App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Beinahe vergessen zu erzählen. Ich war gestern indisch essen. Zum 1. Mal. Boah, war das lecker. Richtig gut. Ich hatte was vegetarisches. Malai Kofta. Und dazu Knofi-Brot.

Das Ambiente war etwas schräg, wir die einzigen Gäste. Gerade deswegen herrlich entschleunigend. Das Essen gab es auf einer Art Stövchen, der Reis und Salat waren schon auf dem Teller.

Am Ende kam die Mutter vom Koch und reichte mir mein Wechselgeld mit einem kleinen Schälchen wo so bunte Krümmel drin waren und ein kleiner Löffel. Sie sagte dann, das seien alles unterschiedliche süße Fenchelsorten und ich müsse das gut kauen. Gut für die Verdauung.
Gut, gesagt getan
Löffel 1. Hm, lecker. Und so interessant.
Löffel 2. Welche Farbe ist denn wohl die, die nach Anis schmeckt? Hm... einzelne Farben getestet.

Dann wollten wir uns so langsam auf die Socken machen und ich mit dem Schälchen zum Tresen und gefragt ob ich den Rest mitnehmen dürfe. Ne, das ginge leider nicht. Ich dann erschrocken realisiert, das ich hätte nur einen Löffel nehmen dürfen und den dann daneben legen wg Hygiene. Hab mich dann entschuldigt. Hab es dann für ein kleines Geld gekauft. War mir total peinlich

Direkt im Netz recherchiert wo es das zu kaufen gibt. Nennt sich auch Mukwhas.

Zitat von Dunkelbunte:
Am Ende kam die Mutter vom Koch und reichte mir mein Wechselgeld mit einem kleinen Schälchen wo so bunte Krümmel drin waren und ein kleiner Löffel.

Ich war neulich mit meinen Freundinnen auch das erste Mal indisch. Mir hats auch gut geschmeckt. Eine Freundin hat von ihrem Sohn und dessen Erfahrungen mit diesen Krümeln erzählt. Ihm hats wohl auch geschmeckt.
Uns hat man nichts angeboten, aber als wir das Lokal verlassen haben, stand da so eine Schale. Zwei von uns haben es probiert, ich auch, aber uns hat es beiden nicht geschmeckt. Es hat irgendwie total nach Seife geschmeckt. War sehr froh, dass ich nur sehr wenig genommen habe. Hatte dann auch Zweifel, ob das so die richtigen Krümel waren oder ob das was anderes war, aber was hätte es sonst sein sollen?

Keine Ahnung ob es da verschiedene Mischungen gibt oder warum das so komisch schmeckte. Weder so, wie der Sohn erzählte und schon gar nicht nach Anis, denn Anis mag ich auch.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Zitat von hereingeschneit:
Keine Ahnung ob es da verschiedene Mischungen gibt

Laut Internet gibt's wohl verschiedene. Und die süße ist richtig lecker. Schade das die bei dir eher unlecker war.

Zitat von Dunkelbunte:
Schade das die bei dir eher unlecker war.

Vielleicht wurde sie uns deshalb gar nicht angeboten. Die dachten sich, wenn man die denen vor dem Bezahlen gibt, dann schmälert das das Trinkgeld.

Ja fands auch schade, aber das Essen war ja gut und das war deutlich wichtiger als so ein paar Krümel.

Träume....

Werde voraussichtlich im November operiert und selbst, wenn bis zum Sommer nur 20 kg weg sind, ist es ein mega Erfolg und vielleicht kaufe ich mir dann auch wieder ein Kleid
Ich habe früher, wenn ich nicht gerade in Reitsachen unterwegs war, gerne Röcke getragen

Und die Schmerzen werden deutlich weniger sein... Und die Schwitzerei erst

Ich freue mich auf das neue, alte Leben. Bin mit 23 Jahren adipös geworden. Und an die Zeit davor kann ich mich sehr gut erinnern. Nur an eine Zeit ohne Schmerzen kaum. Das war zuletzt mit unter 80 kg und ob ich dahin komme? Hm...

War schon zur Blutabnahme beim Rheumatologen. Meine Güte ist das immer früh
6.30 Uhr bin ich immer vor der Tür, damit ich nicht ganz so lange in der Schlange stehen muss. Und mit Öffis bin ich dann schon um vor 6 Uhr unterwegs.

Das Frühstück und der Kaffee tut dann hinterher doppelt gut

Am Abend ist wieder SHG.
Club der ehemaligen Noch-Moppels.

Was mache ich denn nur in der Zwischenzeit? Hm, Nickerchen auf jeden Fall... vielleicht etwas bummeln in Steele vorher...

Fühle mich heute sehr unwohl. Meine Hormone spinnen rum. Oberweite ist etwas über eine Körbchengröße größer und ein Abszess (vorhin endlich auf gegangen). Keine Ahnung was mein Körper wieder hat

Gestern aus Versehen 9000 Schritte gemacht. Für meinen Fuß gar nicht gut. Hab ich heute auch noch was von

Die SHG gestern war mega gut, weil auch witzig. Viele neue, b3stimmt so 8 neue. Insgesamt waren wir glaube ich 35 Leute... Der Raum ist so riesig, daß wir tatsächlich einen Stuhlkreis machen

Mal abgesehen davon, daß ich immer ein paar interessante Infos mitnehme, ist es immer ein gutes Gefühl unter Menschen zu sein, die auch anders sind. Die mich deswegen nicht darauf reduzieren. Ich bin viel sicherer, lustig, einfach freier. Auch die ehemaligen Moppels in der Gruppe sind nicht was anderes oder besseres. Jeder darf dort genauso sein wie er ist.

Gestern war zb eine Frau dabei, BMI von 70. Das ist echt eine Hausnummer. Als sie bei der Vorstellungsrunde das erste Mal sprach, hab ich mich gefragt, wie oft sie im Leben vermutlich schon unterschätzt wurde.
Schöne Stimme, klare Sprache, man merkte sie ist gebildet, weiß was sie will und tut und sehr nett vom 1. Eindruck.
Kleidung wie Ommas Lumpen, dünne, vom Schweiß fettige Haare und Waden so dick wie 2 Oberschenkel von mir.

Die Metamorphose zu beobachten, da freue ich mich drauf. Wenn bei ihr Aussehen und Wesen eins werden.

Bei mir natürlich auch

Zitat von Noiram:
Und warst du bei dem warmen Wetter dort, hast es durchgezogen?

Diese Woche war ich tatsächlich 3 x im Fitnessstudio. Hui. Heute wieder geölt wie Sau.
Nächste Woche werde ich es vermutlich nicht auf 3 x bringen, da ich meine Tage bekomme. Mal sehen.

Morgen bin ich schon früh on Tour. Hole um 9 Uhr eine große Tüte voll mit Klamotten in Größe 46/48 ab. Schon mal im Voraus für die Zeit nach OP. Hab ich heute bei free your stuff gelesen und direkt gesichert.

Bin gespannt! Das wird sehr witzig, wenn ich die Sachen morgen auspacke und denke ok, und da willste reinpassen?
Da sind schöne Sachen bei. Auch in rosa. Wichtig

Danach besuche ich eine Kollegin aus der SHG die heute operiert wurde. Direkt schon mal Station und Personal checken, ihre Erfahrungen aus 1. Hand hören. Bin sehr neugierig.

Mir geht's komisch im Moment.
Ich kann gar nicht so recht benennen was los ist.
Eine innere Unruhe.

Aber ich hab diese Woche wieder ein paar wichtige Termine (gehabt).

Heute hatte ich mein Erstgespräch wg des Projekts übers Jobcenter um das ich mich selbst bemüht hatte.
Geht September los. Geht um Gesundheitsförderung.

Morgen ist wieder SHG.

Donnerstag Kontrollröntgen beim Orthopäden.

Freitag endlich der Glukosetoleranztest und Besprechung. Auch wichtig für die OP.

Dann gibt es jemanden beim Sport, der mich jetzt schon 2 x angesprochen hat. Nix besonderes inhaltlich. Nix persönliches. Wir waren halt beide am schnaufen und ölen. Aber irgendwie arbeitet das in mir. Hm...mal beobachten...

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Werde mich vermutlich auf mein TB und den Stammtisch beschränken. Um mich davor zu schützen mich zu ärgern bzw enttäuscht zu sein.
Bis es mir besser geht.

Sitze im Wartezimmer.
Glukosetoleranztest mit 2 x 60 Minuten warten bis zur nächsten Messung.
Zeit sinnvoll nutzen.

Alles Gute für den Test.

Ich hatte 2 verschiedene in der Schwangerschaft.

Zitat von Knubbelchen:
Alles Gute für den Test. Ich hatte 2 verschiedene in der Schwangerschaft.

Danke
Der Nüchternwert war 103 und die Messung 60 Minuten nach Glukosetoleranztest war 105.

Noch eine Messung wird gleich gemacht. Dann darf ich nen Kaffee trinken

Ich hab den 2. nich vertragen.
Da war der Zucker Gehalt in der Lösung höher als beim 1.

Das Ergebnis ist gut.
Keine Insulinresistenz.
Das ist super!
Bei einer Resistenz wäre der Bypass die Methode der Wahl.

Jetzt muss ich in 4 Wochen zur Magenspiegelung und wenn dort mein Reflux Schaden an der Speiseröhre angerichtet hat, ist es doch der Bypass. Ansonsten könnte man echt den Sleeve anpeilen.

Abwarten.

Gestern war wieder die nächste Stufe der Cortisonreduktion. Aber da mir vom Sport eh alles weh tut, kann ich nicht sagen ob die Cortisonreduktion auch Schmerzen ausgelöst hat...

Heute pausiere ich in Sachen Sport.Vllt später einen Spaziergang.
Im Omma-Tempo

Psychisch geht es mir nicht gut.
Ich bräuchte dringend Natur, Luft und Wasser. Aber sicher nicht im Regen
Und ich würde so gerne einen Hund oder eine Katze kuscheln. Mein Gesicht ins Nackenfell drücken und den Atem hören.... Das wäre so schön...

Finde solche Momente auch immer sehr erregend im positiven Sinne....

Freu mich immer und bin sehr interessiert wie es den Menschen die Zeit dazwischen ergangen ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Sonntags-Update

Meine Wunde sieht besser aus. Es muss sich eigentlich nur noch eine Kruste bilden. Dann wäre es endlich geschafft.

Diese Woche habe ich etwas ruhiger angehen lassen.
War Dienstag und Freitag im Fitnessstudio und da jeweils etwas ruhiger gemacht. Und merke den Unterschied. War nicht mehr so überreizt.

An Schritten hatte ich die Woche knapp 40.000. Das reicht meinem Fuß Mehr moag er net.

Am Donnerstag war ich Katzen kuscheln bei einer Bekannten, die auch mal hier im Forum war. Eigentlich hat sie 3 Katzen und eine war wohl schon schwanger als der junge Kater kastriert wurde. Tja, jetzt hat sie 8 Katzen. Vorerst. Ich hab gesagt, ich komm erst, wenn alle Katzen Käufer haben Zu meiner eigenen Sicherheit. Da bin ich ja ganz konsequent.
Und jetzt haben alle Käufer und ich durfte auch gucken und kuscheln. So putzig, aber ich hatte keinen einzigen Moment den Impuls oh ich will auch.

Find ich gut
Bin gedanklich und emotionell so auf die OP und Zeit danach fokussiert, ich will nix anderes.

Kommende Woche ist die 4.von insgesamt 6 Ernährungsberatungen. Countdown läuft würd ich sagen.

Knapp 3 kg hab ich bisher abgenommen. Achte seit einigen Wochen auf Ballaststoffe, Fett und abends nix mehr.

Sonntags-Update

Meine Wunde war zwischenzeitlich zu. Dann hatte sich darunter Wundwasser gesammelt, ich habs leicht geöffnet, es ist abgelaufen und 3 Std später war ne Kruste. Die Kruste ist wech, Haut verschlossen und kein neues Wundwasser. Man sieht kaum was. Endlich

Sport war diese Woche etwas weniger. 33.000 Schritte, was echt mager ist. Und Fitness halt.
Das Wetter bricht mir das Genick. Es ist ja noch nicht mal richtig heiß, aber die Luftfeuchtigkeit ist nix für mich.

Die 4. Ernährungsberatung war top. Informativ.
Ach, und SHG hatte ich auch am Dienstag. An den fixen Terminen merkt man dann immer wie die Zeit vergeht. Nur noch 2 Monate Leute.

Übernächste Woche ist schon das Vorgespräch für die Magenspiegelung. Hoffentlich hab ich keinen Heliobacter. Boah, das wäre übel.

Psychisch geht's mir so lala.
Entspannt bin ich eigentlich nur zu Hause. In den meisten anderen Situationen habe ich super schnell Reizüberflutung. Und Anspannung. Aber keine Angst sondern so ein nicht aushalten können von.

Die kommende Woche wird auch nicht so prickelnd weil wg Periode ab ca Freitag.
Und das mit dem Gutachten lässt mir keine Ruhe. Ich hab echt Schiss, das auf der Zielgeraden noch was schief geht.

Vor einer Stunde bekam ich einen Anruf. War gerade beim Mittagessen machen.
Die Psychologin vom LVR, die mein Gutachten für die OP macht.

Puh.
Erst mal hat sie sich ausführlich entschuldigt, das ich so lange warten muss. Und das sie meine Wut und Ängste verstehen kann.

Aber dann.

Sie meinte, sie habe Zweifel, ob ich, was die psychische Seite betrifft, stabil genug bin. Sie fragte dann noch einmal, ob ich auf Wartelisten bei Therapeuten stehe.

Und dann. Der Hammer.
Sie sagte, da ich in den letzten 5 Wochen wöchentlich beim LVR angerufen und Mails geschrieben habe, würde ihr zeigen, das ich den Weg wirklich will und bereit bin dafür zu kämpfen und sie resultierend daraus jetzt ihr OK gibt.

Mich macht das echt sprachlos. An welcher Stelle ist denn da was schief gelaufen. Bin ich so labil im Gespräch aufgetreten oder stimmte etwas mit ihrer Wahrnehmung nicht?
Für mich gibt es seit April nichts anderes mehr. Natürlich will ich die OP.

Freitag ruft sie mich an um mir zu sagen, ob die Oberärzte ihrer Befürwortung folgen.

Oh man, was ein Krimi.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore