Zitat von Schlaflose: Was hat das menschlich mit dir zu tun? Die kennen dich ja gar nicht. Anfragen stellen kann man ja auch, wenn jemand auf privat gedtellt ist, sonst könnte man ja mit demjenigen gar keinen Kontakt aufnehmen. Dann lehnt man die Anfragen einfach ab, wenn man sie nicht will.
Kleiner Tipp: stell einfach kein Profilbild von dir ein.
Eben. Deswegen wundert es mich auch so sehr. Und deswegen auch die Frage. Ich habe alles privatisiert und Vorschläge zu meiner Seite ausgeblendet. Deswegen verstehe ich absolut gar nicht, woher das kommt. Auch wenn ich kein Profilbild von mir drinnen habe, hört das nicht auf. Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem auch neu bei Instagram registriert. Und sie hat das Problem nicht. Und nachdem ich noch intensiver überlegt habe, kann es auch an meinem Vornamen liegen. Mein Vorname ist natürlich ein ganz anderer als hier im Forum. Ich kann mir nur nochmal unter Anderem vorstellen, dass man sich irgendwie an meinen Namen aufgeilt. Das hört sich jetzt richtig suspekt an, aber was soll sonst die Ursache dafür sein, dass mich zum größten Teil nur ausländische Männer zum folgen anfragen, beziehungsweise mir Nachrichten schicken?
Und einige von diesen Männern sind tatsächlich echt. Die Accounts ohne Beiträge und mit komischen Benutzernamen sind Fake-Accounts. Das weiß ich. Höchstwahrscheinlich auch, was hier jemand geschrieben hat, diese Accounts, die über Gott und Jesus schreiben. Da wurde ich auch schon direkt von so einer komischen Person aus Frankreich in den Nachrichten zugespammt. Ich habe den Chat auch bei Instagram gemeldet, aber wie immer interessiert es dort keinen. Ich habe diese Person dann blockiert. Und einmal hat mich sogar ein kleines Mädchen angeschrieben, auch aus Frankreich, dessen Profil echt war mit: ,,Cc ces.‘‘ Und meinen Vornamen dazu. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hatte. Ich kenne und spreche diese Sprache nicht.
Und ich kannte dieses Mädchen auch absolut gar nicht. Zumal fragte ich mich, was so ein kleines Mädchen auf Instagram zu suchen hat? Das Mädchen war deutlich jünger als 13 Jahre. Ich habe ihr Profil dann aufgrund dessen, dass sie unter 13 Jahre ist, bei Instagram gemeldet. Und da ist Instagram endlich mal einer Meldung nachgekommen und hat dieses Profil gelöscht. Ich weiß nicht, was diese Leute aus dem Ausland von mir wollen. Und nochmal; Es sind keine Bots, Love-Scammer, oder Ähnliches. Es sind zum größten Teil reale Menschen. Ich weiß ganz genau, wie Bots, Love-Scammer und Ähnliches aussehen. Die habe ich auf meinem Profil kaum bis gar nicht. Das kann ich schon sehr gut auseinander halten. Ich hatte sogar schon mal Leute aus Deutschland gehabt, die mich so komisch angeschrieben haben. Auch überwiegend nur Männer, beziehungsweise Jungs. Mit teilweise dummen Fragen, ob ich wirklich (mein Vorname) bin und plumpen Anmachen und Liebesbekundungen.
Mit einem habe ich sogar mal geschrieben gehabt und der Chat war eigentlich ganz normal. Bis er mir so komische Fragen gestellt hat. Ob ich Italienerin wäre und ob ich ein Fake wäre. Er wollte, dass ich ihm ein Bild von mir schicke. Da hatte ich aber absolut keine Lust drauf gehabt und habe es ihm auch so geschrieben gehabt. Weil warum sollte ich? Geht's noch?! Und er beschuldigte mich einfach, dass ich ein Fake wäre. Genau. Macht auch Sinn, wenn man mir erst gar keine Follower-Anfrage geschickt hat, weil mein Konto da schon auf privat gestellt war und man meine Beiträge nur bei Annahme der Follower-Anfrage gesehen hätte. Ich habe ihn danach blockiert. Denn ich bin einem Fremden gar keine Rechenschaft über meine Person schuldig! Da brennt es doch gewaltig im Kopf…! Ehrlich, solche Leute sind doch einfach nur krank und unheimlich!
Und deswegen habe ich hier ja auch gefragt, was ich dagegen machen kann. Weil es mir mit solchen kranken und unheimlichen Leuten verständlicherweise nicht gut geht. Ich möchte aber irgendwo deswegen auch nicht auf Instagram und auch facebook verzichten. Und ja, da kann man jetzt gerne wieder die Generation Z-Keule und Sucht-Keule schwingen. Wenn man sich damit besser und mächtiger fühlt, dann Bitte. Das ist zwar völlig am Kontext vorbei, aber hey! ️