App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Zitat von Dunkelbunte:
Komme mir manchmal vor wie kurz vor der Niederkunft und alle fragen.

Na ja, das Ziel ist ein paar Kilos loszuwerden, die Art und Weise ist halt seeeehr verschieden.

Zitat von hereingeschneit:
Na ja, das Ziel ist ein paar Kilos loszuwerden, die Art und Weise ist halt seeeehr verschieden.

Aber ich werde viiieeel mehr Kilos los als ne Schwangere. Und muss keine Windeln wechseln. Hoffe ich doch Sonst Bettpfanne.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Montag 13. November ist das Vorgespräch. Hm, später als ich gehofft hatte. Das heißt, die OP findet wahrscheinlich erst Anfang Dezember statt. Eiweißphase soll ich noch nicht machen. Brauche ich vielleicht garnicht. Hängt von den Leberwerten ab.

Ich bin etwas enttäuscht.
Aber kann man machen nix...

@Dunkelbunte Halte durch, du hast jetzt schon so viel Kraft aufgewendet, da schaffst du den Rest auch noch.

Zitat von Quitzil:
Halte durch

Jawollja.
Warten ist für mich generell schlimm. Um genau zu sein, es ist ein Trigger. Ursprung ist in meiner Kindheit.
Ich kann besser mit Schmerzen zum Sport gehen. Handlungsfähigkeit ist Kontrolle. Gefühlt. Warten ist Kontrollverlust.

Aber natürlich halte ich durch. Zumal ich vorgestern schon wieder gefallen bin.

Zitat von Dunkelbunte:

Aber natürlich halte ich durch. Zumal ich vorgestern schon wieder gefallen bin.

Oh je...das tut mir leid, Dunkelbunte, wie ist das passiert und hast du
was zurück behalten davon?

Tut mir auch sehr leid, daß du einen Unfall hattest.

Vielleicht ein kleiner Motivationsschub, die Erste aus meiner Ernährungsberatungsgruppe hatte ja Ihre OP vir ein paar Wochen. Ihr geht es soweit gut und sie hat bereits 25 Kilo runter.

@SilentRoG

Es ist vor allem die absolute Sicherheit in mir diesen Schritt zu gehen. So wie es ist, ist das Leben für mich kein Stück lebenswert. Ich hätte die OP auch nicht früher machen können, weil ich am Boden liegen musste um die Angst zu besiegen.

Es gibt in mir nicht den leisesten Zweifel. Das wird gerockt und wenn es ganz blöd läuft endet das Leben für mich früher.
Glaube ich aber nicht.
Es wird hart, keine Frage.
Aber es wird gut.

Zitat von Dunkelbunte:
@Noiram Ich war auf der Suche nach einer schönen Stelle für Susi zum beerdigen und die Wiese auf dem Friedhof hier stand vor Wasser. Bin dann ...

Liebe @Dunkelbunte , ich würde auch nicht alleine wieder hochkommen. Leider. Aber Du wirst sehen, wenn Du die OP hinter Dir hast, wird vieles besser. Ich möchte jetzt auch nichts falsches sagen, meine Kollegin hat die gleiche OP schon hinter sich und sie sagte, auch den neuen Körper musste sie lernen anzunehmen. Sie sah aber schon gut aus, 50 kg weniger und konnte viel mehr machen. Wirst sehen, alles wird gut. Ich denk an Dich.

Zitat von Abendschein:
Ich möchte jetzt auch nichts falsches sagen, meine Kollegin hat die gleiche OP schon hinter sich und sie sagte, auch den neuen Körper musste sie lernen anzunehmen.

Ja, das stimmt.
Die Haut ist nix, womit man sich gut anfreunden könnte.
Aber ich sehe gute Chancen, wenn ich das dann möchte, wg meiner Hauterkrankung WHOs zu bekommen. Wenn ich zb eine Hautschürze am Bauch haben sollte, könnte ich mir mögliche Wunden nicht versorgen, es käme auch keine Luft dran.
Ich habe bereits nächste Woche den 1. Termin zum protokollieren bei meinem Chirurgen, der auch plastischer Chirurg ist. Ich überlasse ja nix dem Zufall

Zitat von Dunkelbunte:
Ja, das stimmt. Die Haut ist nix, womit man sich gut anfreunden könnte. Aber ich sehe gute Chancen, wenn ich das dann möchte, wg meiner ...

Ich meinte jetzt nicht die Schürzen, sondern eher den Zustand schlank zu sein. Aber ja, sie hat auch alles straffen lassen.

Du schaffst das. Super, dass du keine Zweifel hast, so was ist für die innere Kraft ganz wichtig. Vor allem hast du das Programm vorher trotz schwieriger Umstände durchgezogen.
Den Rest schaffst du auch!

Wann ist die OP?
Du hast einen eisernen Willen, das ist wunderbar.

Zitat von kritisches_Auge:
Wann ist die OP? Du hast einen eisernen Willen, das ist wunderbar.

Ich vermute mal 1. Woche vom Dezember. Aber da ich mich bei der Einschätzung wann das Erstgespräch ist schon geirrt habe, will ich es nicht beschwören.

Aber ich sage in jedem Fall hier Bescheid! Hab auch schon ein tolles Gedicht raus gesucht...

Ja, gib Bescheid, damil wir an dich denken.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, gib Bescheid, damil wir an dich denken.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
weil ich am Boden liegen musste um die Angst zu besiegen.

Dafür beneide ich dich so sehr.
Dieser Schritt fehlt mir noch. Die Angst davor zu besiegen.

Zitat von SilentRoG:
Dafür beneide ich dich so sehr. Dieser Schritt fehlt mir noch. Die Angst davor zu besiegen.

Adipositas ist was schlimmes.
Verachtet von der Gesellschaft, aber am meisten von uns selbst. Wer mag schon gerne krankhaft dick sein. Es ist ein Kreuz.

Darf ich dich nach deinem BMI fragen? Meiner liegt bei 45.

Worauf richtet sich die Angst, ist es die Angst die vor jeder OP da ist oder ist es eine spezielle Angst?

Ich versuche zu verstehen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore