Wolltest du mich nicht ignorieren?
Zitat von Ängstliche:Sagmal ziup... wo habe ich geschrieben, dass ich Kinder nicht leiden kann? Lass mal bitte die Kirche im Dorf und erfinde nicht irgendwas, was ich niemals geschrieben habe.
Man beachte den Konjunktiv in meiner Ausführung, liebe Ängstliche. Übersehen!?
Zitat:Dass die Kinder das nicht verstehen (bzw. der 1,5jährige) ist mir schon klar. Und genau deshalb ist es die Aufgabe der Eltern übermässigen Lärm zu vermeiden. Andere Eltern kriegen es doch auch auf die Reihe!
Wie gesagt, mit Vergleichen und Pauschalisierungen ist das so eine Sache... Andere leben auch mit Kinderlärm in der Nachbarwohnung oder sogar in der Wohnung obendrüber. Und bekommen das auch auf die Reihe.
Zitat:Dass die Eltern das nicht stört ist ja wohl klar. Sie sitzen mittendrin und haben logischerweise nicht die Geräuschkulisse die sich in meine Wohnung überträgt. Denn es ist schon ein Unterschied ob man mittendrin wohnt oder nebenan.
Aha, diese Wohnung muss offensichtlich ganz besondere physikalische Gegebenheiten aufweisen.
Zitat:Aber ich sehe du hast überhaupt keinen Plan.
Wenn du das so sehen willst, wird das wohl für dich stimmen.
Zitat:Du kannst gerne mal 1 Woche bei mir einziehen.
Danke nein, als Zimmergenossin möchte ich dich eher nicht haben. Das wäre mir dann wohl doch etwas anstrengend.
Zitat:Denn ich finde du kannst dir kein Bild davon machen.
Du dir auch nur von deiner Wohnung, nicht von meiner, weshalb ich nicht weiß, wie du meine Wohnsituation beurteilen willst und für dich entscheiden kannst, dass meine Geräusch-Belastung natürlich weniger groß sein muss als deine.
Zitat:Es ist schon ein Unterschied ob ich einen Kindergarten gegenüber habe .. den hab ich übrigens auch gegenüber... oder ob ich den Krach direkt neben meiner Wohnung habe. Deine Vergleiche passen überhaupt nicht zusammen.
Vergleiche passen nie, deshalb heißen sie ja auch Vergleiche. Die genaue bauliche Struktur des KIndergartens mag ich jetzt nicht auseinandersetzen. Er ist nicht gegenüber, sondern auf dem gleichen Gelände und wir teilen uns mehrer Wände, aber das tut ohnehin nichts zur Sache.
Zitat:Und wenn es dir nicht passt, was ich schreibe, dann antworte doch einfach nich mehr. Es gibt hier im Forum noch tausend andere Threads wo du dich gerne dran beteiligen kannst.
Warum? Ich habe nichts gegen deine Argumente und würde sie auch stehenlassen, wenn sie gut wären, aber bisher waren sie das nicht.
Zitat:Ich persönlich lege jedenfalls Wert auf qualitative Antworten und die kannst du scheinbar nicht abliefern.
Ich fürchte eher, dass du da ein wenig schwächelst.
Zitat:Sorry aber niveautechnisch passen wir leider nicht zusammen.
So ist das... Genau wie meine Oma sagte Aber ich erinnere mich auch noch einen weiteren Spruch von ihr und deshalb beende ich das.
Hat Spaß gemacht!