Zitat von Kosmos:.Alles sehr hilfreich, aber nicht der wahre Joker, um das Spiel zu gewinnen.
Sagst Du? Mein Weg ist das nicht. Meinen Weg gehe ich, in Liebe, bin 60 Jahre
alt geworden, also kann der Weg, der meiner ist, doch nicht so schlecht sein.
Zitat von Kosmos:Aber es hört sowieso keiner drauf, was man sagt. Andere nicht ernst nehmen und sich selbst für was Besseres halten ist oft die Strategie, die scheinbar rausführt aus dem Drama, aber sie führt nur rein, immer tiefer ins Leid.
Ich glaube das ist Deins und nur Deins.
Zitat von Kosmos:Immer nur auf andere runterschauen.... Das ist nicht die Lösung, für nichts im Leben. Und so funktioniert es auch nicht mit Menschen, sondern eben ganz anders. Ihr habt komplett versagenden Strategien gewählt und wundert Euch, warum die nicht zünden?
Nur Dein Weg ist der Richtige, oder wie?
Ihr? Wer ist denn ihr? Wir? Ich nicht. Du kennst weder mein Leben, noch das der Anderen, also rede
bitte nicht von ihr. Das mag ich überhaupt nicht.
Zitat von Kosmos:Wenn man diese Texte oben liest, dann hat man das Gefühl, dass man grade sehr arrogante überhebliche Menschen vor sich hat, auf die man auch keine Lust hat. Sowas von auf dem hohen Ross oben und immer nur auf andere runterschauen, wie unterentwickelt die wären und wie unterirdisch ihr Niveau sei.... Böse, böse, böse.... Mit der Einstellung kann man keine gesunden stabilen Freunde finden! Andere kranke Menschen kann man finden, aber gesunde, fröhliche, gefestigte Menschen werden sich auf so viel Negativität nicht einlassen.... Dass, was hier als Oberflächlichkeit herabgesetzt wird, ist in Wirklichkeit Lebendigkeit und Lebenskraft in diesen Menschen. Sie sind stark, ausgelichen und ruhen in sich selbst und sie sind mutig... Sie sind toll und ihr seid so blind, dass ihr sie nicht wirklich wahrnehmt und nicht wirklich seht. Vielleicht wollt ihr sie auch nicht sehen, wie sie wirklich sind?
Wie kann ein Mensch, der Hilfe braucht, überheblich sein? Paßt doch Hinten und vorne nicht, Frau Juristin.
Du sprichst ohne Gefühl, Du bist in meinen Augen die Oberflächlich schreibt. Warum bist Du in einem Angstforum? Auch ein ängstlicher Mensch, kann gefestigt sein, Lebendigkeit ausstrahlen, oder denkst Du eetwa, wir sind hier alle Tot? Aha. Das was Du in anderen Menschen siehst, sehe ich in Dir.
Zitat von Kosmos:Ich habe für mich festgestellt, dass ich hier und heute Euch nichts helfen kann... Und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht an mir liegt.
Du mußt mir auch nicht helfen, wozu auch? Von Dir würde ich nie Hilfe annehmen, weil Du aus einem
anderen Holz geschnitzt bist.
Zitat von Kosmos:Tja, jeder Mensch hat eine eigene Philosophie, wie er glücklich werden kann. Aber das hier scheinen mir eher Philosophien zu sein, wie man sich selbst unglücklich machen kann....
Warum um alles in der Welt, glaubst Du das wir nicht glücklich sind?
Ich bin hier mit sehr liebenswürdigen, warmen, Menschen befreundet, davon kannst Du Dir eine
Scheibe abschneiden. Mir genügt, die Warmherzigkeit der Menschen hier, davon fehlt Dir soviel.
19.02.2023 21:08 • x 7 #41