App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Heute wieder zur Arbeit.
1 Euro Job.
Ich hatte ne AU 14 Tagelang und eigentlich habe ich überhaupt keine Lust. Das frustriert mich alles so. Muss zum Kardiologen und wahrscheinlich mein Quensyl (Rheuma Medikament) absetzen. Jetzt ab heute soll ich es eine Woche weg lassenund die Extrasystolen beobachten. Wird es besser, sofort absetzen.

Muss heute mal um ein Gespräch bitten bei meinem Sozialarbeiter...

So, hatte ein längeres Gespräch und wir haben mal sortiert .

Psychotherapie ist das wichtigste. Ich soll ganz klar am Donnerstag sagen wie wütend ich bin, und das ich wütend sein will. Ich glaub da macht sich jemand Sorgen, das ich austicke...

Dann soll ich das mit dem Rentenantrag erst mal hinten anstellen und erst angehen, wenn ich meine psychische als auch körperliche Gesundheit verbessert habe.

Meine Blutwerte sind momentan nicht so gut. Thrombosen sind noch mehr gestiegen und mein Eisenwert SFE hat sich zu den konstanten Werten der letzten 7 Jahre (immer unter 40), plötzlich ver 4-facht. Das ist nicht normal..

Und ich habe seit 3 Wochen Kurzatmigkeit, Herzrasen, Engegefühl (auch im Ruhezustand).

Heute und morgen soll ich mir was gutes tun. Morgen in die Natur. Hausaufgabe

Ich weiß nicht wie ich das alles in eine gute Richtung schieben soll....

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Heute 4 Tag ohne Rheumamedikament. Noch keine Auswirkungen auf die Extrasystolen. Anfang Februar bin ich zum 1. Mal in meinem Leben beim Kardiologen. Will hoffen, daß alles roger ist, und die Ursache vielleicht doch psychosomatisch ist. Das wäre wenigstens nicht so schwerwiegend.

Auf Arbeit darf ich vorerst an meinem Stickbild arbeiten und bin beim täglichen Geschäft außen vor. Das tut mir auch ganz gut muss ich sagen.

Ich hab mir gestern Abend den rechten Fuß gebrochen. Beim Laufen durchs Wohnzimmer am Übergang zwischen PVC und Teppichläufer. Bin nicht gestolpert oder so. War nur die Unebenheit. Tja, ein Deja Vue oder wie das geschrieben wird...

Echt jetzt? Das ist ja krass.
Wünsche dir baldige Genesung, wenig Schmerzen und dass du trotzdem deinen Alltag gut bewältigen kannst.

Mein Alltag findet ausschließlich in meiner Wohnung statt.
Mein Euro Job wurde unterbrochen, meine Therapie auch. Ich hüppel halt fürs nötigste durch die Bude.
Vllt schaffe ich es nach 6 Wochen mal an Krücken in den Garten...

Ich hab nen saumäßigen muskelkater an den Rippen vorne und hinten, Brustmuskel, Oberarme und Hände

Oh je, das auch noch, Muskelkater.
Wenn dir langweilig wird, dann mischt du einfach das Forum ein bisschen auf, dann bist du abgelenkt.

Zitat von Kosmos:
Das klingt ja hochinteressant Shaun, das Schaf ist niemals brav.... Was hast Du denn so angestellt? ...

Hm, ich war bis vor ca 3 bis 4 Jahren sehr schnell auf Zündung und hab mich schnell provoziert gefühlt. Und dann bekam das ganze eine Eigendynamik, das ich hier auch öfters aufs Korn genommen wurde.
Hab dann viel im real life gemacht und war kaum noch im Forum.

Die Gemüter haben sich beruhigt und ich bin nie wieder so aktiv im Forum geworden, wie es mal war.

Ja, der Muskelkater ist vom feinsten. Und mental geht es mir heute deutlich besser als noch gestern. Ich hasse es immobil und eingesperrt zu sein...brummel...Aber mit Netflix, prime und Audible bekomme ich die Zeit sicher gut rum.

Zitat von Dunkelbunte:
ich war bis vor ca 3 bis 4 Jahren sehr schnell auf Zündung und hab mich schnell provoziert gefühlt.

Ging mir genauso, inzwischen hat sich das auch sehr gelegt und ist doch ein gutes Zeichen, daß man insgesamt viel ausgeglichener wird. Wenn das langsam über die Zeit geschieht, merkt man das gar nicht so richtig und irgendwann ist man einfach nicht mehr auf Stress mit anderen aus.

Bei mir war der Auslöser, das ich sehr beschäftigt war und mich auch bewusst dafür entschieden hab. Auch im Rheuma Forum wo ich bin, hab ich mich sehr rar gemacht.
Der Abstand hat gut getan.
Aber ich komme mittlerweile auch nicht mehr rein thematisch. Mir fehlt die Ausdauer hier so viel zu lesen, wie es bräuchte, um die Hintergründe von den Usern zu kennen das ist einfach zuviel. Da macht mein Hirn error

Zitat von Dunkelbunte:
Mir fehlt die Ausdauer hier so viel zu lesen, wie es bräuchte, um die Hintergründe von den Usern zu kennen das ist einfach zuviel. Da macht mein Hirn error

Geht mir inzwischen auch so. Sind nur noch wenige Tagebücher, wo ich wirklich verfolge und den ganzen Small Talk, lasse ich weg. So fehlt aber auch sehr viel, weil ja gerade dort sehr viel erzählt wird. Ist mir aber zu viel zu filtern. Viele lesen ja nur quer oder so, aber das kann ich nicht wirklich. Und somit raucht da mein Kopf und außerdem hängt da auch viel Zeit mit dran.

Und am meisten nervt mich, dass ich wohl viel langsamer und genauer lese, aber im Endeffekt wieder so viel vergesse, dass die anderen doch wieder mehr wissen, weil sie sich einfach mehr merken können (oder mehr interessiert ) Zumindest bilde ich mir das ein, aber vielleicht trügt der Eindruck aber auch. Wer weiß das schon so genau.

Dann geht es uns beiden ja ähnlich

@Dunkelbunte
Ja, das ist doch gut so.

Ich bin auch gar nicht so viel im Forum. Ich schaue nebenher Videos im Internet, mache Recherche und schreibe Mails oder putze und koche. Der Laptop ist immer an, weil ich dran arbeite oder Musik laufen lassen oder Videos anschaue. Da die Anmelderei immer so nervt, bleibe ich gleich angemeldet.

Im RL ist es immer wichtig, dort dran zu bleiben. Das ist wichtig. Das Forum is nur Zeitvertreib für mich, gute Möglichkeit, Infos zu teilen. Hier und da helfe ich gerne weiter, wenn ich es kann. Aber leben und einziehen oder Forum als Ersatzfamilie kann ich nicht haben.

Ich habe immer so Phasen, wo ich in Foren gehe, dann ist wieder das RL dran.

Von mir aus kannste ruhig wieder wilder werden. Aber wenn Du brav bist, mag ich Dich auch gerne.

So super angepasste Menschen sind nicht so ganz mein Fall. Geht schon, aber welche, die sich was trauen, mag ich lieber. Leute, die so in der Reserve bleiben, ist für mich zu kompliziert. Ich mag offene Leute, die auf einen zugehen und schnell mitmachen, also eher die Extrovertierten.

Menschen, die offen sind, kein Problem mit Vertrauen haben und verspielt und witzig sind, aber Taktgefühl und Fingerspitzengefühl haben, sind die richtigen für mich. Mein Therapeut hat mal gemeint:Sie brauchen ein Umfeld aus klugen, sensiblen Menschen, die eine Hands-on-Mentalität mitbringen und Sie inspirieren. Alles Andere ist für Sie zu lahm und zu langweilig. Sie brauchen Action!. Bei mir muss sich das Huhn auf dem Grill schneller drehen als bei den durchschnittlichen Traumapatientinnen. Ich war schon immer wilder, deshalb gefällt mir das, was Du über Deine wilde Zeit geschrieben hast. Ich hätte die gerne miterlebt.

Was hast Du denn angestellt damals?

Zitat von Kosmos:
Was hast Du denn angestellt damals?

Nichts schlimmes.
Es hat gemenschelt.
Und hatte auch viel mit den anderen zu tun. Dann wurden viele Regeln von den Admins aufgestellt um User zu schützen, was für mich damals aber zu spät kam. Mehr möchte ich nicht erzählen.

Zitat von Dunkelbunte:
Nichts schlimmes. Es hat gemenschelt. Und hatte auch viel mit den anderen zu tun. Dann wurden viele Regeln von den Admins aufgestellt um User zu schützen, was für mich damals aber zu spät kam. Mehr möchte ich nicht erzählen.

Ok.

Ich kann mir ein bissl was drunter vorstellen... Die Menschen funktionieren ja überall gleich. In Foren ist es wahrscheinlich noch ein bisschen extremer. Aber so die typischen Charaktere trifft man im Leben immer wieder. Wenn man sich mal auskennt, erkennt man die Muster und die Muster-Menschen dazu.... Ist alles nur Wiederholung, immer das Selbe in Grün, ein auf Schleife leben. Ist wie Radfahren, wenn man es mal gelernt hat, verlernt man es nie wieder.

Mein Traumatherapeut sieht mich zukünftig in der Beratungsszene. Aber ich habe keine Geduld für alle die komplizierten Menschen. Beraterszene ist für mich ok, aber nicht im psychologischen Bereich, da würde ich irre werden. Ich kann nicht mit jedem und vor allem will ich nicht mit jedem. Ich mag einen schnellen klaren Kommunikationsstil und mutige, proaktive Leute, keine, die ich aus der Ecke holen muss und für alles erst eine schriftliche Einladung zuschicken muss.

Es ist ja auch völlig irrelevant was wann war. Hauptsache es ist ruhig und friedlich geworden.

Wir alle müssen so viel kämpfen, so viel ausstehen, und viele sind hier um Hilfe und Zuspruch zu finden. Dann soll das hier, soweit es möglich ist, ein Ort des Guten sein.
Wo man Hilfe findet und Menschen, denen es ähnlich geht. Kritik gehört auch dazu, aber kein Streit.

Zitat von Dunkelbunte:
Es ist ja auch völlig irrelevant was wann war. Hauptsache es ist ruhig und friedlich geworden. Wir alle müssen so viel kämpfen, so viel ausstehen, und viele sind hier um Hilfe und Zuspruch zu finden. Dann soll das hier, soweit es möglich ist, ein Ort des Guten sein. Wo man Hilfe findet und Menschen, denen es ...

Da hast Du absolut und zu 100 % recht.

Seine Meinung sagen kann man auch höflich. Streiten muss nicht sein. Aber man kennt ja die Deeskalationsstufen nach Glasl. Wenn auf der anderen Seite einer ist, der eskalieren will, wird es nicht zu verhindern sein. Man kann dann nur weg gehen und sich raushalten.

Ich habe auch meine Triggerpunkte, wo ich weiß, dass ich mich provozieren lasse. Da muss ich aufpassen und auf Abstand gehen. Was ich gar nicht haben kann, ist, wenn jemand so erhaben tut, ständig auf moralisch überlegen macht und so naserümpfend unterwegs ist, statt wirklich offen zu sein für eine andere Meinung. Aber ja, manche sind halt sehr von sich überzeugt und die haben ihre Firewall hart programmiert. Da kommt nix durch. Man wird als Trojaner, Virus, Wurm eingestuft, noch bevor man kaum einen Satz gesagt hat. Also, gegen sowas bin ich machtlos. Und ich lasse es, gegen sowas hat man keine Chance.

Wenn Menschen auf Krawall gebürstet sind, bleibt man besser weg. Da wird nix gehen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Am Donnerstag Nachmittag war ich beim Röntgen. Leider war meine Ärztin nicht da und ich musste zum Kollegen. Ist ne Gemeinschaftspraxis.

Er mir dann auch wieder was von OP erzählt. Wie sie letztes Jahr beim anderen Fuß.

Letztes Jahr hatte ich 3 andere Meinungen im Krankenhaus eingeholt und dieses Jahr sagte der Chirurg in der NotfallAmbulanz auch, daß es konservativ heilen kann.

Mich kotzt es voll an, das jeder was anderes sagt. Die studieren alle dasselbe, lesen die selben Fachartikel und operieren alle Menschen von diesem Planeten. Man ey.

Naja, nächstes Röntgen ist in 4 Wochen und ich dürfte ohne Krücken laufen. Was ich natürlich nicht mache! Ich kann auch Fachartikel zum Tänzerbruch lesen. Maaan ey.

Knochendichtemessung ergab keine Osteoporose.

Das einzige was hier läuft ist meine Ernährung. Ich bin unter dem, was ich dürfte und auch das Fett ist schön im Rahmen.

Heute war ein blöder Tag.
Etwas Fußschmerzen und irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Kommende Woche bin ich 2 x beim Bäcker bei mir ums Eck verabbredet. Die Sonne soll raus kommen und ich werde schön langsam hin mit meinen Krücken. Das wird mir gut tun mal raus zu kommen.

Tag 13.

Bin mir nicht sicher, ob das mit meinem Fuß ohne OP gut heilt. Mit dem Airwalker ist ja alles ok, schmerzfrei. Aber wenn ich mal Luft dran lasse, Socken wechsel, oder Voltaren drauf schmiere, dann merke ich wie doof der Fuß ist.

Der Arzt hat gesagt, ich dürfe ohne Krücken laufen. Mache ich aber nur in der Wohnung und nur wenn ich dabei kein zwicken verspüre. Aber dieses Mal fühlt es sich irgendwie dööfer an als letztes Jahr. Kann nicht beschreiben warum. Bauchgefühl.
Und ausgerechnet jetzt hab ich jemanden kennengelernt und kann mich nicht verabreden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore