Wie ich bereits in anderen Beiträgen erzählt habe, leide ich unter Angst- und Panikstörung und an Depris.
Dass ich Anfang des Jahres einen Rückfall hatte, kam nicht von ungefähr, es hat - glaube ich - im wesentlichen damit zu tun, wie ich mit meiner Kraft und meinem Leben umgehe.
Damit ich trotz Therapie eine Chance habe, wieder angstfrei zu werden, muss ich mein Leben ganz schwer ordnen, weiß allerdings nicht, wo ich anfangen soll.
Aaalso:
mein erster und letzter Freund ist im August letzten Jahres ausgezogen.
Ich habe ein Haus mit Garten, die ganzen Schulden und drei Katzen behalten. Inzwischen habe ich einen neuen Freund mit Haus und Garten und Schulden.
Meine Eltern wohnen direkt nebenan. Fand ich anfangs gut, inzwischen weiß ich nicht mehr ob es so toll ist. Sie haben schließlich in der Erziehung dafür gesorgt, dass ich mich als gutes Mädchen ohne Schwächen verhalte...Sie erwarten viel - zu viel - von mir, haben null Verständnis für meine Erkrankung und nehmen alles wie selbstverständlich hin, was ich so leiste und wenn was nicht so klappt bin ich der Doof.
Ich gehe im Schnitt 42 Stunden pro Woche arbeiten, dazu kommen noch ca. 5 Stunden an Fahrzeit.
Verbringe ca. 5 Stunden pro Woche damit, für die Katzen zu sorgen. Davon sind zwei alt und krank (erbrechen oft). Was die eine nicht essen darf, muss die andere essen etc. weiß überhaupt nicht, wie ich das hinkriegen soll. Ich kann ja nicht die Namen auf die Futternäpfe schreiben...
Hausarbeit kostet nochmal ca. 3 Stunden pro Woche.
Damit ich finanziell einigermaßen über die Runden komme, gehe ich bei meiner Großmutter einmal pro Woche nach dem Rechten sehen (saugen, mal Dinge abwischen etc.) und wasche/bügle die Wäsche für meinen Ex. Von beiden Seiten bekomme ich dann etwas Geld. Anders würde es nicht klappen. Habe von meinem Verdient ca. 315 Euro im Monat zum Essen und Tanken und und und übrig....
Naja, beide Tätigkeiten kosten nochmals etwa 3 Stunden pro Woche.
In der freien Zeit dazwischen fahre ich zwischen meinem Freund hin und her oder er kommt zu mir. Wir wechseln und ab.
Für mich bleibt da nicht mehr viel Zeit übrig. Ich würde so gerne nochmal einen Tag in die Sauna oder einfach etwas unternehmen oder so. Entweder es mangelt am Geld oder an der Zeit.
So wollte das mal aufschreiben um mir mein Leben selber zu verdeutlichen. Schön wäre es, wenn jemand eine Idee hätte, wo ich vielleicht anfangen könnte....
Viele Grüße Meli
14.06.2009 13:36 • • 14.08.2009 #1