Hallo, die Frage ist schon alt, aber ich möchte sie trotzdem noch etwas anders beantworten, da die bisherigen Antworten mir etwas viel Bewertung auf die körperlichen Dinge wie Unverträglichkeiten gelegt haben. Natürlich ist so etwas Teil unserer Arbeit, wie einige Kinesiologen auch Medikamente austesten können oder fragen, wie oft in der Woche man Sport machen sollte. Der mindestens gleich große Teil der Arbeit ausgebildeter Kinesiologen besteht aber auch darin, mentale, emotionale und seelische Stressoren auszutesten und ZU KORRIGIEREN, also die Blockaden zu beseitigen. Diese Arbeit ist insofern noch viel wichtiger, als meines Erachtens alle körperlichen Symptome, wie auch Unverträglichkeiten, damit einhergehen, dass der Körper ein ziemlich volles 'Stressglas'hat, der Körper also nicht mehr angemessen auf Reize oder Situationen reagieren kann, da seine Energie geschwächt ist und er genug damit zu tun hat, den Rest zu bearbeiten bzw. die normalen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Ich habe beispielsweise noch nicht erlebt, dass ich an eine Unverträglichkeit rangehen durfte, ohne vorher oder nachher damit verbundene mentale oder emotionale Blockaden zu lösen. Alles, was DEM KÖRPER Stress macht, kann die Kinesiologie ausspüren und beheben (aber VORSICHT, immer nachfragen, wie der Kinesiologe arbeitet, da gibt es massive Unterschiede - keine Wertung, einfach die Tatsache, dass es für manche ums bloße Austesten und Verschreiben von Medikamenten etc. geht und andere komplett anders arbeiten). Und Stressoren sind mannigfaltig: Wahrnehmungen können ebenso Stress verursachen wie Streit, Trauer, ungelöste Situationen, Menschen, Orte, u.u.u. Ich hoffe, die Antwort hat geholfen, lang genug ist sie ja
Das habe ich jetzt mal aus dem Inet kopiert zu der Kinäsiologin;)
Wie gesagt...ich hab eingewilkigt und gedacht ich probier es eonfach mal, kaputt gehen kann ja nix.
Mal gespannt
12.09.2013 20:34 •