App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Hallöchen.

Ich hab am Samstag mein Citalopram wieder erhöht. Im Sommer nehme ich ja meist 20 mg. Und im Winter 30 mg, wenn es gar nicht anders geht.

Ich hatte ca ne Woche vorher angefangen drüber nachzudenken, erzähle das und bekam dann die Bestätigung, daß ich in letzten Wochen ein paar Mal Probleme mit meiner Impulskontrolle hatte. Ist mir ja auch aufgefallen. Ich würde es nur gerne aus mir selbst heraus schaffen. Dafür müsste ich aber weniger belastendes tun.
Was gerade überhaupt nicht machbar ist.
Ich muss meine Termine alle durchziehen und ich WILL es auch.

Heute war ich zum Podologen.
Morgen Sport abends SHG.
Mittwoch Ernährungsberatung.
Donnerstag Termin im JC.
Freitag Sport.

Alles mit humpeln und Schmerzen. Und diese Woche, ich glaube Mittwoch, ist die nächste Stufe Reduktion Syntestan (Cortison).

Tja... will einer mit mir tauschen?

Zitat von Dunkelbunte:
Tja... will einer mit mir tauschen?

Ne, ich habe genug Schei ß selber. Gute Besserung, ich humpel auch seit Gestern, im Urlaub hatte ich das nicht, was ich jetzt habe.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


@Abendschein

Ich wünsche dir gute Besserung.

Immerhin merkst du es selbst mit deiner Impulskontrolle. Meine Mama merkt sofort wenn mein Neffe seine Tabletten vergessen hat, weil er dann aggressiver, ungerechter wird, aber er selbst merkt das nicht. Also er kann das wohl auch nicht nachvollziehen, reflektieren wenn man ihn darauf hinweist.

Von mir auch eine gute Besserung

Zitat von hereingeschneit:
Von mir auch eine gute Besserung

Ich danke dir.

Ja, ich merke es mit Verzögerung. Deswegen bin ich momentan nicht viel im Forum. Um mich zu schonen
Weniger Reize macht schon viel aus für mich.

Heute ist die Hälfte des MMK geschafft. Jetzt noch 3 Monate Sport, 3 x Ernährungsberatung, den Glukose-Toleranztest, Magenspiegelung und ein spezielles Blutbild.

Halbzeit Leute

Ich bin gerade ziemlich fertig.
Eigentlich wollte ich heute spontan nach dem Termin beim JC zum Sport, weil es morgen knapp 30 Grad werden. Aber das kann ich gerade vergessen.

Ach, das ist gerade sehr frustrierend.

Zitat von Beebi:
Eigentlich muss man schon viele Karotten essen, um auf den Tagesbedarf zu kommen.

Huhu.

Hatte diese Woche ja Termin bei meiner Ernährungsberatung.
Die 30 mg Ballaststoffe sind noch immer schwer zu erreichen. Soll jetzt 20 mg voll machen. Mit dem Karotten reiben kam ich nicht klar. Also esse ich sie jetzt doch so.
Gerade 3 große Möhren gegessen
Schaffe ich auch nicht jeden Tag, aber immerhin.

@Dunkelbunte

Hey, dass hört sich doch gar nicht so schlecht an. Weiter so

Früher konnte ich Karotten wie am Fließband essen, heute lasse ich die Finger davon und das obwohl sie so unglaublich gesund sind.
Trigger

Für nicht Raucher



Das mit dem reiben meinte ich nur, weil dann gehen die schneller runter , weißt du. Weil drei geriebene Karotten kommen einem viel weniger vor als so drei Karotten zu essen. Kommst du denn auf die 20mg gut ?

Zitat von Beebi:
Kommst du denn auf die 20mg gut ?

Ja, das schaffe ich knapp.
Esse auch Gemüse und mal etwas Schwarzbrot. Wobei ich echt etwas gefordert bin, beim Einhalten der Eiweißmenge, Ballaststoffe, nicht über 80 Gramm Fett. Und dann nicht mehr als 2200 kcal aber alles muss drin sein. Puh, manchmal sportlich

Ich mag so heiße Tage wie heute nicht. Nicht weil es heiß ist, sondern weil ich aufgrund der Kilos draußen kaputt gehe und total unfrei bin. Ich MUSS zu Hause bleiben. Dieser Zwang ätzt mich an. Ich habe Langeweile

@Dunkelbunte

Ok, wenn man da nie so mit in Weihung kam, ist es erstmal nicht so einfach. Aber glaube mir , du wächst da rein. Irgendwann wird die das richtig leicht fallen.

@Dunkelbunte

Meinst du, weil die zusätzlichen Kilos noch zusätzlich zu der Hitze belasten ?

Zitat von Beebi:
@Dunkelbunte Meinst du, weil die zusätzlichen Kilos noch zusätzlich zu der Hitze belasten ?

Als übergewichtiger Mensch ist alles viel anstrengender. Kurzatmig, schwitze schneller. Ist so leider.

Nach der OP hat sich das mit den Ballaststoffen eh erledigt. Ich soll nur jetzt darauf achten, wg der Sättigung und dem Blutzuckerspiegel.

@Dunkelbunte

Ich schwitze auch viel, also mach dir nichts draus. Ich verstehe aber, dass es dir ein wenig schwerer fällt. Bald hast du es geschafft . Du bist ja auch eine strake, sonst würdest einen solchen Weg nicht einschlagen .


Zitat von Dunkelbunte:
Nach der OP hat sich das mit den Ballaststoffen eh erledigt. Ich soll nur jetzt darauf achten, wg der Sättigung und dem Blutzuckerspiegel.

Wenn du es schaffst, behalte es bei, da es mit die beste Ernährung ist die man sich seinem Körper antun kann.

Zum Glück war es heute nicht mehr so derbe heiß. War wie geplant zum Sport. Mir lief die Suppe hinter den Ohren runter Puh.

Morgen ist dann endlich der Gedenkgottesdienst im Dom, wo auch Kati erwähnt wird. Kati ist am 21. März gestorben und da die Tochter entschied das Ordnungsamt alles machen zu lassen, damit sie ihre Ruhe hat (Miststück), hat es so ewig lange gedauert. Katis Urne liegt schon seit Wochen anonym auf einem Friedhof in Freisenbruch. Ich war noch nicht da. Gehe vor der nächsten SHG wahrscheinlich hin... liegt direkt gegenüber.

Morgen heißt es dann noch einmal hinfühlen...hinschauen...
Ich bin die einzige aus dem Bekanntenkreis, die morgen kommt. Jeder war ständig zum Kaffee trinken dort. Hat sich durchgefressen und Katis unendliche Gastfreundschaft genutzt.

Aber eine letzte Würdigung?
Fehlanzeige.

Ich bin bei ihr bis zuletzt.
Für mich völlig normal.
Alles andere lässt mich nur mich dem Kopf schütteln.

Emotionell geht bei mir gerade die Post ab. Ich bin in einem Widerstreit zwischen meinen Hoffnungen, Träumen, Plänen, Sehnsüchte, Fantastereien...
Und den Ängsten, der Scham, die Anstrengungen und der Wut auf andere.

Ich denke viel darüber nach was ich versäumt habe, wo mir die Traute fehlte und wen ich misse.

Die Menschen, die mich umgeben sind entweder krank oder Pessimisten und ich bin eigentlich immer ein sehr positiver und optimistischer Mensch gewesen.

Mir fehlt ein Gegenpol.
Kaputt lachen. Überrascht werden/sein. Das Feinsinnige im Augenblick.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin in 4 Adipositas Gruppen bei FB und momentan liest man wieder viel über Komplikationen. Das war aber immer schon so. Bin da seit 2016 in den Gruppen unterwegs und es gibt immer Wellen.

Aber dennoch macht es ja was mit mir. Ich ändere nichts am Plan. Aber das Kopfkino ist nicht gerade förderlich.

Heute hab ich kcal technisch eine 1 hingelegt. Perfekte Nährstoffwerte. Diese Woche werde ich zum 1. Mal 3 x ins Fitnessstudio gehen.
Auf der Suche nach einem Wunder...

Zitat von Dunkelbunte:
Diese Woche werde ich zum 1. Mal 3 x ins Fitnessstudio gehen.

Und warst du bei dem warmen Wetter dort, hast es durchgezogen?

Zitat von Noiram:
Und warst du bei dem warmen Wetter dort, hast es durchgezogen?

Hallöchen.
Ich war 2 x im Fitness (Mo + heute) und am Mittwoch stattdessen etwas raus gefahren. Mir ging es ziemlich schlecht Dienstag Abend und Mittwoch.
Nächste Woche neuer Versuch

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore