App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Komme gerade aus der Notaufnahme.
4 Std war ich da.
Muss morgen früh anrufen und mir einen OP Termin geben lassen.
Der rechte Fuß.
Bin zu fertig um mehr zu berichten...

O je, gute Besserung.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Was für eine Kacke.
Wünsche dir auch eine baldige Besserung.

Gute Besserung

@Dunkelbunte

Das tut mir leid. Hoffe, es ist nicht schlimmes?! Gute Besserung

Ich habe gerade mit meinem AZ telefoniert. Das Erstgespräch mit dem Chirurgen war am 16.12.21. Von genau dem Tag werden 24 Monate gerechnet, in denen man das MMK lückenlos gemacht haben muss. Ich habe mit dem Sport 1. April und Ernährungsberatung 25. April diesen Jahres gestartet.

Fertig mit dem MMK bin ich am 25. Oktober. Dann warte ich auf das Protokoll von der Ernährungsberatung und muss dann Anfang November die Unterlagen inklusive aller geforderten Untersuchungen und persönliche Schilderung der Notwendigkeit zur OP einreichen. Nach ca 14 Tagen rufen die an und laden mich zum Gespräch ein wo besprochen wird welche OP in Frage käme.

Dann bekomme ich den OP Termin ca 2 bis 3 Wochen später und muss vorher noch einmal hin zum Anästhesisten.

Ich kann den Fuß jetzt nicht operieren lassen. Ich habe eine Pseudoartrose, wurde gestern festgestellt. Bin gestern gestolpert und es hat ordentlich weh getan. Die Heilung nach OP an Fraktur mit Pseudoartrose dauert 4 bis 8 Wochen.

Ich müsste denn ALLES von vorne starten mit dem MMK. Das mache ich nicht. Das Problem ist nächstes Jahr auch noch da. Nur dann wiege ich bei der Fuß OP wahrscheinlich 30 bis 40 kg weniger.

Ich laufe in der Wohnung ohne Airwalker und ganz vorsichtig.
Ich muss jetzt durchhalten und trotz Fußschmerzen alle Termine wahrnehmen. Es geht nicht anders. Beides geht nicht, eines muss Vorrang haben.

Meine Moral ist im a rsch.
Aber ich kämpfe weiter. Es gibt nur diesen einen Weg.

Am Freitag war ich mit Krücken zum Sport. Für 40 Minuten Sport war ich insgesamt 2 Std unterwegs. Mich überholt jede Oma am Rollator
Schweißgebadet, aber saufroh es geschafft zu haben.
Gestern war ich ohne Krücken zur Häkeltruppe und wurde abgeholt und zurück gebracht. Ein Glück

Bin froh, das es einigermaßen klappt und es tut auch nicht mehr so weh, wie noch Mittwoch Abend. Da hab ich echt schwarz gesehen. Hatte zudem einen Nervenzusammenbruch. Das war übel. So richtig mit einschei ßen. Ich weiß, nicht lecker. Aber menschlich. Die OP ist mein Anker, meine Rettung, mein Grund doch noch zu kämpfen. Es ist hart alles. Aber die kommenden 3,5 Monate schaffe ich auch noch

Zitat von Dunkelbunte:
Am Freitag war ich mit Krücken zum Sport. Für 40 Minuten Sport war ich insgesamt 2 Std unterwegs. Mich überholt jede Oma am Rollator ...

Es ist hart, ich kenne das von meiner Kollegin. Sie hat 50 kg abgenommen. Du schaffst das ganz bestimmt.

Zitat von Abendschein:
Es ist hart, ich kenne das von meiner Kollegin. Sie hat 50 kg abgenommen. Du schaffst das ganz bestimmt.

Das MMK ist eigentlich ok, machbar. Aber mit dem Fuß und der Angst mir vorher noch irgendwas zu brechen, hart.

Schaffen werde ich das, richtig

Irgendwie bewundere ich dich, wie du das alles stemmst....
aber beneiden tue ich dich nicht.

Zitat von hereingeschneit:
Irgendwie bewundere ich dich, wie du das alles stemmst.... aber beneiden tue ich dich nicht.

Du, ich mich auch

Zitat von Dunkelbunte:
Das MMK ist eigentlich ok, machbar. Aber mit dem Fuß und der Angst mir vorher noch irgendwas zu brechen, hart. Schaffen werde ich das, richtig ...

Ich frag mal nach. Osteoporose hast Du nicht, ?

Zitat von Abendschein:
Ich frag mal nach. Osteoporose hast Du nicht, ?

Tjaaaaa. Das ist die 1 Millionen Euro Frage. Ich habe mehrere Fälle von Osteoporose, Gicht und Rheuma mütterlicherseits in der Familie.

Die Knochendichtemessung im März konnte nach 2 Anläufen am Becken gemacht werden. Die kamen mit der Strahlung kaum durch mein Fettgewebe.
Ergebnis war negativ, aber total unsicher.

Ich mache die Messung nächstes Jahr erneut, wenn ich einiges abgenommen habe.

Vitamin D mit Calzium nehme ich jeden Tag.

Zitat von Dunkelbunte:
Am Freitag war ich mit Krücken zum Sport. Für 40 Minuten Sport war ich insgesamt 2 Std unterwegs. Mich überholt jede Oma am Rollator

Muss ein Bild für die Götter sein
Aber du kämpfst

Zitat von Hitchi:
Muss ein Bild für die Götter sein Aber du kämpfst

Auf jeden
Allein das Krückeln hätte als Sport schon gereicht.

Die Liebe Dunkelbunte hat eine Thrombose in der Vene, wo der Venenverweilkatheter drin war. War erst bei der Hausärztin. Die erzählte was von Überbein.
Ich sie gefragt, warum da ein blauer Strang durchschimmert.
Sie meinte, sie denkt das sei ein Überbein.

Ich draußen sofort meinen Gefäßchirurg angerufen und hatte Glück. Durfte sofort rein kommen.

Zack, Thrombose.
Dauert ca 12 Wochen bis es verheilt. Keine Gefahr für eine Wanderung des Thrombus, da die Vene zu schmal ist und nicht zum Herzen führt.

Ich soll normal belasten, aber nicht dran rum tasten.

Immerhin hast Du nun Klarheit und weisst,wie Du Dich verhalten kannst/sollst.
Und dass keine akute Gefahr besteht.
Das freut mich für Dich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Im nächsten Leben werde ich Ärztin. Ne richtig gute
Muss mich mal selbst loben.
Müffel... müffel

Und Flüssigkeitszufuhr nicht zu vergessen...Wasser ist das wichtigste Medikament... ausreichend zu trinken trägt zusätzlich u. a. zu einem guten Wohlbefinden bei.

Diese Aussage kam von einem Arzt.

Zitat von laluna74:
Und Flüssigkeitszufuhr nicht zu vergessen...Wasser ist das wichtigste Medikament.

Mein Dozent meinte öfters mal wenn man zu wenig trinkt würde man verblöden, da man nicht aufnahmefähig ist. Das erklärt so einiges

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore