App im Playstore
Pfeil rechts
56

Kennt ihr das?
Man hat Immer die gleichen langweiligen und peinlichen Probleme, aber für einen selbst sind sie voll schlimm. Man möchte am liebsten jemand weinen gehen, aber man schämt sich, die Leute damit zu belästigen?

Ich habe schon wieder Übermüdung durch Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme und mir geht’s ganz elend. Ich hab auch Angst und mach mir Sorgen.

Bestimmt denkt ihr euch auch: der wievielte Thread von ihm zu Schlafproblemen oder Verdauungsproblemen ist das jetzt? Ihr müsst mir auch gar nicht zuhören.

Es ist sooo…. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Es ist wirklich schlecht und schämend! Warum ist meine Gesundheit so …, obwohl ich so gesundheitsbewusst bin? Es ist nicht fair!

Vielleicht denken einige, dass es kommt weil ich mich darauf konzentriere. Versucht mal schlimme Schlafstörungen und Verdauungsprobleme zu haben und euch nicht darauf zu konzentrieren. Das geht ab einem bestimmten Punkt einfach nicht.

26.07.2024 07:32 • 17.08.2024 x 1 #1

44 Antworten ↓

Zitat von Frittensauce:
Kennt ihr das? Man hat Immer die gleichen langweiligen und peinlichen Probleme, aber für einen selbst sind sie voll schlimm. Man möchte am liebsten jemand weinen gehen, aber man schämt sich, die Leute damit zu belästigen? Ich habe schon wieder Übermüdung durch Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme ...

Das Buch Krankheit als Weg ist ein gefährlicher Einstieg in die Welt der Esoterik, in die Welt der ganzheitlichen Medizin. Das Buch hat schreckliche Nachteile, denn es lehrt Probleme zu erkennen, aber es lehrt nicht aus der Problematik rauszukommen.

Trotzdem ist immer der Gedanke der erste Schritt und die weitere Überlegung sollte immer sein, was könnte ich tun, damit es mir besser geht!
Wer bin ich, und wer (wie) möchte ich sein ?

A

Langweilige und peinliche Probleme

x 3

Zitat von Zwiebeltreter:
Das Buch Krankheit als Weg ist ein gefährlicher Einstieg in die Welt der Esoterik, in die Welt der ganzheitlichen Medizin. Das Buch hat schreckliche Nachteile, denn es lehrt Probleme zu erkennen, aber es lehrt nicht aus der Problematik rauszukommen. Trotzdem ist immer der Gedanke der erste Schritt und die weitere ...

Ich weiß nicht, was ich tun kann damit es mir besser geht.

Ich weiß nicht, ob ich an Esoterik glaube. Ich halte es ebenfalls für gefährlich. Dieses Buch werde ich mir trotzdem mal vorsichtig anschauen…

Was steht denn drin?

Wer ich bin? Ich bin nichts besonderes, aber ich denke ich bin okay. Ich bin nicht so psychisch daneben, dass ich das verdient hätte imho… Falls überhaupt jemand das verdient hat.

Ich hätte gerne mehr Fähigkeiten, als ich eigentlich habe, wäre gerne klüger, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass es nicht so ist. Manchmal denke ich, dass ich eine Enttäuschung für meine Familie bin, weil die meisten klüger sind als ich… so vermute ich. Ich meine im Sinn von IQ. Aber jemand muss ja der dümmste und langsamste sein.

Ich muss jetzt arbeiten.

Zitat von Frittensauce:
Ich hätte gerne mehr Fähigkeiten, als ich eigentlich habe, wäre gerne klüger, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass es nicht so ist. Manchmal denke ich, dass ich eine Enttäuschung für meine Familie bin, weil die meisten klüger sind als ich… so vermute ich. Ich meine im Sinn von IQ. Aber jemand muss ja der dümmste und langsamste sein.

Eine meiner Lieblingsromane ist Die Perlenschwester.
Celine, eine Aboriginal ist Legasthenikerin und sehr traurig, weil sie nicht so klug und schön wie ihre Schwestern ist. Über ihren Großvater lernt Celine ihre Stärken kennen.

Meine vier Geschwister haben alle promoviert bzw studiert. Und ich war das Depperle der nicht mal Abitur geschafft hat. Ich habe viel zu viel Zeit in meinem Leben vergeudet mit Gstudierten mitzuhalten und auch ich, habe über meinen Großvater, der nur 8 Jahre Volksschule hatte, meine Stärken und Fähigkeiten gefunden.

Ein Maulwurf kann niemals so gut sehen wie ein Adler, aber er muss sein Leben glücklich leben! Wenn ich über meinen Großvater das Wandern und auch das Beten wieder gefunden habe, so hat jeder Mensch seinen Weg, wie er sein Glück finden könnte.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel (autonome Psyche), eine Intuition. Vergeude keine Zeit GEBILDETER zu werden. Du hast es doch schon drauf und schon viel gelernt.

Das ist schon okay. Ich gräme mich nicht (mehr) deswegen. Ich habe es nur erzählt, weil du fragtest welche Eigenschaften ich gerne hätte.

Klüger zu sein wäre schon schön, dann könnte ich Probleme besser und schneller lösen und ich würde zur Uni gehen. Es hat mir sehr gut gefallen, was ich vom Unileben mitgekriegt habe und mitkriege. Es ist genau meine Welt oder mein Milieu oder so. Es ist aber okay, wie es ist.

Es ist okay. Es macht mich nicht betrübt.

Wenn ich mir wünschen könnte, dass sich etwas verändert? Ich würde mir wünschen, dass es weniger Gefahren auf der Welt gibt. Das macht mich zur Zeit am meisten fertig.

Ich habe mich - kurz - über das Buch informiert und was es so über Charakter und Krankheit bekannt gibt. Es berichtet, dass Leute wie ich geizig sind… Ich habe das schon vorher andernorts gelesen und darüber nachgedacht. Geizig bin ich eigentlich nicht. Ich habe wirklich gut darüber nachgedacht: ich bin eigentlich nicht geizig.

Ich befürchte, dass es genetisch bedingt sein könnte.

Schön, dass du zum Wandern und zurück zu deinem Glauben gefunden hast. Es klingt, als ob du ein besonderes Verhältnis zu deinem Großvater hast.

Das Buch „Krankheit als Weg“ ist ein ganz schlechtes Buch. Es gibt Menschen, die erkrankt sind, Schuld an ihrer Krankheit. Hätten sie so oder so gelebt, hätten sie die Krankheit nicht bekommen. Es wurde von einem Astrologen und einem Österreicher geschrieben und wurde ein riesen Erfolg. Leider fallen Menschen immer wieder auf solche Quacksalber herein.

Zitat von Reconquista:
Das Buch „Krankheit als Weg“ ist ein ganz schlechtes Buch. Es gibt Menschen, die erkrankt sind, Schuld an ihrer Krankheit. Hätten sie so oder so gelebt, hätten sie die Krankheit nicht bekommen. Es wurde von einem Astrologen und einem Österreicher geschrieben und wurde ein riesen Erfolg. Leider fallen Menschen ...

Ich denke auch, dass ich eigentlich nicht außergewöhnlich geizig bin.

Zitat von Reconquista:
Das Buch „Krankheit als Weg“ ist ein ganz schlechtes Buch. Es gibt Menschen, die erkrankt sind, Schuld an ihrer Krankheit. Hätten sie so oder so ...

Es geht darum, die Diamanten aus der Latrine zu finden! In dem Abnehmbuch „ Die Männerstrategie“ steht zu 90% Müll, aber es ist ein Wertvoller Diamant drin!

Zitat von Zwiebeltreter:
Es geht darum, die Diamanten aus der Latrine zu finden! In dem Abnehmbuch „ Die Männerstrategie“ steht zu 90% Müll, aber es ist ein Wertvoller Diamant drin!

Es gibt einer Männerstrategie fürs Abnehmen? Nur für Männer? Ich will nicht abnehmen, finde aber trotzdem interessant.

Zitat von Frittensauce:
Es gibt einer Männerstrategie fürs Abnehmen? Nur für Männer? Ich will nicht abnehmen, finde aber trotzdem interessant.

Ein Erleuchteter kann natürlich sofort urteilen, was richtig und falsch ist. Ein Kommisar jedoch der einen unbekannten Täter sucht, muss in allen Richtungen ermitteln. Er darf nix aber nix ausschliessen, links liegen lassen. Er muss jeden noch so dämlichen Hinweis nachgehen, um
den Mörder zu finden.

Ich meine den Mörder, der meine Freude am Leben gefangen hält.
Sicherlich liegt Detlefsen in vielen Aspekten daneben, aber ......

Der Diamant in dem Buch die Männerstrategie, war die wichtige Frage der Autorin
Was willst Du !
Der Rest ist Müll

Die Sache ist: man fühlt sich wegen Krankheit und weil man nicht so stark wie andere ist sowieso schon minderwertig und dreckig und wenn’s dann noch was mit Verdauungsproblemen ist… dann fühlt man sich auch noch „igitt“… und dann auch noch geizig?

Das macht einen ein bisschen traurig. „Du bist nur so minderwertig, dreckig und igitt, weil du so geizig bist“. Man sagt sich „aber ich bin doch gar nicht geizig… oder doch? Oder doch? Bin ich geizig und merke es nicht mal?“. Das ist nicht der einzige mit dieser Theorie, aber eigentlich bin ich nicht geizig.

Zitat von Frittensauce:
Das macht einen ein bisschen traurig. „Du bist nur so minderwertig, dreckig und igitt, weil du so geizig bist“. Man sagt sich „aber ich bin doch gar nicht geizig… oder doch? Oder doch? Bin ich geizig und merke es nicht mal?“. Das ist nicht der einzige mit dieser Theorie, aber eigentlich bin ich nicht geizig.

Man kann einen Menschen mit einem Messer oder einer Pistole ermorden!
Man kann ihn auch mit Vorwürfen ermorden, man nimmt ihm die Freude am Leben.
Das war meine Kindheit und meine Jugend.
Hundert Mal täglich : Du bist schlecht, Du bist ein Versager, Du bist ein Schmarotzer usw usw
Es war wie 15 Jahre Konzentrationslager!

So eine massive Störung bekam ich mit einer Antwort in den Griff!
Du kannst einem Psycho tausentmal sagen, dass er nicht minderwertig ist, der
Psycho wird das nicht mehr aufnehmen können.

Gott liebt mich so wie ich bin, und was Menschen von mir denken ist mir schnuppe!
Das erklärt auch ein wenig meine rotzfreche Art hier!

Zitat von Frittensauce:
Die Sache ist: man fühlt sich wegen Krankheit und weil man nicht so stark wie andere ist sowieso schon minderwertig und dreckig und wenn’s dann noch was mit Verdauungsproblemen ist… dann fühlt man sich auch noch „igitt“… und dann auch noch geizig? Das macht einen ein bisschen traurig. „Du bist nur so ...

Du scheinst dich noch immer mit anderen zu vergleichen. DAS ist der Grund für dein Leiden. Du bist nicht minderwertig und du bist nicht „igitt“ wegen der Verdauungsprobleme. Millionen von Menschen haben Verdauungsprobleme. Millionen von Menschen sind saudumm. Du bist ganz normal. Warum kannst du dich nicht endlich so akzeptieren wie du bist? Du solltest dich gut finden, lieb haben und zu dir stehen. Deine Vergleiche und der Wunsch, bzw. der Anspruch auf einen „besseren“ Körper, eine „bessere“ Psyche usw., das ist alles falsch und damit schadest du dir und deinen Liebsten. Du hast die Pflicht, dich so anzunehmen und zu lieben, wie Gott dich schuf! Es ist Gott, es ist die Natur, es ist die höhere Kraft, die dich formte . . .

Zitat von Reconquista:
Du scheinst dich noch immer mit anderen zu vergleichen. DAS ist der Grund für dein Leiden. Du bist nicht minderwertig und du bist nicht „igitt“ wegen der Verdauungsprobleme. Millionen von Menschen haben Verdauungsprobleme. Millionen von Menschen sind saudumm. Du bist ganz normal. Warum kannst du dich nicht ...

Nein, mein Hauptproblem heute ist, dass ich total übermüdet bin und Verstopfung hab und ich krieg heute regelmäßig so Krämpfe. Das ist sehr unangenehm.

Mein Nebenkriegsschauplatz ist, dass das peinlich und langweilig ist und ich mich Igitt fühle.

Jedoch würde ich meinen Gesundheitszustand gerade auch zum heulen finden, wenn sich alle anderen auch ständig so fühlen würden. Wäre dann zwar nicht so peinlich, aber trotzdem so richtig besch…

Meine Beziehung zu meiner Religion ist etwas kompliziert. Bin Muslim.
Ich kann gerade nicht viel schreiben. Ich lese aber was ihr schreibt.

Wer hat dir denn so gemeine Sachen gesagt @Zwiebeltreter?

@Frittensauce ich will da nicht mit der schrecklichen Kindheit hausieren gehen! Ich schreibe eher als Tagebuch hier und natürlich auch Gedankenanstöße zu geben! Auch das mit dem Glauben finde ich nicht so wichtig, lieber gar nicht als heucheln!

Zitat von Reconquista:
Das Buch „Krankheit als Weg“ ist ein ganz schlechtes Buch. Es gibt Menschen, die erkrankt sind, Schuld an ihrer Krankheit. Hätten sie so oder so gelebt, hätten sie die Krankheit nicht bekommen. Es wurde von einem Astrologen und einem Österreicher geschrieben und wurde ein riesen Erfolg. Leider fallen Menschen ...

Zitat von Reconquista:
Leider fallen Menschen immer wieder auf solche Quacksalber herein.

Der Mensch ist wie ein Fluß mit sieben Schleußentoren, die sieben Chakren eben.
Und solange der Mensch lebt, wird immer wieder etwas zwicken und beissen.
Jeglichen Stress zu meiden ist genauso verkehrt, wie sich zu viel stressen.
Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte.

Natürlich kann man Detlefsen missverstehen, ich nehme ihn ja auch nicht als Propheten.
Körper, Geist und Seele sind eine Einheit, und viele Krankheitssymptome können sich verbessern, wenn Mensch seinem Leben eine neue Richtung gibt. Wenn Mensch sein Leben überdenkt, ob er zu herschsüchtig oder zu nachgiebig ist ? Manche Mediziner diagnostizieren im Auge, Internisten schauen auf das Blutbild, Urulogen den Urin bzw Stuhl.
Oben wie unten, innen wie aussen.

Hallo @Frittensauce
Es gibt eine Verbindung zwischen Darm und Gehirn. Der Geiz hat mit deinen Verdauungsbeschwerden so viel zu tun wie ein Schnupfen mit Geldgier. Dann müssten nämlich alle geldgierig sein

https://www.tagesschau.de/wissen/gesund...e-100.html

Ist nicht langweilig und auch nicht peinlich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frittensauce:
Man hat Immer die gleichen langweiligen und peinlichen Probleme, aber für einen selbst sind sie voll schlimm. Man möchte am liebsten jemand weinen gehen, aber man schämt sich, die Leute damit zu belästigen?

Für die anderen werden sie iwann langweilig und für manche sind sie peinlich, ja, aber was interessiert mich denn die Meinung von irgendeinem Eierbläser wie kA...weil ich gerade da war...einem Zahnarzt, der mir sagt, dass Depression hausgemachte Probleme sind und kein Grund so lange krankgeschrieben zu sein.

Ich sehe darin keinen Fehler bei mir, denn ich hab nur gesagt was ist. Wie das andere bewerten, ist deren Sache.

Zitat von Frittensauce:
Ich habe schon wieder Übermüdung durch Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme und mir geht’s ganz elend. Ich hab auch Angst und mach mir Sorgen.

Und ich hab die Tetanusimpfung nicht vertragen, mein Magen hält nicht die Klappe, ich verliere Gewicht, weil ich die Kalorien am Tag nicht mehr schaffe mit dem Magen, der Darm rumort, ich habe andauernd Seitenstiche, Rückenschmerzen, Übelkeit, der Zahn, weshalb ich bei og Zahnarzt war, wird mich 3000Euro kosten, obwohl mir wg diverser anderer Dinge so langsam das Geld ausgeht; wir ziehen in ein neues Haus, weil meine Frau hier unglücklich ist, was mich wiederum unglücklich macht, weil ich gerne hier bleiben würde; ich habe Schlafstörungen, Angststörung, Depression, ADHS, PTBS, Zwangsstörung, ich fühle mich seit Monaten permanent als hätte ich einen Infekt, bin müde, schnell erschöpft, kraftlos, weinerlich und darf mir den ganzen Tag anhören, warum ich nicht mehr im Haushalt helfe, außer mal den Müll wehzubringen oder abzuwaschen; ich sehe keinen Sinn mehr darin morgens überhaupt noch aufzustehen oder überhaupt irgendwas zu machen, weil es alles bedeutungslos ist und und und.

Zitat von Frittensauce:
Bestimmt denkt ihr euch auch: der wievielte Thread von ihm zu Schlafproblemen oder Verdauungsproblemen ist das jetzt? Ihr müsst mir auch gar nicht zuhören.

Mach ich aber trotzdem.

Zitat von Frittensauce:
Warum ist meine Gesundheit so …, obwohl ich so gesundheitsbewusst bin? Es ist nicht fair!

Ich bin Flexiveganer, habe Tiere aus dem Tierheim geholt, helfe Omas Treppen hoch, hab ein Patenkind in Tansania, wähle linksgrün-versifft und verschwende meine Zeit damit mit Menschen über Dinge zu reden, von denen sie gar nix wissen wollen, weil ich glaube, dass sich jeder Mensch ändern kann.

Was ist schon fair?!
Nix zu erwarten und nix zu bekommen macht die Frage relativ bedeutungslos. Es gibt kein Karmakonto und wenn doch, muss dieses Konto in der Schweiz oder den Bahamas liegen, so viele Menschen die dort besch. können.

Zitat von Frittensauce:
Vielleicht denken einige, dass es kommt weil ich mich darauf konzentriere.

Nö. Ich denke schlicht, dass das nen Grund hat, warum Du Dich so fühlst. Ich glaube meinen zu kennen, aber ändern kann ich ihn nicht alleine, weil ich mein Gehirn nicht dazu anleiten kann, einen F. zu geben, was mich juckt und was nicht und sich manche Probleme nicht lösen, nur weil man hofft sie lösen sich von alleine.

Zitat von Frittensauce:
Das geht ab einem bestimmten Punkt einfach nicht.

Ich weiß. Wenn man erstmal in so einem Loch sitzt, kann ja auch niemand kommen und sagen, Guck, hier, nimm mal meine Hand und dann geht das wieder. Der einzige Mensch, der was daran ändern kann ist man selbst, nur muss man erstmal die Kraft und die Motivation für das Wollen aufbringen.

Zitat von illum:
Für die anderen werden sie iwann langweilig und für manche sind sie peinlich, ja, aber was interessiert mich denn die Meinung von irgendeinem Eierbläser wie kA...weil ich gerade da war...einem Zahnarzt, der mir sagt, dass Depression hausgemachte Probleme sind und kein Grund so lange krankgeschrieben zu sein. Ich ...

Tut mir leid, dass es dir so geht. Weiß deine Frau Bescheid?

Ich glaube, dass schlechte Dinge, die mir passiert sind, zu diesen Problemen beigetragen haben, aber ich habe darüber geredet, das Gift sozusagen rausgelassen. Ich konzentriere mich auf die guten Sachen des Lebens wie Sport.
Ich versuche gar nicht der Vergangenheit hinterher zu denken. Was mache ich denn noch falsch?

Ich hatte ein Erlebnis mit Gewalt, habe deswegen PTBS, aber ich habe deswegen Therapie gemacht. Es hat auch geholfen, diese Beschwerden hingegen habe ich noch immer. Dabei wende ich alle Techniken der Therapie gewissenhaft an.

Auch in der Kindheit, also vor PTBS hatte ich diese Beschwerden, aber sie wurden reaktiviert.

Ist es wohl unangebracht, wenn ich, nachdem ich innerhalb der letzten Tage schon einen Thread über Verstopfung nachts und diesen Thread gemacht habe, wenn ich da einen Thread mache, wo man sich über Ernährung, Sport, weitere Tipps wie Mass., Atmen, Toilettenhocker und so weiter bei diesem Problem austauscht?

In meinem Thread „Verstopfung nachts“ war leider nicht so ein Austausch zustande gekommen. Ich lese aber in den Threads, dass es hier auch andere Leute gibt die sich wegen derartiges bei ihren Angehörigen Sorgen machen.

Oder hier diskutieren?
Bei mir ist das unangenehm und ich fühle mich belastet, denn es kann sehr unangenehm sein… jedenfalls wenn man gleichzeitig MC hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore