App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Zitat von Beebi:
Möhernsalat

Gekauft oder selbst geraspelt?

@Dunkelbunte

Die Karotten kann du hervorragend reiben und etwas Zitrone drauf packen. Eigentlich muss man schon viele Karotten essen, um auf den Tagesbedarf zu kommen. Aber wenn du es in Kombination mit dem Brot und Müsli machst, kommst du sehr schnell auf 30 g.

Wenn du die Karotten reibst, dann kannst du vier Stück ohne Probleme nehmen, da es gerieben nicht auffällt.



Selber raspeln würde ich da bevorzugen.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Danke für die Tipps.
Vllt gehe ich später noch mal los.
Möhren kaufen
Eine Frage noch bitte.
Wie viel Zitronensaft bei 4 geriebenen Möhren?

Ich bin durcheinander.
So viele Gefühle diese Woche. Wie immer wenn ich im Eisprung bin. Einerseits würde ich mich am liebsten bis zur OP einbuddeln. Mich verstecken. Niemanden sehen lassen, wie sehr ich am Boden bin. Ich glaube, ich hatte in meinem Leben noch nie ein so schlechtes Selbstwertgefühl. In Bezug auf mein Aussehen. Ich schäme mich und lasse es niemanden merken. Spiele die Starke, ziehe die Energie aus der Freude auf das was kommt. Verdränge wie ich wohl nach der Abnahme aussehe...
Hauptsache mobil und gesünder!
Aber attraktiv?
Werde ich das jemals wieder?
Lohnt sich das Sehnen nach bestimmten Dingen überhaupt?
Ich kämpfe natürlich weiter.
Setze alles auf diese eine Karte.
Aber ob ich als Frau noch einmal sicher und selbstbewusst sein werde? Ob ich jemals zu einer Verabredung gehen werde? Oder weiterhin flüchten? Bin jetzt seid 3 Jahren Single und mein letztes Date war 2014. Boah, ich bin doch eigentlich zu jung dafür! Und ich war mal ganz anders...

Mimimi Ende. Musste mal raus und hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Jetzt Heul-Musik auf die Ohren

Zitat von Dunkelbunte:
Boah, ich bin doch eigentlich zu jung dafür! Und ich war mal ganz anders...

Glaube,besonders Frauen tun sich mit einem veränderten Körperbild schwer,besonders,wenn die Veränderung verhältnismässig schnell geht und ausgeprägt ist.
Und irgendwie ist man nach Ausbruch der Angststörung ja auch innerlich nicht mehr die Alte.
Also viel Veränderung auf einmal,dass muss man erstmal verknusen.
Zitat von Dunkelbunte:
Aber ob ich als Frau noch einmal sicher und selbstbewusst sein werde?

Je besser Du Dich akzeptieren lernst,desto selbstbewusster wirst Du sein.
Mit akzeptieren meine ich,dass man für sich annimmt,dass auch in einem optisch weniger schönen Körper ein zufriedenes Leben möglich ist.

Wenn nur schöne Menschen glücklich sein dürften/könnten,müssten die meisten im Unglück versinken.
Man darf es sich nur zugestehen (auch unperfekt glücklich sein) und das ist eine bewusste Entscheidung,eine ,die gut tut.

Zitat von Flame:
Mit akzeptieren meine ich,dass man für sich annimmt,dass auch in einem optisch weniger schönen Körper ein zufriedenes Leben möglich ist.

Das wird hoffentlich leichter fallen als die letzten 15 Jahre in einem adipösen, kranken Körper

Sonntagspost.
Hatten wir länger nicht mehr.

Ich sollte ja bis einschließlich heute keinen Sport machen nach der Herzkatheter Untersuchung. Ich war allerdings dann doch 2 x im Fitnessstudio. Habe Hände, Arme und Press Squat weggelassen. Das ging gut. Ich kann nicht aushalten Zeit zu verlieren und will (am liebsten) alles straight durch ziehen.

Die Vene an dem linken Handrücken wo der Zugang für die Medikamente gelegt wurde muckt. Tut auf einer Länge von 13 cm weh und vene fühlt sich an wie ein Zahnstocher. Mache paar mal am Tag Heparin drauf. Zu sehen ist gar nix. Ist auch nicht mehr blau.

Da ich morgen früh eh zum Rheumatologen muss, zeige ich es kurz. Ist vielleicht eine Venenentzündung.

Gestern das Forentreffen hat mich sehr geschafft. 8,5 Std on Tour. Schon ne Hausnummer für mich.

Die kommende Woche wird übel. Morgen 2 Termine, insgesamt 2 x Fitness, muss einen Kumpel zur OP begleiten und hinterher daheim etwas im Auge behalten, SHG am Mittwoch und Samstag Häkeltrupp. Und das bei dem Wetter. Puh...

Zitat von Dunkelbunte:
Das wird hoffentlich leichter fallen als die letzten 15 Jahre in einem adipösen, kranken Körper

Ich bin erst seit ein paar Jahren adipös,war aber vorher extrem körperfixiert und es war nicht leicht.
Meine Identität (Fixierung auf einen schlanken Körper weil ich dachte dadurch liebenswert zu sein) hatte sich quasi zunehmend in Luft aufgelöst.
Die Angstzustände/Panikattacken konnte ich zwar durch ein Medikament bewältigen aber ich war auch nicht mehr Ich,jedenfalls nicht mehr das,worüber ich mich bis dato definiert hatte.

Mir ist schon bewusst,dass Du mehr auszustehen hast zumal Du offenbar deutlich mehr körperliche Schwierigkeiten hast als ich.
Hoffe aber,dass Du es trotzdem schaffst.

Zitat von Dunkelbunte:
Aber ob ich als Frau noch einmal sicher und selbstbewusst sein werde?

Also ich für meinen Teil, bin ganz froh nicht so hübsch zu sein, weil ich kein Objekt der Begierde sein möchte. Ein Mann, dem das Aussehen wichtig ist, der passt für mich sowieso nicht.
Ich will nicht begehrt werden, ich will, dass jemand meine Nähe sucht, mit mir zusammen sein möchte.

Und ich bin der Meinung, dass du dich nicht versteckst, denn sonst würdest du nicht die Gelegenheiten beim Schopfe nehmen und immer neue Leute kennenlernen wollen. So z. B. das Forumtreffen.
Und nachdem du da schon einige hinter dir hast, hast du wohl auch die Erfahrung machen dürfen, dass Aussehen nicht immer alles ist. Dass du auch akzeptiert wirst mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen.

Zitat von Flame:
Fixierung auf einen schlanken Körper weil ich dachte dadurch liebenswert zu sein)

Ich hatte die Fixierung auf einen gesunden funktionierenden Körper. Der wird aber schon allein wg dem Rheuma in Gänze nicht zurück kommen.
Aber gegen Attraktivität ist nix einzuwenden

Zitat von hereingeschneit:
Dass du auch akzeptiert wirst mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen.

Ja, das stimmt allerdings.
Im real life hab ich schon den Eindruck, das die Menschen mich mögen.
Zitat von hereingeschneit:
Und ich bin der Meinung, dass du dich nicht versteckst,

Hm, in Bezug auf Sexualität und Beziehung auf jede Fall.
Zitat von hereingeschneit:
Ein Mann, dem das Aussehen wichtig ist, der passt für mich sowieso nicht.

Wenn ich meinen Körper mag, kann ich glauben und annehmen, daß das auch mein Gegenüber tut.

Es gibt Männer, die finden mich mega. Jetzt. So wie ich jetzt bin. Ich lache da immer drüber. Was stimmt mit denen nicht?
Ich kann das einerseits als Kompliment annehmen. Aber andererseits denke ich mit denen stimmt was nicht.

Dazu kann ich nur sagen,mein Mann und ich waren in Mecklenburg-Vorpommern bei der Familie meines Mannes.
Die Schwester von meinem Mann hat von Kindheit an Rheuma,war im Kindesalter schon viel in Krankenhäusern und einige Gelenke wurden versteift zur Schmerzreduktion.
Zudem ist sie von der Körpergrösse her ziemlich klein.

Dafür aber umso mehr Ohoo!

Mein Schwager ist Hauptfeldwebel,gibt aber freiwillig zu ,dass er das Zepter abgibt sobald er zuhause ist.

Die Ärzte haben ihr geraten,kein Kind zu bekommen aber sie hat es getan und das ist nun unsere Nichte,die gerade in die Pubertät kommt.
Wie ich meine Nichte liebe,hatte sie schon als Baby im Arm.

Ich schweife schon wieder ab...

Zitat von Dunkelbunte:
Es gibt Männer, die finden mich mega. Jetzt. So wie ich jetzt bin. Ich lache da immer drüber. Was stimmt mit denen nicht?
Ich kann das einerseits als Kompliment annehmen. Aber andererseits denke ich mit denen stimmt was nicht.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich etwas dazu schreibe. Der Grund für die Trennung von mir und dem Vater meines Kindes, war unter anderem seine Vorliebe für Frauen, die optisch eben auch um einiges mehr auf den Rippen hatten. Was ja auch in Ordnung ist..
mein Mann ist ebenfalls adipös und ich finde das tatsächlich viel attraktiver, als einen Mann mit einem Sixpack. Am
Ende zählt für mich rein optisch aber eh nur das Gesicht. Also ja, es gibt solche Menschen und mit denen kann wirklich alles stimmen

Zitat von Dunkelbunte:
Was stimmt mit denen nicht?

Mit denen stimmt alles, die haben halt Geschmack.

Außerdem, wahre Schönheit kommt doch von innen, ich vermute, dass die das erkennen.

Aber ja, das Wichtigste wäre, dass du deinen Körper annehmen kannst, ich bin mir sicher, dass du das bei anderen viel besser kannst. Da spielt es für dich keine Rolle, ob der Falten oder Narben hat etc.
Du musst in deinen Körper ja nicht verliebt sein, so dass du deine Augen gar nicht abwenden kannst, sondern nur ihn anschauen können und sagen, ja das bin ich. Ich bin nicht perfekt, aber ich muss mich nicht verstecken.

Zitat von hereingeschneit:
nur ihn anschauen können und sagen, ja das bin ich. Ich bin nicht perfekt, aber ich muss mich nicht verstecken.

Das hast du sehr schön geschrieben. Das ist ein feines Ziel

Das Mädel haben die echt gut hinbekommen,sie weiss,was sie will und hat Selbstbewusstsein.

Als sie noch kleiner war,wollte sie immer bei mir und meinem Mann mit im Bett schlafen,wenn wir zu Besuch kamen,das war ganz süss.
Allerdings auch etwas anstrengend,weil sie immer mit mir zusammen schlafen gehen wollte.Da hatte sie dann immer gafragt: Tante Katrin,wann gehst Du denn in´s Bett!?

Aktuell werden Jungs/Freunde interessant und ich bin nurnoch die dicke Tante aus dem Westen,wie mein Mann betont aber wir haben halt auch Humor.
Okay,ich BIN die dicke Tante aus dem Westen aber was soll´s.
Irgendjemand muss den Job ja machen und habe das auch hinbekommen.

Ich hab sie und meine gesamte Schwiegerfamilie so gern und ich denke,das ist etwas,was man nicht herstellen kann.

Was ich O.T. aber noch sagen möchte ist,dass die Familie meines Mannes mich damals selbstverständlich aufgenommen hatten obwohl sie wussten,dass ich psychische Einschränkungen hatte.

Mir hat auch nie jemand Vorwürfe gemacht,auch nicht als ich so zugenommen hatte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Ob ich jemals zu einer Verabredung gehen werde? Oder weiterhin flüchten? Bin jetzt seid 3 Jahren Single und mein letztes Date war 2014. Boah, ich bin doch eigentlich zu jung dafür!

Ach du bist nur aus der Übung gekommen


Zitat von Dunkelbunte:
Ja, das stimmt allerdings.
Im real life hab ich schon den Eindruck, das die Menschen mich mögen.

Ich finde Menschen gut, die reden können und denen man nicht alles aus der Nase ziehen muss. Und das kannst du doch.

...deswegen hab ich wohl auch mit meiner Schwester wenig am Hut. Die taut erst nach 2 Gläsern Wein auf ‍️

Zitat von Hitchi:
Ich finde Menschen gut, die reden können und denen man nicht alles aus der Nase ziehen mu

Das stimmt. Ich gebe dir uneingeschränkt recht.
Zitat von Hitchi:
Ach du bist nur aus der Übung gekommen

Ich bin aber auch ein Schis ser.
Darin zumindest.

Meine Herren, was war das schweißtreibend heute.
Habe nur 40 Minuten Sport gemacht, aber in einem durch.
Dann noch Sparkasse, aldi und Lidl.

Dann hatte ich vor dem Sport noch ein Telefonat mit einer Freundin. Habe ihr gesagt, das ich seit einigen Wochen von ihr überfordert bin. Sie hat es besser aufgenommen als ich dachte. Sie versteht, daß ich mich in der Hauptsache nur noch für mich aufreiben kann. Als sie mich bat, das wenn sie mir was wg ihrer Gesundheit erzählt, ich ihr mit Rat zur Seite stehen solle, so wie es für mich noch ok ist - habe ich gesagt, das ich das nicht kann. Weil ich eh schon die letzten Wochen über meine Grenzen gegangen bin und ich jetzt aufhöre ihr zu helfen.

Hat sie verstanden. Sie weiß und sieht ja auch, was ich hier rocke.

Sie muss das JETZT mehr oder weniger aus eigener Kraft schaffen. Sie hat seit 2 Wochen den 3 und 4. Bandscheibenvorfall und eine Spinalkanalstenose.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore