Hmm, was heißt schlimm? Ich denke, dass es deine Freunde und dein Chef usw. ( oder um es einfach zu sagen; dein Umfeld ) das schon sehr zu schätzen wissen, aber so wie es scheint, scheint es dich sehr unglücklich zu machen.
Bei mir kommt es auch aus der Kindheit, mein Vater ist Lehrer und ich hatte seine Aufmerksamkeit nur, wenn ich gute Noten hatte. Nur wenn ich die perfekte Vorzeigetochter war, hat er mir das geschenkt, was ich eigentlich auch in schlimmen Situationen gebraucht hätte. Aber ich hab gelernt, umzudenken und hab auch zu mir selber gesagt: Hey, du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du änderst es oder du gehst kaputt daran!
Und ich merke ja jetzt: Meine Arbeit wird trotzdem geschätzt, meine Freunde haben sich auch dran gewöhnt,ich hab dann halt auch mal gesagt: Macht euren schei. mit Terminen alleine! Oder ich bin halt mal zu spät gekommen und dann kamen ganz klar so Reaktionen wie Aber du bist doch noch nie ... und dann hab ich auch gesagt: Ich bin auch nur ein Mensch und kein Roboter und manchmal funktioniere ich eben nicht, wie es andere von mir erwarten oder wie ich denke dass sie es von mir erwarten und es geht trotzdem ! Und komischerweise hab ich noch alle Freunde und noch meine Arbeitsstelle
Wobei ich auch finde, dass man für seine Freunde da sein sollte wenn sie einen brauchen. Aber es ist genauso wichtig, dass man auch was für sich selber tut ( oder eben nicht tut)
28.06.2009 22:45 •