App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Finde auch, dass es sich insgesamt ganz gut anhört. Wünsche dir weiterhin gute Genesung.

Hallole, das wird jetzt täglich besser, und darauf kommt es an. Die OP war kein Spaziergang, jetzt muss die Heilung einsetzen, aber jeder Tag bringt dich voran.

Was aber zählt: Du hast es geschafft, hast alles nötige im Vorfeld unternommen und jetzt bist du auf der Zielgeraden.

Ich wünsche dir daher ganz schnell, ganz doll, gute Besserung.

A

Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3

Hallo.

Im Moment geht's mir nicht so gut. Habe Halsschmerzen. Im Prinzip vom Beatmungsschlauch, aber irgendwie fühle ich mich auch etwas kränklich. Kann das nicht einordnen.
Und ich merke so langsam die Schwäche. Nur Wasser und Medikamente...
Gestern abend ca 7 Teelöffel Bouillon.

Heute soll ich duschen. Aber alleine traue mich nicht. Hab aber etwas schlechtes Gewissen dafür extra eine Pflegerin in Beschlag zu nehmen...
Mimmimi

Das tut mir leid. Halsschmerzen kommen tatsächlich öfters durch den Bestmungsschlauch. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Krankheitsgefühl durch den Stress kommt. Ich drücke dir die Daumen, dass du keinen Infekt bekommst.
Und bitte habe kein schlechtes Gewissen, dass du Hilfe beim Duschen brauchst, dafür sind die Pfleger da, damit du auch sicher unter der Dusche bist.

Liebe dunkelbunte bitte gebe deinem Körper auch ein bisschen Zeit das war ja auch keine leichte op, geduld geduld, ich denke an Dich das wird schon und verzeih mir meine Fehler ich spreche gerade ins Mikrofon weil ich weg muss aber ich wollte dir das noch auf dem Weg mitgeben

Es geht später am Vormittag jemand mit mir duschen. Nach den zig visiten. Hier ist es vormittags wir im Taubenschlag
Am töfftesten ist die Putzfrau. Die nimmt mit ihrem Mopp alles mit. Einen Lärm veranstaltet die, boah.

@Dunkelbunte Halte weiter tapfer durch. Klar ist das alles kein Spaziergang und nimm bitte Hilfe an. Die wissen, dass du es nicht alleine kannst und es ist ja ihr Job.

Halsschmerzen kommen vom Beatmungsschlauch und wenn du heute etwas Brei oder so bekommst, wirst du dich auch besser fühlen.

Die Schwäche kommt noch von den ganzen Narkose- und Schmerzmitteln, das sind Bomber.
Kopf hoch und alles Gute!

Zitat von Quitzil:
Schmerzmitteln, das sind Bomber.

Der Arzt heute mich gefragt, warum ich, wenn ich starke Schmerzen habe, nicht Mehrbedarf angefragt hätte. Ich könnte 4 Schmerzmittel bekommen, auch intravenös.

Ich daraufhin, daß ich das nicht wusste. Ich nehme was mir auf den Tisch gestellt wird
Außer im Aufwachraum. Da habe ich mehrmals was gespritzt bekommen.

Au man, heute soll ich nach Möglichkeit nur normalen Bedarf nehmen, weil die hochpotenten Sachen werden ja nicht mit nach Hause gegeben. Und die peilen morgen Entlassung an. Morgen wird Blut abgenommen und die Trinkmenge muss passen.

Zitat von Dunkelbunte:
Und die peilen morgen Entlassung an.

Nach so einer schweren OP? Wahnsinn, wie schnell man heute da wieder gehen muss.

Gute Genesung weiterhin.

Zitat von hereingeschneit:
Nach so einer schweren OP? Wahnsinn, wie schnell man heute da wieder gehen muss.

Ja, Standart. Leider.
Das ist schon irre.
Aber das sind die Politiker die das entscheiden. Die Ärzte hier können da nix zu.

Dankeschön
War gerade duschen.

Huhu, ich hatte auch Halsschmerzen nach der OP, das ist echt vom Beatmungsschlauch.

Ich musste mich auch erstmals sortieren, da vorher und nachher so schnell anders ist. Da muss der Kopf irgendwie auch mitkommen.

Bei dir muss sich ja jetzt auch noch die ganze Nahrungsaufnahme usw. stabilisieren. Da hilft nix, da musst du langsam machen.

Hihi, aber eines ist gut, solange das MIMIMI wieder funktioniert, solange ist man auf der guten Seite.

Oh, ein Menü.
Tomatensüppchen. Davon schaffe ich höchstens 7 Teelöffel.
Den Quark hab ich schon getestet. Lecker, aber mächtig. 1 Teelöffel auf 3 x ablecken aufgeteilt.
Und mein Fenster.
War heute ein schöner Sonnenaufgang und jetzt Sonne

Zitat von Dunkelbunte:
Am töfftesten

Zitat von Dunkelbunte:
Davon schaffe ich höchstens 7 Teelöffel.

Schaffst du nicht mehr, weil es weh tut, weil du keinen Hunger hast, weil du?
Oder sollst du auch noch gar nicht mehr, weil die OP noch zu frisch ist und man deshalb es einfach sehr langsam angehen soll.

Zitat von Dunkelbunte:
jetzt Sonne

Siehste, die scheint extra für dich. Und dein Essenverhalten muss sich jetzt ja anpassen. Aber das wird dir doch bestimmt noch gezeigt, oder du bekommst Essenspläne?

Zitat von hereingeschneit:
Schaffst du nicht mehr, weil es weh tut, weil du keinen Hunger hast, weil du?
Oder sollst du auch noch gar nicht mehr, weil die OP noch zu frisch ist und man deshalb es einfach sehr langsam angehen soll.

Alles
Der magen hat ja nur noch wenig Fassungsvermögen und ist momentan geschwollen und tut weh.

Ich esse ungefähr 1 Teelöffel und lasse den eine Weile im Mund. Nach dem Schlucken muss ich ca 2 bis 3 Minuten warten. Beobachten ob die Luft raus kommt, ob Schmerzen auftreten und Schluckauf ist Alarm
Weil das so übel weh tut an den Nähten.

Zitat von Icefalki:
dein Essenverhalten muss sich jetzt ja anpassen. Aber das wird dir doch bestimmt noch gezeigt, oder du ...

Ja, das war Thema in der SHG, in der Ernährungsberatung und auch hier im Krankenhaus hatte ich Beratung.
Ich lerne jetzt quasi auf mein Bauchgefühl zu hören. Wann Schluss ist zu eruieren. Und das verändert sich laufend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh weh, das klingt alles so gar nicht lustig

Zitat von Dunkelbunte:
Ich esse ungefähr 1 Teelöffel und lasse den eine Weile im Mund. Nach dem Schlucken muss ich ca 2 bis 3 Minuten warten.

Ich glaube, wenn ich so essen würde, dann bräuchte ich mir keine Sorgen mehr um mein Gewicht machen oder wäre den ganzen Tag nur am Essen.

Zitat von Dunkelbunte:
Beobachten ob die Luft raus kommt, ob Schmerzen auftreten und Schluckauf ist Alarm

Uuuuuuiiiiiiii, das wäre mein Waterloo, da ich die Queen der Einbildung bin.

Jetzt wirst du mal gelobt, weil du so tapfer bist.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich lerne jetzt quasi auf mein Bauchgefühl zu hören.

Das wird recht schnell klappen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore