App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Zitat von Islandfan:
Kannst du denen nicht mitteilen, dass du diesbezüglich erst mal nicht kontaktiert werden möchtest, sondern dass die Angelegenheit erst mal auf Eis gelegt wird, bis du mit der Op und der Zeit danach durch bist?

Ich habe der Dame amTelefon heute gesagt, das die OP voraussichtlich in 3 Wochen ist. Ich würde sehr gerne, nach einer Genesungszeit zu den Kursen gehen. Der Standort ist keine 10 Minuten Fußweg von mir entfernt.

Nach OP bekomme ich eh eine AU für 3 Wochen und dann schaue ich weiter...

Ah, okay. 10 Minuten Fußweg klingt ja gut, besonders, wenn du dann noch nicht so richtig belastbar bist und es dann auch eine gute Ablenkung bietet.

A

Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3

Der beste Ratgeber ist mein Vater, er hat im Personalrat gearbeitet, war Betriebsratvorsitzender und in verschiedenen Vorständen, ua. auch bei einer Gewerkschaft. Er war oft beim Arbeitsgericht als Vertreter dabei und kennt die Gesetze sehr gut. Er ist für mich die erste Anlaufstelle, wenn ich personalrechtliche Fragen habe.

Zitat von Islandfan:
Der beste Ratgeber ist mein Vater, er hat im Personalrat gearbeitet, war Betriebsratvorsitzender und in verschiedenen Vorständen, ua. auch bei einer Gewerkschaft. Er war oft beim Arbeitsgericht als Vertreter dabei und kennt die Gesetze sehr gut. Er ist für mich die erste Anlaufstelle, wenn ich personalrechtliche ...

Oh entschuldige, falscher Thread, das sollte in mein Tagebuch.

Zitat von Islandfan:
Oh entschuldige, falscher Thread, das sollte in mein Tagebuch.

Hehe. Kein Problem.Ich wende mich dann in Zukunft vertrauensvoll an deinen Vater

Habe in den letzten Tagen gemerkt, wie sehr es mich belastet, das so viele Leute krank werden. Ich fahre sehr viel mit den Öffis und da wird zunehmend gehustet.

Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die mit FFP2 Maske rum läuft. Trage die jetzt wieder seit ca 2 Wochen. Konsequent. Auch beim Einkaufen. Fühle mich damit sicherer.

Ich werde jetzt auch bis zum Vorabend der OP keinen Besuch mehr empfangen. Weil die Leute, mit denen ich privat zu tun habe, alle keine Maske tragen und viel unter Leute sind.

Ich war seit fast 5 Jahren nicht mehr krank. Und will jetzt auf der Zielgeraden auch nix haben. Hoffentlich gelingt mir das
Schei ß Warterei ey.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich war seit fast 5 Jahren nicht mehr krank. Und will jetzt auf der Zielgeraden auch nix haben. Hoffentlich gelingt mir das

Ich drück die Daumen.

Zitat von Dunkelbunte:
wie sehr es mich belastet

Bin ganz bei dir. Da ich ja die Bestrahlungen durchführen muss, habe ich auch so meine Ängste, wenn ich ein Husten oder ein Geschnuffel in meinem Umfeld hören muss.

Hab meine FFP Maske auch immer bei mir und setze sie auf, wenn ich der Meinung bin, dass das nötig wäre. Hab mich aber auch wieder impfen lassen, so nach der OP und vor der Bestrahlung.

Nö, wenn man vor grösseren Herausforderungen steht, braucht man nix, das einen zurückwirft.

Bleiben wir um unser Willen weiterhin so konsequent, um das durchführen zu können, was für uns lebenswichtig ist.

Zitat von Icefalki:
Hab mich aber auch wieder impfen lassen, so nach der OP und vor der Bestrahlung.

Ja, ich habe mir vor 14 Tagen die normale Grippe Impfung geholt.
Die Corona Impfung muss ich noch. Würdest das für nach oder noch vor der OP empfehlen?

@Dunkelbunte Ichdrücke euch die Daumen. Letzte Woche wurde ich gegen Grippe geimpft und habe jetzt wahrscheinlich Gürtelrose.
Warte noch
auf Bestätigung vom Hausarzt, aber alles
spricht dafür.
Starke Schmerzen im linken Lendenwirbel Bereich und ringförmiger sehr schmerzhafter Ausschlag.
Ich stand kurz vor der Gürtelroseimpfung und nun dieses Desaster.
mist Happens.

Zitat von Quitzil:
Letzte Woche wurde ich gegen Grippe geimpft und habe jetzt wahrscheinlich Gürtelrose.

Mist. Aber das hat dann schon vor der Impfung in dir geschlummert und wurde durch die Schwächung hervorgerufen?

Zitat von Quitzil:
@Dunkelbunte Ichdrücke euch die Daumen. Letzte Woche wurde ich gegen Grippe geimpft und habe jetzt wahrscheinlich Gürtelrose. Warte noch auf Bestätigung vom Hausarzt, aber alles spricht dafür. Starke Schmerzen im linken Lendenwirbel Bereich und ringförmiger sehr schmerzhafter Ausschlag. Ich stand kurz vor der ...

Zitat von Dunkelbunte:
vor der OP empfehlen?

Definitiv, vor der OP. Nach der Op ist dein Immunssystem genügend mit allem anderen beschäftigt.

Und 2 Wochen vor einer OP lässt man auch nimmer impfen - O-Ton von meinem Arzt.

Ich hab das alles auch hinbekommen müssen, da ich die 2. Gürtelroseimpfung noch irgendwie dazwischen klemmen musste.

Und wenn das jetzt nimmer funktioniert, dann ist es eben so. Man tut, was man kann.

Zitat von Quitzil:
wahrscheinlich Gürtelrose.

Nicht dein Ernst. So ein Dreck aber auch. Jetzt hoffe ich wirklich, dass die mit den erforderlichen Maßnahmen in den Griff zu bekommen ist.

So ein Pech, dabei wolltest du doch die Impfung.

Ich drück dich mal ganz dolle.

Gehe morgen früh zum impfen. Danke @Icefalki
Direkt gefragt beim HA.

@Icefalki Ja ziemlich große sch.

Meine Corona Impfung hab ich ganz gut vertragen. War ja jetzt schon die 6. Minimal geschwollener Lympfknoten und minimal Schädel. Und lokal eine Schwellung.
War die 1. Corona Impfung ohne Einnahme von Immunsupressiva.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ernährungstechnisch läuft es bei mir obersch.. Ich kann wirklich nicht gut warten. Das tut mir gar nicht gut. Und die Jahreszeit ist gefährlich für mich. Habe so Angst zu fallen. Ergo gehe ich nicht mal eben ins Grüne. Das belastet mich sehr. Fühle mich gefangen und gleichzeitig im luftleeren Raum.

Dann habe ich seit 3 Tagen wieder Schmierblutungen und die Oberweite tut weh. Das Essen passt dazu. Und ich bin überhaupt noch nicht fällig für die Mens.

Man man man.

Zitat von kritisches_Auge:
aber die Pflege ist recht mühsam und von Biologie und Chemie verstehe ich absolut nichts

Es gibt Fische und Schnecken, die die Scheiben und den Bodengrund reinigen. Aber selbst muss man auch noch ran.

Für die Kontrolle der Wasserqualität gibt es Mess-Stäbchen. Braucht man nur ablesen.

Meine Idee ist, mir bei Aquado ein Becken mit Technik auszusuchen, die machen mir das fertig mit Pflanzen und Kies und liefern. Dann muss es 2 Wochen mindestens mit Wasser gefüllt stehen um ein nährstoffreiches Wasser zu entwickeln und ich hole die vorher besprochenen Fische ab und setze sie sehr langsam um.

Das kostet zwar etwas mehr, aber es ist versichert und ich kann mich auch im Nachhinein beraten lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte meine Mutter immer so ein Mittel für die Wasserqualität, das hieß S 7. Sie hat einmal im Monat die Hälfte des Wassers abgelassen und neues nachgefüllt. Die Pflanzen sorgen ja auch für die Wasserqualität. Wir hatten auch zwei Fische, die sich mit dem Maul an der Scheibe festgesaugt haben und es von innen putzten. Sah lustig aus. Ich finde diese Nemo Fische total schön und mag bei Aquarien blaues Licht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore