Für mich ist es manchmal schöner einfach Ruhe zu haben. Doch dann meldet sich die Freundin und will das und das machen. Für mich bedeutet das Stress, um diese Uhrzeit mich zu treffen. Ich habe lieber Freiheit und möchte selbst entscheiden. Es hört sich vielleicht blöd und egoistisch an, doch für mich sind Termine Stress. Ich gehe lieber nach der Arbeit nach Hause und entscheide dann spontan, ob ich lust habe etwas zu machen oder nicht. Ich denke dann immer wieder nach und kann das Hier und Jetzt nicht richtig genießen, weil ich innerlich einen Druck habe. Aber ich möchte ja auch nicht immer Absagen. Es ist ja dann auch manchmal ganz schön, aber vorher setze ich mich dann immer so unter Druck. Lieber mache ich mit meinen Partner etwas und bin unabhängiger.
Nun denke ich gerade, dass hört sich alles sehr egoistisch an. Ja, ich denke auch an mich, aber ich brauche meine Freiheiten und nicht ständig eine SMS, Whatsapp indem steht: Was machst du gerade usw... Das ist zu kontrollierent für mich. Doch ohne Freunde ist es auch langweilig. Vielleicht muss ich auch sagen, es gibt oft ein hin und her unter den Freunden. Dann denke ich naja Freunde-darunter stellt man sich manchmal was anderes vor. Aber jeder denkt halt an sich.
Wie geht es Euch, seit ihr lieber alleine oder unter Leuten? Macht ihr lieber Euer eigenes Ding?
11.09.2013 07:56 • • 10.11.2013 #1