App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Dann kauf noch schnell heute (Mai) große Mengen ein, dann kommst hin.

Das ist ganz schön happig. Da muss man echt überlegen, was man wirklich braucht..... Vor allem wenn Tierfutter und Geschenke da auch noch mit dabei sind und das bei den heutigen Preisen. Bist echt nicht zu beneiden.

Zitat von hereingeschneit:
Dann kauf noch schnell heute (Mai) große Mengen ein, dann kommst hin.

Von den großen Summen, die ich aus dem Mai noch übrig habe ?

Ja, das wird kein Spaziergang.
Zur Not kann ich mir was leihen... aber ist auch immer nur eine kurzfristige Lösung.

Ich hab auch momentan nicht die Kraft in die Kreativwerkstatt zu gehen. Da bekäme ich Fahrgeld erstattet und halt etwas für die Arbeit. Aber ich schaffe das momentan nicht.
Gehe eh schon am Stock. Schmerzen, kurzatmig und zig Termine für das MMK und Herz.
Also, muss alles so irgendwie klappen.

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Ich mache ja Sport in einem Fitnessstudio was zum Franz Sales Haus (Wohnheime für Menschen mit Behinderungen) gehört und auch auf dem Gelände steht. 2300 Bewohner gibt es insgesamt.
Und 1400 Mitarbeiter.
Also echt sehr groß.

Naja, ich heute quer übers Gelände aufm Weg zum Sporthaus, sprach mich ein junger Mann an, grüßte und fragte mich, ob ich seinen Socken richtig hochziehen könnte. Klar. Als ich mich wieder aufrichtete und er sich bedankte, blieb sein Blick auf meiner Oberweite kleben

Er: was machst du hier?
Ich: ich gehe zum Sport.
Er daraufhin: Gehst du danach duschen?
Ich: ne, ich dusche zu Hause.
Er: Achso (leicht enttäucht)

Seitdem lässt mich der Gedanke nicht los, ob er hätte spannen wollen und vor allem wie?

Zitat von Dunkelbunte:
Seitdem lässt mich der Gedanke nicht los, ob er hätte spannen wollen und vor allem wie?

Also die Frage ist schon recht ungewöhnlich, da kann so ein Verdacht schon aufkommen

Das Schlimme heutzutage ist ja, dass nicht wie früher nur gespannt wird, sondern ja auch Bildaufnahmen oder sogar Filmchen gemacht werden.
Früher hat dich einer gesehen und das auch nur in dem Moment und er musste von der Erinnerung zehren. Heute sehen dich vielleicht viele und können sich das mehrmals ansehen.

Wenn man dann so schon Hemmungen hat, dann macht das die Sache nicht einfacher.

Ich gehe ja da eh nicht duschen und er ist da Bewohner. vielleicht hätte er sich gerne in der Tür vertan..?

Verstehe aber auf jeden Fall was du meinst und das es wirklich ernst ist. Ich bin von Teenis mal in der Straßenbahn gefilmt worden. Ätzend.

Die kommende Woche wird nervlich anstrengend.
Morgen vormittag muss ich zum HA eine Überweisung für Dienstag abholen.
Danach zum Sport.
Dienstag muss ich zum LVR wg des psychologischen Gutachtens für die OP. Ich bin wie alle anderen nervös. Nicht, das die mir einen Strick drehen. Passiert sehr selten, wurde mir in der SHG gesagt.

Mittwoch 7 Uhr einchecken im Krankenhaus für die Herzkatheter Untersuchung. Und dann mal sehen ob die was finden. Wenn ja, dann muss ich eine Nacht bleiben.
Wenn nicht, dann holt mich der Mann einer Freundin ab und ich gehe für ein paar Stunden mit zu denen.

Ich versuche nicht so sehr an Mittwoch zu denken. Weil sobald ich dran denke, geht mir der Hintern auf Grundeis.

Drück dir die Daumen mit der Untersuchung. Kenne mehrere, die das schon hatten und habe da nie negatives gehört.

@Dunkelbunte das schaffst du und es wird bestimmt alles gut gehen. Wie @Islandfan schon sagte, ich kenne auch niemanden, bei dem etwas schief ging und es haben einige machen lassen. Dass du aufgeregt bist glaube ich trotzdem, das wäre ich auch. Viel Glück

Ich bin gerade stinksauer. Hab beim Hausarzt eine Überweisung für Psychosomatik bestellt und die weigern sich die auszustellen. Ich müsste zuerst zum Arzt rein erklären, warum ich die brauche.

Die spinnen doch. Ich hab ihm vor 2 Monaten gesagt, das ich mich in der OP Vorbereitung befinde und als ich ihm sagen wollte, was an Voruntersuchungen dazu gehört, meinte er, er wüsste das. Er hätte bereits Patienten, die das machen.

Dann müsste er auch wissen, das für die OP ein psychologisches Gutachten benötigt wird. Man ey.

Sitze jetzt bei meiner vorherigen Hausärztin im Wartezimmer (Bittstellung um Wiederaufnahme als Patientin) und der alte HA bekommt von mir demnächst noch zum Abschied eine Ansage! Geht gar nicht.

Ich hab die Überweisung zur Psychosomatik. Allerdings von woanders.
Beim Sport war ich und es ging mir gar nicht gut dabei. Musste abbrechen.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hab die Überweisung zur Psychosomatik. Allerdings von woanders. Beim Sport war ich und es ging mir gar nicht gut dabei. Musste abbrechen.


So, Unterlagen habe ich alle fertig vorbereitet.
Bin echt gespannt.
Hoffentlich stimmt die Chemie mit demjenigen mit dem ich spreche morgen beim LVR. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur OP.

Danach muss ich noch einmal zum Sport. Ätzend. Ich habe weder Lust noch Energie. Aber da man sich nach einer Herzkatheter Untersuchung 5 Tage schonen soll und ich keine Woche verlieren will im MMK, muss ich morgen wohl oder übel.

Zumindest sind morgen nette Leute da. Aus meiner Zeit bei Essen Pro Teilhabe. Hab mich heute mit einer nett unterhalten. Die hat seit 11 Jahren einen Schlauchmagen. Sie ist mir aber zuvor schon aufgefallen. Ne nette offene Type.

Ich war heute beim LVR.

Das Gespräch war schon sehr intensiv, aber sie sagt, es spricht nichts gegen die OP. Eher im Gegenteil. Das erleichtert mich natürlich, zumal ich sehr ehrlich über meine Psyche gesprochen habe. Bericht wird nach dem Gespräch der Oberärzte gestellt und geht dann mit der Post an mich und HA raus.

Bin übrigens 6 cm geschrumpft!
Kann ich gar nicht glauben!
Von 183 cm auf 177,6 cm.
Auf meinen Wunsch wurde noch einmal gemessen.

Wieder eins erledigt von der Liste

Nachtrag von gestern:

Herzkatheter Untersuchung.

Ich bekam Diazepam gespritzt. Guuuter Stoff.
Dauerte mit Vorbereitung ca 60 Minuten.
Es wurde nichts auffälliges gefunden. Allerdings habe ich zu große Herzkranzgefäße vom hohen Blutdruck. Aber sollte ja durch die OP Ende des Jahres besser werden. Bzw vermutlich bekomme ich Medikamente dagegen. Ich habe aber keinen hohen Cholesterin und werde auch keine Blutverdünner brauchen sagte der Kardiologe bei der Entlassung.

Heute Nachtrag:

Meine Nacht war gut. Heute früh Wundverband gegen normales Pflaster gewechselt. Juckt wie Sau. Gestern im Krankenhaus schon nachdem das mit Luft aufgepumpte Armband zuerst gelockert und dann abgemacht wurde. Wie ein Mückenstich. Ich werde irre

Arm ist schnell müde und etwas blau.
7 bis 10 Tage darf ich keinen Sport machen

So. Heute ist Tag 1 in Sachen Cortioson-Ausschleichung.
Ich nehme 2,5 mg Syntestan und habe ab heute um 1/4 reduziert.
Der Plan ist, es alle 4 Wochen um 1/4 zu reduzieren und dann Mitte Oktober Cortisonfrei zu sein.

Mtx hatte ich gestern die 5. Spritze.

Hoffentlich klappt alles.
Im November wäre ja die OP.

Hab gerade eine sehr interessante Doku in der ARD Mediathek gesehen:
Superstoff Ballaststoffe

Hab vorletzte Woche von meiner Ernährungsberatung die Hausaufgabe bekommen, 30 mg Ballaststoffe täglich zu mir zu nehmen. Was mir seeehr schwer fällt. Es fehlt an Geld und Energie.
An sehr guten Tagen komme ich auf 20 mg, wie heute zb. Das bedarf guter Planung und sich damit auseinander setzen.
Die Sendung gab mir nochmal etwas input.

@Dunkelbunte ich finde es auch total schwierig so viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Ein guter Bekannter von mir ist Ernährungsberater und er sagt auch, dass 30 Minimum drin sein sollten. Und dann sagt er noch ganz viel über Säure und Basen.. und ich denke mir, dass das alles fast unmöglich für mich umzusetzen wäre. Wer das schafft, Respekt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992

Ja, eben.
Da muss echt jede Mahlzeit genau passen. Nichts dem Zufall überlassen. Kein och, heute hab ich mal spontan Bock auf was anderes. Und ewig die Kocherei.

Also, ich bleib dran.
Ich weiß ja worauf mein EB hinaus will und ich will es ja auch. Aber dieses Essen planen und dran halten fällt mir persönlich schwer.

Und empfinde ich auch triggernd für die Ess-Störung.

@Dunkelbunte

Karotten, Haferflocken und Weizenvollkornbrot. Ist eigentlich gar nicht so ganz schwer, man muss es nur mögen . Haferflocken morgens mit Obst drin. Möhernsalat und abends etwas Brot.

Zitat von Beebi:
@Dunkelbunte Karotten, Haferflocken und Weizenvollkornbrot. Ist eigentlich gar nicht so ganz schwer, man muss es nur mögen . Haferflocken morgens ...

Ja, ich esse seit 3 Tagen täglich ein Müsli. Habt Erbarmen mit mir
Das mit den Karotten hab ich gerade auf einer AOK Seite gelesen. Wie viele muss man davon essen? 2 am Tag?
Meine Zähne...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore