App im Playstore
Pfeil rechts
186

Zitat von Kosmos:
.Alles sehr hilfreich, aber nicht der wahre Joker, um das Spiel zu gewinnen.

Sagst Du? Mein Weg ist das nicht. Meinen Weg gehe ich, in Liebe, bin 60 Jahre
alt geworden, also kann der Weg, der meiner ist, doch nicht so schlecht sein.

Zitat von Kosmos:
Aber es hört sowieso keiner drauf, was man sagt. Andere nicht ernst nehmen und sich selbst für was Besseres halten ist oft die Strategie, die scheinbar rausführt aus dem Drama, aber sie führt nur rein, immer tiefer ins Leid.

Ich glaube das ist Deins und nur Deins.

Zitat von Kosmos:
Immer nur auf andere runterschauen.... Das ist nicht die Lösung, für nichts im Leben. Und so funktioniert es auch nicht mit Menschen, sondern eben ganz anders. Ihr habt komplett versagenden Strategien gewählt und wundert Euch, warum die nicht zünden?

Nur Dein Weg ist der Richtige, oder wie?
Ihr? Wer ist denn ihr? Wir? Ich nicht. Du kennst weder mein Leben, noch das der Anderen, also rede
bitte nicht von ihr. Das mag ich überhaupt nicht.

Zitat von Kosmos:
Wenn man diese Texte oben liest, dann hat man das Gefühl, dass man grade sehr arrogante überhebliche Menschen vor sich hat, auf die man auch keine Lust hat. Sowas von auf dem hohen Ross oben und immer nur auf andere runterschauen, wie unterentwickelt die wären und wie unterirdisch ihr Niveau sei.... Böse, böse, böse.... Mit der Einstellung kann man keine gesunden stabilen Freunde finden! Andere kranke Menschen kann man finden, aber gesunde, fröhliche, gefestigte Menschen werden sich auf so viel Negativität nicht einlassen.... Dass, was hier als Oberflächlichkeit herabgesetzt wird, ist in Wirklichkeit Lebendigkeit und Lebenskraft in diesen Menschen. Sie sind stark, ausgelichen und ruhen in sich selbst und sie sind mutig... Sie sind toll und ihr seid so blind, dass ihr sie nicht wirklich wahrnehmt und nicht wirklich seht. Vielleicht wollt ihr sie auch nicht sehen, wie sie wirklich sind?

Wie kann ein Mensch, der Hilfe braucht, überheblich sein? Paßt doch Hinten und vorne nicht, Frau Juristin.
Du sprichst ohne Gefühl, Du bist in meinen Augen die Oberflächlich schreibt. Warum bist Du in einem Angstforum? Auch ein ängstlicher Mensch, kann gefestigt sein, Lebendigkeit ausstrahlen, oder denkst Du eetwa, wir sind hier alle Tot? Aha. Das was Du in anderen Menschen siehst, sehe ich in Dir.

Zitat von Kosmos:
Ich habe für mich festgestellt, dass ich hier und heute Euch nichts helfen kann... Und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht an mir liegt.

Du mußt mir auch nicht helfen, wozu auch? Von Dir würde ich nie Hilfe annehmen, weil Du aus einem
anderen Holz geschnitzt bist.

Zitat von Kosmos:
Tja, jeder Mensch hat eine eigene Philosophie, wie er glücklich werden kann. Aber das hier scheinen mir eher Philosophien zu sein, wie man sich selbst unglücklich machen kann....

Warum um alles in der Welt, glaubst Du das wir nicht glücklich sind?

Ich bin hier mit sehr liebenswürdigen, warmen, Menschen befreundet, davon kannst Du Dir eine
Scheibe abschneiden. Mir genügt, die Warmherzigkeit der Menschen hier, davon fehlt Dir soviel.

Kurz gesagt: jeder Mensch ist individuell, jeder Mensch empfindet anders, sicher auch für die gleiche Sache. Jeder Mensch darf seinen eigenen Weg für sich herausfinden. Niemand und keine Depression, Angststörung oder Panikstörung sollte über einen Kamm geschert werden, eine Depression ist nicht gleich eine Depression, eine Angststörung nicht gleich eine Angststörung usw.
Ich gebe meine Erfahrung weiter, aber was der andere daraus macht, ist sein Ding. Der Weg, der für mich richtig ist, muss nicht für andere richtig sein und umgekehrt. Eigentlich ganz einfach.

A

Mag mich selbst so nicht ,bin Weltenfremd und allein

x 3

Sehr treffend geschrieben, @Abendschein . Danke für deine Antwort. Ich wollte nicht ausführlicher werden, sonst hätte ich mich vergessen. Es gehört viel dazu, mich so auf die Palme zu bringen, aber Kosmos' Arroganz und Überheblichkeit machen mich rasend. Egal in welchem thread, diese Belehrerei von oben herab ist ein Nogo, in einem Angstforum allemal.

Zitat von Grashüpfer:
Arrogant hohes Ross? Da würde ich doch mal scharf gucken, wer hier arrogant rüber kommt. Sorry, aber hier kann ich mich nicht zurückhalten.

Liebe Grashüpfer,
am besten ist es solche Aussagen einfach zu ignorieren und sie stehen zu lassen und das habe ich auch getan.
Leute die solche Worte und Texte verfassen, die brauch ich nicht in meinen Leben und sie bekommen auch bei
mir keinen Platz. Aber ich danke dir, das du dich darüber geäussert hast und das auch du es nicht gut findest.
Zitat von Grashüpfer:
und
Ich glaube, man ist nie vollkommen geheilt, auch wenn Therapien vieles bewirken können und es einem im Laufe der Therapie und hinterher eine Zeit lang wirklich gut gehen kann und man sich stabil fühlt und sicher auch erst einmal ist. Meine Therapeutin sagte damals zu mir, dass ich mich darauf einstellen muss, dass die Depression in schwierigen Lebensphasen oder wenn sich wichtige Dinge im Leben verändern zurückkehren kann und ich in solchen Phasen instabiler werden kann. Sie hat recht behalten. Inzwischen ist es weniger Depression als vielmehr die Angststörung die dann im Vordergrund steht. Ich weiß, dass ich immer wieder im Leben therapeutische Hilfe werde in Anspruch nehmen müssen - aber das ist in Ordnung. Es gehört zu mir, zu meiner Geschichte, zu meinem Leben.
Hast du das für dich auch erkannt und akzeptiert, ? Ich glaube schon oder? Natürlich ist man in den Phasen, in denen es einem schlecht geht, verzweifelt. Aber die Einstellung hilft und macht manches leichter.

Liebe Grashüpfer, ja natürlich kann es immer wieder neue Rückschläge geben . Ja und. Bin ich deswegen
ein schlechterer Mensch der nichts begreifen will, so wie es hier auch ähnlich erwähnt wurde ?
Neeeiiiiinnnn, denn wir sind Menschen. Einen Roboter, denn kann man programmieren und auf Reset drücken
und er startet neu durch, ohne Vergangenheit. Aber wir sind Menschen aus Fleisch und Blut. Und daher sehe ich das
keinesfalls als Schande an. Eine Schande ist es, wenn man von anderen Menschen klein gemacht wird.
Und ich habe natürlich auch erkannt und akzeptiert, das ich nicht immer auf einem grünen Zweig sitze, das es immer
wieder Rückschläge geben kann. Ich danke dir ganz lieb für deinen Beitrag.

Liebe @Abendsonne,
deinen letzten Beitrag stimme ich in allen Punkten zu.
Lieben Dank dafür.

Euch beiden @Grashüpfer und @abenschein ein Bussi

Zitat von Kosmos:
Ich habe gesagt, dass ich mich hier raushalte. Das will ich auch tun. Ich mag @Meersonne nicht weiter drängen oder ihr etwas zumuten. Aber auf den ...

Heilige Mutter Maria!

so viel zum Thema Überheblichkeit!

sag mal liest du dich eigentlich selber?du klingst hier für mich als ziemlich Selbstverliebt und überheblich…….

und wenn ich dir mal was sagen darf….
ich glaube das man DIR hier nicht helfen kann und nicht umgekehrt…..

@Meersonne Natürlich bist du deshalb kein schlechterer Mensch, im Gegenteil. Die Ups and Downs machen uns doch als Menschen aus. Freude, Liebe, Kummer, Angst, Leid, egal welche Gefühle wir durchleben, sie machen uns zu Menschen. Und sie ermoglichen uns, Mitgefühl, Verständnis und Empathie zu entwickeln. Sonst wären wir Roboter, genau wie du es beschreibst. Es ist schön, dass du eine so menschliche Einstellung zu dir selbst hast.

Du hast recht, und eigentlich ignoriere ich solche Posts auch. Aber in DEM Fall musste ich etwas sagen, denn ihr Verhalten und Auftreten ist in jedem thread dasselbe. Diese Überheblichkeit und Arroganz, egal gegenüber wem hier im Forum geht überhaupt gar nicht, und letztlich laufen alle ihre Posts auf dasselbe heraus, nämlich, dass sie ihre Sicht ihrem Gegnüber überstülpen will und keine andere Sicht als gleichberechtigt daneben stehen lassen kann. Gerade in diesem Forum ist Sensibilität eine Selbstverständlichkeit, aber hier weit gefehlt.
Das macht mich richtig fuchsig!

Zitat von Grashüpfer:
Das macht mich richtig fuchsig.

Mich auch.
Aber dadurch dass man antwortet füttert man den Troll.
Aber ich kann verstehen dass man manchmal die Finger nicht still halten kann.

Zitat von Sonja77:
Heilige Mutter Maria!

Du bist Knorke, @Sonja77

Zitat von Tosch:
Mich auch. Aber dadurch dass man antwortet füttert man den Troll. Aber ich kann verstehen dass man manchmal die Finger nicht still halten kann. ...

Das Problem ist ja,das sie in egal welchem Thema so auftritt…..herablassend selbstverliebt und auch beleidigend

wir sind alles Looser die nichts auf die Reihe kriegen

sie ist die einzige die verstanden hat wie der Hase läuft

da frage ich mich was Madame in diesem Forum will wenn sie doch so viel gesünder als wir ist?‘!

@Tosch genauso ging es mir, mich hats in den Fingern gejuckt. Und dazu gehört viel!

@Sonja77 Du bist super! Vielleicht sollten wir sie mal fragen? Naja eigentlich habt ihr das ja schon getan.

Zitat von Sonja77:
da frage ich mich was Madame in diesem Forum will

Uns Doofis belehren.

Zitat von Tosch:
Aber dadurch dass man antwortet füttert man den Troll.

Und genau aus diesem Grund antworte ich ihr gar nicht mehr.
Ich finde es einfach jämmerlich- entschuldigt diesen Ausdruck.
Aber ihr habt schon Recht, manchmal kribbelt es einen in den Finger.
Zitat von Abendschein:
Uns Doofis belehren.

Na na liebe Abendschein, die Doofis sind wir hier gewiss nicht.

Ja ja mich hat sie auch schon als unterbelichtet abgetan weil ich nicht mehr arbeiten kann,laut ihr nur noch zuhause rum sitze und meine Küche putze Und studiert habe ich bestimmt auch nicht

Na dann entschuldige ich mich mal das ich krank geworden bin neh

Zitat von Sonja77:
Ja ja mich hat sie auch schon als unterbelichtet abgetan

Mich auch.
Gründen wir eine Selbsthilfegruppe ?

@Sonja77 ach ja der Küchenpost, Ich erinnere mich. Arbeitet sie denn? Du hast zwei wunderbare Kinder, aber vielleicht zählt das ja nix.

Zitat von Tosch:
Mich auch.
Gründen wir eine Selbsthilfegruppe ?

Ja mich doch auch, ihr habt es vielleicht gelesen.

Zitat von Grashüpfer:
@Sonja77 ach ja der Küchenpost, Ich erinnere mich. Arbeitet sie denn? Du hast zwei wunderbare Kinder, aber vielleicht zählt das ja nix.

Die sind vielleicht auch unterbelichtet bei einer Mutter wie mir

Also los gründen wir eine Selbsthilfegruppe der unterbelichteten
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, kurz und knapp....die besagte Person ist selbst Opfer ihrer eigenen narzistischen Persönlichkeitsstörung....ist halt auch ein armes Würstchen, nicht so ernst nehmen ...

@Sonja77 ich hin dabei!
Was ich noch sagen wollte: Ich glaube, dass sie hier selbst gar keine Hilfe sucht. Siehe ihr TB. Ich glaube eher, dass sie das Forum nutzt, um zu kompensieren. Vielleicht ist sie im echten Leben ganz anders, viel unsicherer. Aber selbst wenn es so wäre, rechtfertigt das ihr Auftreten hier aber noch lange nicht.

Zitat von Grashüpfer:
@Sonja77 ich hin dabei! Was ich noch sagen wollte: Ich glaube, dass sie hier selbst gar keine Hilfe sucht. ...

Ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore