Ich habe heute festgestellt, dass ich mir selbst etwas vormache, dass ich versuche stark zu sein, obwohl ich es gar nicht bin, ja mich sogar irgendwie für manche meiner Gefühle schäme.
Als ich mich hier angemeldet und vorgestellt habe, habe ich erwähnt, dass ich nicht immer so ein glückliches Händchen bei der Wahl meiner Partnerin habe.
Vor ein paar Tagen haben ich hier jemanden erklärt, in welchen Schritten man eine entäuschende Beziehung verarbeitet und dass das ein ganz normaler, emotionaler Prozeß ist.
Und selbst, wenn ich die Möglichkeit hatte, offen darüber zu sprechen, habe ich mich stark gegeben, habe zwar meine Wut zum Ausdruck gebracht, mich aber ansonsten so verhalten, dass ich sogar Bewunderung dafür bekam, wie rational ich damit umgehen kann. Ich wollte einfach nicht zugeben, wie sehr sie mich verletzt und gedemütigt hat, wollte nicht eingestehen, wie sehr ich darunter leide. Aber wahrscheinlich auch deshalb, weil ich ein Problem damit habe, anderen mein Leid zu klagen, weil ich dann das Gefühl habe, ich würde anderen zur Last fallen.
Ich wollte meiner Ex nur noch Verachtung entgegen bringen, unsere Beziehung aber keineswegs betrauern, weil ich mir eingeredet habe, dass es das einfach nicht wert ist, dass sie es nicht wert ist.
Und irgendwie schien mir das auch zu gelingen, ich war zwar sehr, sehr wütend auf sie, aber ich hatte das Gefühl, dass die Wut bald vergehen würde und ich damit abschließen kann, denn wir waren auch ja nur einige Monate zusammen.
Dummer weise habe ich dann mal wieder so ein zurückgezogenes Verhalten an den Tag gelegt, weil ich auch einiges an Papierkram erledigen wollte, war ich Donnerstag, Karfreitag und das ganze Osterwochende allein zu Hause, hab nicht mal meine Familie besucht, die ganz in der Nähe wohnen und auch niemanden angerufen oder sonstiges, na ja, da hat man dann viel Zeit zum nachdenken.
Und so wurde mir dann klar, dass ich dann noch ein ganzes Stück davon entfernt bin, damit abgeschlossen zu haben.
Um es mal zu verdeutlichen, warum mich das so belastet:
Vor einigen Wochen hatten wir einen Streit, ich war an dem Tag ziemlich genervt, weil ich auch eine starke Erkältung hatte.
Wir führten ein Telefongespräch, das immer banaler wurde und genervt wie ich war fragte ich sie dann, „was willst du denn jetzt noch?“.
Nach einer kurzen Diskussion per sms, bin ich dann in meine Wohnung gefahren, obwohl sie eigentlich damit gerechnet hatte, dass ich zu ihr komme, aber ich wollte dann einfach meine Ruhe haben.
Aus unser bisherigen Beziehung wußte ich zwar, dass sie mit solchen Situationen nicht umgehen kann und dass sie daraufhin dann gern versuchte mir zu drohen, mich zu provozieren oder mich eifersüchtig zu machen, in dem sie irgendetwas von anderen Männern erzählte, aber das, was dann passierte, übertraf alles was ich bisher mit ihr erlebt hatte.
Sie hat sich Abends mit ihrem Exfreund getroffen und mir dann am nächsten Tag zu verstehen gegeben, dass sie es noch einmal miteinander probieren wollen und das ich ein Verlierer wäre.
Danach schickte sie mir einige sms, die sie von „IHM“ bekommen hatte und nun an mich weiterleitete. Der Inhalt war unter anderem das:
„Danke für den schönen Abend, das schöne Lachen, dass mir so gefehlt hat.
Deine Schönheit, deine Worte und deine so ero. Ausstrahlung.
Schlaf ganz lieb und träume süß. Ich küsse dich so unheimlich gern.
Freu mich auf dich. Lieben Kuss”
Die Geschichte ging dann noch über Wochen weiter, sie hat wirklich fast nichts ausgelassen, um mich zu demütigen oder zu verletzen.
24.03.2008 20:41 • • 05.04.2008 #1