App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Alverde Naturkosmetik

Die Bürste fand ich gut.
Hoffe die macht tolle Wimpern

Kenne ich vom Namen, hab davon aber noch nichts probiert.
Ich nutze erst seit ein paar Jahren Mascara, früher brannte das immer danach, hab ich heute nicht mehr.
Sieht auch im Gegensatz zu künstlichen Wimpern noch natürlich aus.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Von der Firma hab ich einiges.
Ich mag ja (obwohl ich die Tussi vor vielen Jahren abgelegt habe) Wimpern gerne auffällig Muss ich zugeben. Macht die Augen größer und frischer.

So, Ruhe mich jetzt etwas aus.
Muss nachmittags nach Steele.Heute ist Halligalli-Tag.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich darf auch mal schwächeln


Aber sowas von. Manchmal kommt alles auf einmal und man meint, dass man im falschen Film gelandet ist.

Aber wir Angsthasen sind verdammt mutig, hab ich jetzt auch festgestellt, wir rappeln uns eben wieder auf und stehen das durch.

Du gehörst da auch dazu.

Ja, wir sind ganz schön lebensbejahend. Nix mit hängen lassen oder aufgeben

Meine Nacht war ganz gut.
War ausgeruht und deutlich entspannter.
Hab diese Sticks von Bad Heilbrunner mit Melatonin gekauft. Hast du die auch @Islandfan?

Ich war doch letztens am überlegen, welcher Trigger für meine Hauterkrankung fehlt... Hab jetzt eine Chronologie
Mein Haupttrigger für meine AI ist Stress.
Danach kommen Fleisch, Fisch und Wurst.
Und danach Fette (vor allem Sonnenblumenöl) und Zucker.
Konnte das ziemlich gut eruieren die Tage.

Jetzt weiß ich wenigstens was ich zu tun habe die nächsten Wochen bis zur OP, um die Entzündungswerte runter zu fahren.

Hier wirds aber auch nie langweilig

Zitat von Dunkelbunte:
Hab diese Sticks von Bad Heilbrunner mit Melatonin gekauft. Hast du die auch ?

Nee, ich habe den normalen Schlaf und Nerventee als Stick, die mit Melantonin habe ich schon mal gesehen, aber noch nicht probiert.
Meistens ist bei mir durch das Mirtazapin das Einschlafen nicht so problematisch, außer mir geht viel durch den Kopf. Ich wache aber nachts öfters auf, kann nicht durchschlafen.

Zitat von Dunkelbunte:
Mein Haupttrigger für meine AI ist Stress

Hab bei Stress auch Probleme mit der Haut, meistens mit Ekzemen, besonders im Frühling und Herbst.

Ich brüte seit einigen Wochen an einer Entscheidung rum.
Es betrifft das Forum und mein offenes Schreiben hier.
Spätestens zu meiner OP werde ich mich entscheiden.
Da verändere ich eh einiges.
Auch meine Offenheit hier...
Wird Zeit.

Zitat von Dunkelbunte:
mein offenes Schreiben hier.


Aber du hilft doch denjenigen, die vielleicht auch mal drüber nachdenken, so einen Schritt zu wagen.

Allerdings bin ich da eher die Ausnahme, da ich mit Krankheiten und Schilderungen derselben rein beruflich ständig konfrontiert bin.

Für mich ist das Alltag. Ich komme gar nicht auf die Idee, dass man wegen seiner Offenheit Nachteile erfahren könnte.

Aber klar, du tust das, was für dich wichtig ist.

Das Helfen finde ich auch wichtig. Nur ich will da gut auf mich aufpassen. Die letzten Jahre habe ich mich selbst hinten angestellt. Vor 2,5 Jahren habe ich angefangen Nein zu sagen und vor 6 Monaten dann komplett den Fokus auf mich gesetzt. Bin privat nur noch an abgezählten Stellen und Menschen hilfsbereit. Sage oft Nein. Zuletzt wollte mir jemand eine Babykatze schenken. Jaaaha. Und ich hab Nein gesagt

Hier im Forum kompensiere ich zu einen großen Teil, das mir jemand für den reelen Austausch und Nähe fehlt. Austausch auf eine andere Art, als mit den Menschen, die ich an meiner Seite habe. Und ich laufe über vor Infos, Emotionen und Kopfkino. Das muss ich zugeben

Hm...Ich brüte noch etwas vor mich hin

Ich mag Deine Offenheit ,weiss allerdings auch,dass es Phasen gibt,in denen man vulnerabler ist und vielleicht auch mehr Zeit benötigt für Introspektion und Anpassungsleistungen an neue Herausforderungen/Veränderungen.


Manchmal möchte man auch einfach nicht soviel Ablenkung.
Das Gute ist ja,dass Du es jederzeit variabel halten kannst,wieviel Du schreiben möchtest.

An mir selbst und an manchen anderen Usern hab ich gesehen,dass es immer auch mal Phasen gibt,in denen man sich eher zurück zieht oder bedeckt hält.

Habe noch nie erlebt,dass jemandem das krumm genommen wurde,zumal das Bedürfnis nach Mitteilung (und Nähe oder ggf. Rat) nicht immer gleich stark ist.

Dass Du vermehrt auf Deine innere Befindlichkeit - auch im Bezug auf das Thema Nähe/Distanz (und der manchmal damit verbundenen Abgrenzung) achtest,find ich schön,das wird Dir gut tun.
Ich les Dich jedenfalls gerne.

Zitat von Flame:
Ich mag Deine Offenheit


Zitat von Flame:
Das Gute ist ja,dass Du es jederzeit variabel halten kannst,wieviel Du schreiben möchtest.

Ja, das wechselt bei mir öfters.

Zitat von Flame:
Dass Du vermehrt auf Deine innere Befindlichkeit - auch im Bezug auf das Thema Nähe/Distanz (und der manchmal damit verbundenen Abgrenzung) achtest,find ich schön,das wird Dir gut tun.
Ich les Dich jedenfalls gerne.

Dankeschön

Gedanken...

Es ist gut, das sich alles auf der Zielgeraden zuspitzt. Das ich Schmerzen habe. Das ich eingeschränkt bin und die Pausen zum durch atmen dazwischen immer kürzer werden. Daraus ziehe ich Kraft und Überzeugung für das Finale. Für den Tag, an dem ich das Krankenhaus betrete. Für den Moment, wo mir der Zugang gelegt wird, alle in OP Kleidung um mich herum, der OP-Roboter vor mir und Panik ohne Ende.

Panik, nicht aufzuwachen.
Oder auf ITS aufzuwachen.
Ich weiß, das die ersten 48 Std die Hölle sind. Schmerzen trotz Infusionen wg dem Gas. Man muss laufen, egal was der Kreislauf sagt. Das Gas wird zum großen Teil über die Haut abtransportiert, am wenigstens übers Pupsen. Es sitzt überall, sogar hinter dem Schlüsselbein.

Es rückt dräuend näher...

Bin gerade rein...
Puh, was ein Marathon.
War in der City auf der Suche nach einem Copyshop.
Hab dann auch einen gefunden für meine Zwecke. Der 1.wo ich war, macht nur Auftragsdrucken, keine Kopien.

So, hab jetzt 60 Kopien fürs Krankenhaus fertig. War auch gar nicht so teuer. 4,40 Euro.
Muss noch Kopien machen von den 14 Tagen Sport, Diätenprotokoll, Motivationsschreiben und dem Gutachten der Ernährungsberatung. Dann bringe ich den Schwung ins Krankenhaus.

Heute Abend ist SHG. Puh...
Meinem Rücken geht's deutlich besser! Cortison-Spritze sei Dank.

Ich habe überlegt, ob ich es überhaupt schreibe.
Entweder hält man mich nun für völlig übergeschnappt oder für pre-OP arrogant
Kann ich eh nicht ändern und ich werde es mir nun von der Seele schreiben.

Mit 23 Jahren wurde ich stark übergewichtig. Davor war ich als Kind und Jugendliche immer sehr schlank und als junge Erwachsene ca 15 bis 20 kg zuviel.

Ich war eine attraktive, junge, sportliche Frau. Und ich war stolz auf meine Wirkung einerseits, andererseits war mir das Gegucke und die Reaktionen zuviel. Habe mir eine Fassade zugelegt und das hat gut geklappt. Ice-Lady. Wurde ich auch oft von fremden genannt. Von der Körperhaltung bis hin zur Mimik und Sprache. Paar Signale und ich hatte meine Ruhe.

Im Laufe der adipösen bösen Jahre hab ich mich oft gefragt, was wäre denn, wenn ich abnähme und sich Menschen plötzlich für mich interessieren, die mich vorher noch nicht mal gegrüßt haben?

Konkretes Beispiel:

Beim Sport ist ein Trainer, der ist auf einer Partnerbörse wo ich bin und ich hatte ihn dort kurz angeschrieben und Hallo gesagt, weil ich es bescheuert finde, auf ein Profil zu klicken, derjenige bekommt das bei sich angezeigt und man sagt nix, sieht sich aber beim Sport. Total bekloppt.

Jetzt hab ich ihn heute beim Sport gesehen, normal gegrüßt und während er mal durch den Raum ging hat er auffällig woanders hingeschaut. Also das war wirklich bescheuert. Der Typ ist 55. Und überhaupt nicht mein Typ. Optisch nicht und das Profil passt null.

So, ich komme zum Punkt.
Solche Menschen, die zu meinen dicken Zeiten nicht grüßen, kein lockeres Gespräch mit mir führen konnten, werden von mir nach OP und Abnahme die Watsche kriegen.
Ich hab auf so eine Oberflächlichkeit keinen Bock.
Ich stehe auch nicht auf dicke Menschen. Vollstes Verständnis. Aber mal Tach sagen und wie isset, ist nicht zuviel verlangt.

Hier im Forum ist ein User, Name nenne ich nicht, den kenne ich seit Jahrzehnten aber man spricht nicht miteinander.
Dem habe ich eine PN gesendet. Wurde ignoriert.
Das fette Schwein (ich), (betroffener fühlt sich angesprochen), wird nach der OP auch nicht mehr wollen.
Ich weiß, ich schreibe gerade krass und in Rätseln. Fragt nicht was wer wo. Ist für das, was mich beschäftigt nicht wichtig.

Ich feiere alle Leute, die sich für mich und meinen Weg interessieren und mich begleitet haben. Hier im Forum, in der Gemeinde, privat und beim Sport. All die Menschen werden die Ice-Lady nicht kennen lernen.

Alle anderen, die mich vor OP kannten aber nichts groß mit mir zu tun haben wollten, können mich kreuzweise. Es wird mir eine Freude sein.
Für mich. Weil ich mehr bin als mein Fleisch und meine Krankheiten. Bumms. Fertig.

Zitat von Dunkelbunte:
Entweder hält man mich nun für völlig übergeschnappt oder für pre-OP arrogant

Ich kann das tatsächlich nachvollziehen und finde weder das eine ,noch das andere . Du bist ja schlanker immer noch der selbe Mensch. Und viele sind so wahnsinnig oberflächlich, dass sie das scheinbar gar nicht wahrnehmen. Da bist du nur schlank ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft . Den würde ich auch so dermaßen ne Watschn geben

Zitat von Dunkelbunte:
Es wird mir eine Freude sein.


Ich denke eher, dass du dich jetzt logischerweise mit dem Dick- und Schlanksein auseinandersetzt. Und zur Zeit, da dein Ziel näher rückt, natürlich so innere Dialoge führst.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du nach Erreichen deines Zieles gar nimmer so denkst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass du nach Erreichen deines Zieles gar nimmer so denkst.

Ich hab ja schon so empfunden, als ich noch schlank war. Das ist über 20 Jahre her.
Keine Ahnung wie ich damit umgehe. Aber Menschen, die sich mit adipösen nicht abgeben, werde ich immer versuchen rauszufiltern.
Genauso wie Menschen, die sich nur über Sport, nur über Religion, nur über Tussenkram definieren. Das mache ich ja jetzt schon seit vielen Jahren.

Bist du schlank, öffnen sich aber Türen. Das lese ich immer und immer wieder in den Gruppen. Die Leute feiern es, als Teil der Gesellschaft akzeptiert zu sein nach der OP. Aber war man vorher Nichts?
Mir ist das, sorry, zu oberflächlich und einfach. Vom schönen Teller essen ist einfach. Kann jeder.

Zitat von Dunkelbunte:
Aber war man vorher Nichts?


Quatsch. Aber jede Auffälligkeit wird eben gewertet. Die Menschen sind so. Meine Kollegin, die ist so eine Superempfindliche. Auf welche Ideeen die kommt, was andere von ihr denken....

Gottseidank lässt sie sich von mir überzeugen, dass ihre Annahme und Gedanken, was andere über sie denken könnten, nur ihrer Interpretation entspringt.

Und was Adipöse anbelangt, ich hab da einige Patienten, die passen gar nimmer in den Untersuchungsstuhl und wir albern dann miteinander rum. Und glaub mir, wir verstehen uns dabei prächtig.

Und das Gute ist doch, natürlich bestimmst du, wen du in dein Leben lässt. Aber das ist für mich normal.

Ich bin so ne lockere Dicke.
Immer. Bin beim Arzt auch die 1.die Witze macht. Gehe da auch locker mit um.

Ach, wir werden sehen.
Meine Mammut-Aufgabe besteht eh nächstes Jahr darin, meine Mobilität, das Nachholbedürfnis mit meiner Psyche unter einen Hut zu bekommen.

Ich hab sehr schnell Reizüberflutung und das wird ne Hausnummer. Leben ohne Zusammen zu klappen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore