ich bin ziemlich ratlos und auch genervt. Und wahrscheinlich ist für euch mein Problem außergewöhnlich, aber leider existiert das Problem bei mir…
Ich habe seit November letzten Jahres wieder Instagram. Ich habe mein Konto jedoch bis Juni deaktiviert und wollte jetzt mit Instagram richtig anfangen. Ich war auf einmal voll motiviert und ich habe mich so dermaßen ausgewechselt gefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich habe also ein Profilbild von mir hochgeladen (ich bin eine Frau), mein Konto ist auf privat gestellt und nur meine Follower sehen meine Beiträge und Stories. Seit zwei Wochen bekomme ich aber ständig Follower-Anfragen von ausländischen Männern, die selber ihr Konto auf privat gestellt haben, auch mal keine Beiträge hochgeladen haben, oder komische Benutzernamen haben. Es sind keine Bots mit P. Inhalten. Da bin ich mir ganz sicher. Es sind andere komische ausländische Accounts, wo ich bis heute nicht weiß, was die von mir wollen und wo die herkommen. Ich habe sämtliche Einstellungen richtig privatisiert eingestellt. Ich habe sogar eingestellt, dass ich als Vorschlag anderen Nutzern nicht vorgeschlagen werde. Und trotzdem bekomme ich solche komischen Follower-Anfragen. Woher kommt das und was kann ich dagegen machen? Es nervt einfach nur noch und es schränkt mich psychisch enorm ein, da ich langsam an mir selber zweifle, ob ich nicht etwas verkehrt mache und ob ich nur so ein Klientel anziehe, obwohl ich ja nunmal so aussehe wie ich aussehe, so bin wie ich bin und keine freizügigen Beiträge poste.
Mir macht Instagram sonst immer sehr viel Spaß, aber gleichzeitig zieht mich Instagram auch mal runter, wenn ich unter Anderem sehe, was meine Freunde alles posten und erleben und ich diesbezüglich gar nichts erlebe, beziehungsweise das so nicht habe. Und das ich scheinbar keine fremden Menschen, die aus meinem Land kommen, mit meinem Account erreichen kann. Ich bekomme immer nur diese kuriosen Follower-Anfragen von Ausländern. Deswegen habe ich mein Konto auf privat gestellt. Ich möchte mein Konto gerne auf öffentlich stellen und zeigen, wer ich sozusagen bin, aber diese kuriosen Follower-Anfragen hindern mich daran und lassen mich extrem vorsichtig werden. Ich habe regelrechte Angst davor, da ich diese Leute nicht kenne und ich Angst habe, dass sie meinen, dass ich Freiwild sein könnte und mich dann sexuell nötigen und mich beleidigen.
Es ist eine Angst, die mich innerlich sehr auffrisst. Ich weiß auch nicht, warum ich so eine Angst entwickelt habe. Vor ein paar Jahren war das alles noch ganz anders. Ich habe mich dann später mal dazu entschieden, mein Instagram Konto zu löschen. Ich fühlte mich November letzten Jahres wieder gefestigt für Instagram sozusagen und habe nochmal einen neuen Anlauf gewagt, der aber nur für ein paar Stunden anhielt. Dann war bis Juni Ruhe und mich hat Instagram nicht im Geringsten interessiert. Jetzt möchte ich aber den Spaß an Instagram wieder zurückholen. Ich ging auch positiv an die Sache heran, aber ich bekam eine Klatsche nach der nächsten. Ich würde es zu gerne verstehen, warum ich so eine große Angst vor Instagram und diesen kuriosen Accounts habe. Das ist doch nicht mehr normal, dass es mir kalt den Rücken herunterläuft und ich vor Schock nicht mehr richtig atmen kann…
Was ist das nur? Und wie kann ich das verhindern und wieder meine Lebensqualität verbessern und Instagram endlich wieder normal nutzen können?
Ich hoffe, dass ihr mein Problem verstehen könnt und bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
24.06.2024 05:05 • • 28.06.2024 #1