App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Plorx.

Mein Hunger.
Mein Appetit.
Meine Waagschale.
Meine Emotionen.
Mein Adrenalin.
Mein Nein.
Meine Langeweile.
Mein Anspruch.
Meine Gewohnheit.
Meine Freude.
Meine Trauer.
Mein Baldrian.
Mein Ritual.
Mein Tarnumhang.
Mein Aufschrei.
Meine Rebellion.
Meine Bestrafung.
Mein Relikt.

Zitat von Dunkelbunte:
Plorx.

Was heißt/bedeutet das?

Und wenn ich die Auflistung so ansehe, meine Frage, verändert sich da was, wenn du mein weglässt?

A


Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3


Ich hatte nach Namen für Kobolde gegoogelt und dieser wurde ua ausgespuckt. Find ihn mega passend.

Ja. Weil es Teil von mir ist. Es sind ja meine Situationen, in denen ich zum Suchtmittel greife. Nicht die eines anderen.
Ich bin es, die dieses oder jenes fühlt, die dieses oder jenes als Methode einsetzt.
Warum fragst du?
Trennst du das für dich?

Es fehlt noch:
Meine Bodenhaftung
Meine Reizkontrolle

Ach ein Name ist das. Ja, als Name gelesen passt das und klingt dann auch irgendwie gut.
Ich dachte das ist irgendeine komische Abkürzung.

Ich weiß nicht, ob du es bei mir oder auch an anderer Stelle schon mal mitbekommen hast, dass es bei einigen öfters mal um das Thema Ego geht. Was ist das überhaupt, welchen Stellenwert hat das bei einem, welche Auswirkungen......

Und wenn man etwas als mein bezeichnet, dann wirkt da sehr viel Ego mit.
Wenn du deine Liste mal ohne dein mein liest und auf dich wirken lässt, dann wirst du merken, dass es immer noch (deine) Punkte sind, aber dass sie deutlich an Intensität verlieren.
Also mir geht es so. Es wird dann neutraler.
Und es sind ja nicht nur deine Punkte, es finden sich sicherlich viele Menschen unter diesen Punkten wieder, also sie gehören nicht nur dir alleine. (Ich will die auch für mich haben )

So und jetzt muss ich los, bis irgendwann mal wieder.

Ich habe gerade lediglich einen Artikel zum Thema Ego überflogen.
Es trifft einen sehr zentralen Punkt in meinem Leben. Autismus. Und die Unfähigkeit in dieser Gesellschaft Ich sein zu können.

Die Schachtel ist perfekt, wer suchet, der findet.

Zitat von Dunkelbunte:
Und die Unfähigkeit in dieser Gesellschaft Ich sein zu können.

Also so in der Gesellschaft spricht man auch öfters über das Ego und man meint damit mehr so die Richtung selbstsicheres Auftreten (der hat ein großes Ego), oft in negativer Verbindung, der lässt sich gar nichts sagen. Dann gibt es ja auch die Bezeichnung egoistisch, wo es mit drin ist und auch das wird oft negativ gewertet.

Aber das Ego von dem wir sprechen ist eigentlich das Ich. Wir versuchen uns gegenseitig etwas zu erklären, was man eigentlich mit Worten gar nicht erklären kann. Das macht die Sache so schwierig und es ist nicht immer einfach den anderen jetzt nachzuvollziehen.
Du kannst jemanden zwar versuchen zu erklären, wie das und das schmeckt, aber letztendlich wird der andere es nur wissen, wenn er es selbst einmal probiert hat, also sozusagen selbst erlebt hat und so ist das mit unserem Egogerede auch.
Und wenn man sich mal damit beschäftigt, stellt man fest, dass das schon ziemlich vielseitig, raffiniert, hinterlistig.... sein kann, dieses Ego. Dein Plorx gehört da ja auch dazu.

Vielleicht ein kurzer Einblick in meinen bisherigen Verlauf. Ich hatte kein Selbstbewusstsein. Mein Mann hat mich klein gehalten. Damit ich das aufbauen konnte brauchte ich mein ich. Ich musste mich erst mal etwas stabilisieren, musste etwas/jemand sein. Zu dieser Zeit sagte mir moo schon mal bei einer Gelegenheit, ich solle das Ich rausnehmen. Ich habe das zu der Zeit nicht verstanden und es widersprach auch total meinem Empfinden, denn ich wollte da ja gerade jemand sein. Also ging ich meinen Weg einfach weiter. Irgendwann (oder so gesehen ständig) steckte ich wieder fest und als moo dann erneut schrieb, ich solle das Ich raus nehmen, da bekam ich eine Ahnung davon, was er damit meint. Ich bekam eine Vorstellung davon, wie ein Leben aussehen würde, wenn man kein Ich hat und nein, das ist nicht eintönig, langweilig oder sonst negativ. Es ist eine Gelassenheit, innere Ruhe und trotzdem voller Leben. Eben schwer zu beschreiben.

Aber nur wenn man eine Vorstellung davon hat, hat man noch keine Erfahrungswerte. Ich kratze da ja selbst erst an der Oberfläche und mein Ego versteht es (noch) sehr gut, wie es mich hindern kann da wirklich auch tiefer zu gehen.

Und rein so von meinem Gefühl her könnte es bei dir hilfreich sein, wenn du das mein raus nimmst.

Zitat von Dunkelbunte:
Wir werden ein Stück weit zu dem, was die Außenwelt aus uns macht und vergessen dahinter allzu oft unser wahres Ich.

Ja, das trifft es ganz gut. Auch den Artikel finde ich gut und läuft letztendlich auch in diese Richtung.



Zitat von Dunkelbunte:
bin ich immer in einem Konflikt.

Eckhart Tolle schreibt in seinem Buch, dass er an einen Punkt ankam, wo er zu sich ständig sagte: Ich kann mit mir selbst nicht weiterleben. Irgendwann stellte er fest, wie seltsam das ist und dachte: Wenn ich nicht mit mir selbst leben kann, dann muss es zwei von mir geben, das Ich und das Selbst.

Für einen inneren Konflikt braucht es doch auch zwei, oder? Engelchen und Teufelchen, Für und Wider.... Wer von den beiden bist du?


Zitat von Dunkelbunte:
Daß, wovon ihr sprecht, kenne aus dem religiösen Bereich. Gerade das spirituelle wird als eine der wichtigsten Säulen bei der Suchtbewältigung angeführt.

Ich würde es eher zu spirituell zuordnen. Mit Religionen habe ich es nicht so.
Aber die Aussage, dass es als eine der wichtigsten Säulen bei der Suchtbewältigung angeführt wird, finde ich jetzt wiederum interessant.

@Dunkelbunte Also ich muss mal eben loswerden, dass Aussehen doch absolut Geschmackssache ist und dass es definitiv schlanke Menschen gibt, die sogar speziell auf dickere Menschen stehen.

Zitat von HerrDingens:
@Dunkelbunte Also ich muss mal eben loswerden, dass Aussehen doch absolut Geschmackssache ist und dass es definitiv schlanke Menschen gibt, die sogar ...

I know. Aber ich habe einen imens hohen Leidensdruck gesundheitlich. Das Übergewicht, Rheuma, oft gefallen und beide Füße gebrochen (den letzten vor 10 Wochen im Wohnzimmer ohne Anlass). Ich werde übernächste Woche 44 Jahre und fühle mich mindestens wie 65. Geht so nicht weiter.

Ich bin auch nicht für andere dick oder schlank oder klug oder oder. Ich möchte mir gefallen, mir genügen und mit diesem Körper meinen Alltag bewältigen.

Ah ok, das kann ich verstehen, ich hoffe, dass Du Dir irgendwann mehr gefallen kannst.

Gestern hab ich mir ne Reflektionspause verordnet. Das tat mir echt gut. Wird auf heute verlängert

Wir gehen gleich schön zum Italiener. Vaddern lädt ein. Danach evtl noch ins Krankenhaus einen Besuch machen...

Ich bin seit 19 Uhr bei Veritas Eltern. Seine Mutter lag bis gestern 5 Wochen im Krankenhaus. 2 davon auf Intensiv. Gestern Diagnose bekommen. Neben vielen Nebendiagnosen eine akute Leukämie. Montag beginnt die Chemo.

Ich hab gerade Nachtschicht bei ihr.
Pflege, Urinkatheter leeren, Sauerstoff kontrollieren, Fieber kontrollieren (war vorhin bei 39,5 jetzt 38,3), tonnenweise Wasser und Wassereis reichen, nassen Lappen auf die Stirn, zudecken, abdecken etc.
2.45 Uhr darf sie die nächste Paracetamol.

Pflegedienst kommt um 6.30 Uhr.

Ich muss mich korrigieren.
Nicht Chemo, sondern Venetoclax. Ich glaube in Kombi mit noch etwas...

Zitat von Dunkelbunte:
Pflege, Urinkatheter leeren, Sauerstoff kontrollieren, Fieber kontrollieren (war vorhin bei 39,5 jetzt 38,3), tonnenweise Wasser und Wassereis reichen, nassen Lappen auf die Stirn, zudecken, abdecken etc.

Das hört sich sehr intensiv an und so schicken die die heim?

Zitat von hereingeschneit:
Das hört sich sehr intensiv an und so schicken die die heim?

Ja, völlig irre.
Daß hatte Abrechnungstechnische Gründe. Dieses Immun-Medikament kostet zwischen 6 und 8 tsd Euro und damit die Kasse das übernimmt, muss sie am Montag stationär aufgenommen werden. Ein nicht nicht nachvollziehbarer Irrsinn.

Jetzt sitzen wir hier mit jemandem, der bis vorgestern regelmäßig Bluttransfusionen, Eisen, Blutplasma, bei Bedarf Dialyse und eh 24/7 Sauerstoff bekommt.

Fieber nachts bis 39,5.
Ich hab das gut gerockt heute Nacht. Aber Laien mit sowas alleine zu lassen geht eigentlich gar nicht!
BIn ich froh, wenn Montag ist.
Morgen abend bin ich wieder da zur Nachtschicht.

Ohne Worte ( bezüglich dem Irrsinn)

Finde es aber toll von dir, dass du da hilfst.

Wollte mal erzählen, wie es so läuft mit meinem MMK.
Gehe schön artig 2 x die Woche ins Fitnessstudio. Im Moment etwas schwierig unterzubringen die Termine, aber da kommt definitiv nix dazwischen. Ist wichtig!

Am Dienstag bin ich zur Laborbesprechung beim Rheumatologen und hab noch paar andere Fragen auf dem Zettel.
Donnerstag dann beim Hausarzt zur Sono Schilddrüse und das Wichtigste- der Glukose Toleranz Test. Mein Langzeitblutzuckerwert ist völlig ok, aber ich wollte das so. 20 Ocken hat das Zeug dafür in der Apotheke gekostet! Setze dich hin, ey.

Und so läuft alles seinen Gang...
Langeweile kommt hier gerade nicht auf
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.

Hatte wieder Nachtschicht.
Ca 1,5 Stunden hab ich heute Nacht geschlafen. Nach 3 Uhr irgendwann. Seit 5 Uhr sind wir auf. Fieber hatte sie zum Glück keines.
Um 10 Uhr kommt die Feuerwehr für den Transport ins Krankenhaus und ich fahre nach Hause.

Dann werde ich erst mal schlafen

Zitat von Dunkelbunte:
Dann werde ich erst mal schlafen

Dann erhol dich gut.

So, es ist soweit.

Ich habe es jetzt 2 Jahre vor mir her und weggeschoben. Aber meine Entzündungswerte sind noch mehr gestiegen und ich hab ja auch starke Schmerzen, das ich jetzt MTX spritzen muss. Und für die OP muss ich Cortisonfrei sein und ich komme von der schei ße einfach nicht weg.

Erst mal 6 Wochen. um zu gucken wie ich die Nebenwirkungen toleriere. Heute abend fange ich an.
Man soll abends spritzen wg der Übelkeit. Das man die verschläft meine die Ärztin. Ich hab jetzt schon Magenschmerzen!
Und ich bin alleine. Lässt sich auch nicht anders organisieren.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore