du mal den Blutdruck gemessen, kann sein, dass der durch den schnellen Gewichtsverlust und die Umstellung nach unten gesackt ist. Aber gut, dass du draußen warst und die frische Luft gut tat. Zum Glück ist ja momentan alles eis-und schneefrei.
Ich hatte mal so eine Situation als ich auf weiter Flur war und Kreislaufprobleme bekam, danach habe ich immer ein Stück Traubenzucker zur Sicherheit mitgenommen. Brauchte das dann eigentlich nicht mehr, aber es gab mir Sicherheit.

Ja, ich habs heute Mittag raus gekramt. Hatte in Ruhe 2 x gemessen, war normal. Nehme es gleich mit ans Bett und messe morgen früh im Sitzen. Schnalle es mir im Liegen schon um und starte dann.

Traubenzucker hatte ich vergessen zu kaufen! Danke.

Mir ist vorhin noch eingefallen, das der Chirurg morgen eigentlich nicht schneiden dürfte, weil ich ja 2 x am Tag Blutverdünner spritze
Es ist definitiv ein Karbunkel. Jetzt, wo es geschwollen ist, sieht man die Kammern durchscheinen. Man man man. Hab die Salbe jetzt weggelassen.

Das ist natürlich blöd, aber vielleicht weiß der Chirurg einen Rat und hat eine andere Lösung parat. Wie lange musst du die Spritzen denn noch nehmen?

Noch bis übernächsten Freitag...
Ja, der wird schon wissen was möglich ist. Er hat mir schon oft geholfen.
Muss ich morgen um 5.30 Uhr aufstehen
Und dann 1. Mal Bus fahren seit OP. Hui...

Dann drücke ich die Daumen, dass du es gut dahin und zurück schaffst und der Chirurg dir helfen kann.

Um kurz vor 9 Uhr gehe ich duschen und mache den Verband und die Tamponade ab. Der Abszess konnte, wegen der Blutverdünner, nur gespalten und gespült werden. Sonst hätte der Doc es rausgeschnitten, da es in umliegendes Gewebe eingeblutet hat.

Mir geht ein wenig der Ar sch auf Grundeis. Werde es im Sitzen auf dem Sofa spülen wg Kreislauf. Gesehen habe ich es geöffnet noch nicht. Obwohl das ja alles nichts neues für mich ist, habe ich gerade echt Angst. Zum Glück habe ich in meiner Straße ein Krankenhaus...

Ich habe es getan.
Stand zitternd vor dem Badewannenrand und hab mich nicht getraut. Meine Güte. Die Zähne klapperten sogar.

Ich habe keine Ahnung. Hab jetzt gespült. Den Brausenstrahl voll drauf gehalten und dann neuen sterilen Wundverband mit etwas Linola Sept Wundgel.
Es tut jetzt weniger weh, weil die Tamponade raus ist. Und es stinkt nicht mehr. Da war ein Jod-haltiges Medi drin. Boah, hat das gestunken.

Noch 10 Tage Blutverdünner. Dann könnte man es heraus schneiden, falls es zum worst case kommt.

Ich sag euch, es ist sonst auch nichts für meine Nerven. Aber gerade jetzt bin ich völlig fertig.

Vielleicht kannst du ja mal im Krankenhaus fragen, ob du im worst case die Thrombosespritzen absetzen könntest. Du bewegst dich ja schon recht viel, vielleicht sind die so lange nicht mehr nötig. Gute Besserung, das ist echt blöd, dass es in der Zeit noch oben drauf gekommen ist.

Ich denke, die Spritzen muss man solange nehmen wg der inneren Blutergüsse. Damit das abfließt. Aber ich rufe evtl morgen mal an. Heute ist das alles zuviel für mich.

@Dunkelbunte Gute Besserung und verliere nicht den Mut.

Ich wünsch dir auch gute Besserung!

Hab jetzt angerufen beim Chirurg und werde Donnerstag früh zwischen geschoben zum mal drauf gucken. Das beruhigt mich etwas.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Hab jetzt angerufen beim Chirurg und werde Donnerstag früh zwischen geschoben zum mal drauf gucken. Das beruhigt mich etwas.

Boah, bissle heftig das alles. Ich kann dir auch nur Mut und Kraft zusprechen und wünschen, dass das Karbunkeldingens schnellstens abheilt.

Ich drück dich mal ganz dolle.

Und weil der Tag heute wirklich fies war und ich mehrere Angstattacken hatte, kommt mal etwas positives um die Ecke.

Ich habe etwas gewonnen

In der der großen FB Gruppen für die Adipositas Chirurgie wird jeden Tag ein Gewinnspiel gemacht, wo man halt eine Frage beantwortet.

Ich freue mich total Und werte das mal als gutes Zeichen.

Mega toll

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore