App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Es wird ein Schlauchmagen.
OP Termin ist in der 2. Dezember Woche.
Puh, ers mal sacken lassen.

Kann gut verstehen, dass du es sacken lassen musst, aber jetzt ist es konkret und das Warten auf den Termin hat ein Ende. Was ist nochmal der Unterschied zum Magenbypass?

A

Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3

Ich bin noch unterwegs.
Deswegen kurz und knackig.
Beim Schlauchmagen wird der Magen verkleinert.

Beim Bypass gibt es nur noch einen Pouch und es werden 1,5 m Darm ausgespart .

Achso, dann heißt das, dass in deinem Fall der Darm unberührt bleibt, oder? Hattest du nicht auch mal gesagt, dass dir diese Variante lieber ist?

Darf ich dir einfach mal so einen aufmunternden Blick zuwerfen? Ich bin durch Zufall auf dein Thema hier gestoßen und hab etwas quergelesen.

Du wirst das schaffen und dich danach mit einem schönen kleinen Aquarium belohnen.

Zitat von Islandfan:
Achso, dann heißt das, dass in deinem Fall der Darm unberührt bleibt, oder? Hattest du nicht auch mal gesagt, dass dir diese Variante lieber ist? ...

Genau. Die Anatomie wird nicht verändert beim Schlauchmagen.
Ja, klar. Es ist eindeutig bessere Variante in Bezug auf Aufnahme von Vutaminen, Nährstoffen und Medikamente.
Hat deine Cousine auch, richtig?

Zitat von Haldenstürmer:
Du wirst das schaffen und dich danach mit einem schönen kleinen Aquarium belohnen.

Dankeschön
Dein Wort in Gottes Ohr oder so ähnlich. Ja, des wird. Nur das Warten ist nichts für mich.

Zitat von Dunkelbunte:
Hat deine Cousine auch, richtig

Meine Schwägerin.
Nee, die hatte den Bypass. Seitdem darf sie nicht mehr alle Medikamente nehmen und muss manche Mineralien und Vitamine spritzen.
Das ist ja dann positiv, wenn du die bessere Variante bekommst. Weiß nicht mehr, warum die Ärzte sich bei ihr für den Bypass entschieden haben.

Zitat von Islandfan:
warum die Ärzte sich bei ihr für den Bypass entschieden haben.

Der Chirurg meinte heute zu mir, das wird bei starkem Sodbrennen und vor allem Diabetes gemacht. Und noch was...argh...Ist wech. Mein Brain mag nicht mehr für heute

Achso. Dass du Sodbrennen hast, hattest du mal geschrieben. Im Endeffekt hört es sich gut an, dass es schonender ist als der Bypass.

Zitat von Dunkelbunte:
Es wird ein Schlauchmagen. OP Termin ist in der 2. Dezember Woche. Puh, ers mal sacken lassen.

Ja, wenn es ernst wird, bekommt man schon etwas Muffensausen. Aber du hast jetzt schon so lange darauf hingearbeitet, dann kriegste die OP auch hin.

Nimmer gross denken, einfach kommen lassen.

Zitat von Icefalki:
Nimmer gross denken, einfach kommen lassen.

Hab mir gerade zur Belohnung 2 neue Kreuzstich Kits für meine Küche bestellt. Seit Wochen warte ich mit der Bestellung. Meine Belohnung für die OP. Passt mit der Lieferung. Die ist eine Woche später

@Dunkelbunte Sehr schön! Belohnung muss sein. Drücke die Daumen!

Ich finde die Mentalität, mit der du das angehst, genau richtig.

Das Warten mag niemand. Aber es ist Teil des Wegs.

Ich werde, wenn ich darf, hier gerne weiter mitlesen.

Gerne @Haldenstürmer

Zitat von Dunkelbunte:
Meine Belohnung für die OP

Belohnungen sind wichtig. Ich belohne mich auch jedesmal nach schwierigen Momenten.

Sitze gerade noch im Krankenhaus. Hatte heute die Kolposkopie.
Der Chefarzt hat mich gut beruhigt. Der Befund, mit dem ich kam sei harmlos, aber muss engmaschig kontrolliert werden, was ich ja seit 2019 mache. Es ist alles optisch unauffällig.
Das ich eine Zwischenblutung habe momentan, ist sogar von Vorteil, weil dadurch der Gebärmutterhals offen war und man eine kleine Ausscharbung wg der Zellen machen konnte.
Ich soll mich komplett auf die Schlauchmagen OP konzentrieren.
Die wollen gleich noch Blutdruck messen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dunkelbunte Zum Glück. Freue mich für dich. Nun kannst du dich auf deine OP konzentrieren. Alles wird gut.

Zitat von Dunkelbunte:
Sitze gerade noch im Krankenhaus

Dein Leben konzentriert sich zur Zeit auch auf Krankenhäuser und Eingriffe.

3 Kreuze, wenn mal alles wieder normal ist, oder?

Zitat von Icefalki:
Dein Leben konzentriert sich zur Zeit auch auf Krankenhäuser und Eingriffe.
3 Kreuze, wenn mal alles wieder normal ist, oder?

Boah, das sag ich dir.
Und ich will ja eigentlich Normalität und Gesundheit.
Aber angeflogen kommt die nicht
Da muss ich erst mal ordentlich für ackern.

Du fliegst ja bald nach Dubai.
Da kannst du bestimmt Abstand bekommen zu deiner Episode

Mein Bonus dauert noch etwas länger.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore