App im Playstore
Pfeil rechts

Nch 2 Jährigen 24h Stündigen Bauchschmerzen etlichen Untersuchungen und Behandlungen, wurde bei mir vor 1 Woche eine kleine Narbenhernie und etliche Verwachsungen bei mir festgestellt. Danach wurden bei mir per Laparotomie diese Verwachsungen und die Narbenhernie korrigiert, das Problem ist nur dass die Operation jetzt eine Woche her ist, und die Schmerzen sind seit dieser Operation noch stärker als vorher, eigentlich sollten sie ja nach der Operation immer mehr verschwinden, bis man keine mehr hat, es ist nur noch zum heulen und schreien, ich sah mich nach 2 Jahren schon so nah am Ziel, aber jetzt bin ich wieder weiter entfernt als je zuvor, ich bin erst 25 und habe immer wie mehr Angst, dass ich den Rest meines Lebens wie einem einem Gefängnis leben muss, weil mir:
- keiner helfen kann
- weil ich am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen kann wegen den Schmerzen ( Sport, Freizeit, Arbeitsunfähig.......)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss vielleicht einen Rat was ich noch unternehmen kann, weil das ist einfach kein Leben mehr, seit so langer Zeit. Währe sehr dankbar um Vorschläge und/ oder Tipps

28.03.2014 16:21 • 28.03.2014 #1

Warte doch noch etwas ab! Wenn die Op erst eine Woche her ist.
Gib deinem Körper Zeit richtig zu heilen!
Ich hoffe, es wird alles gut bei dir

A

Laparotomie Erfahrung

x 3

Geduld ist eine Tugend die mir nichr behagt. Vorallem habe ich einfach grosse Angst, weil die Schmerzen jetzt noch grösser sind als zuvor. Vorallem habe ich schon von vielen Leuten gehört dass sie nach so einer Laparotomie und/oder Laparoskopie überhaupt keine Prbleme haben. Vorallem haben bei mir die ganzen Schmerzmittel vor der Operation nicht gewirkt, und nun nach der Operation wirken sie auch nicht. Am Dienstag kann ich in ein anderes Krankenhaus, in eine Schmerztherapie, weiss noch nicht ob stationär oder ambulant, dass wekt nun in diesen 2 Jahren zum 2323238 mal neue Hoffnungen bei mir, sollte dass cu h nicht wirken, muss ich halt nach weiteren Möglichkeiten suchen z.b ein Nachgespräch beim behnadelnden Chirurgen er diese OP durchgeführt hat, usw.

Ja, ich verstehe dich! Geduld ist auch nicht meine Stärke!
Vor allem hast du ja jetzt auch lange zu kämpfen! Dass die Schmerzen jetzt stärker sind, wie vorher, ist doch normal, oder? Also wenn ich operiert wurde, war es zumindest so! Die Wundheilung dauert ja ne Zeit!
Hilft dir überhaupt kein Schmerzmittel? Wenn ich zb Kopfschmerzen habe, wirkt Ibuprofen zb überhaupt nicht!
Dafür bei Rückenschmerzen! Komisch! Warte mal noch etwas! Vllt gibt sich das! Nach einer Woche würde ich mir noch keine grossen Sorgen machen!
Dass du in eine Schmerzklinik gehst, finde ich toll! Da würde ich mir auch Hoffnung machen!
Wenn du das wirklich endlich los haben willst, würde ich dir auch raten, dich dort stationär einzunisten!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Nein bisher hat überhaupt kein Schmerzmittel geholfen weder vor noch nach der Operation kein klitzekleines bisschen: Ibuprofen, Novalgin, Saroten, Targin.........

Ach, ist doch kein Thema
Gerade, wenn man so lange wie du schon am kämpfen ist, gegen die Schmerzen... muss das furchtbar sein!
Das verstehe ich total! Ruh dich aus und lass dein Körper sich erstmal erholen von der Operation!
Ich wünsche dir vieeeel Glück

App im Playstore