Pfeil rechts
15

lucianaco13
Ich habe seit 2022 ne Angst und Panikstörung . Sie hat mir mein ganzes Leben vermiest und tut es immer noch . Medikamentös ist da nicht viel zu machen . Alle ads schlugen fehl . Bis auf Citalopram was ich verschrieben bekommen habe und nehmen soll . Xanax ist mein trauriger Begleiter geworden von dem ich schon schwer abhängig bin . Meine Mutter stirbt an krebs und bei meinen Freund habe ich das Gefühl das er mich nur ausnutzt . Es läuft also gerade richtig beschissen . Ich habe Zukunftsängste . Angst vor dem Benzo Entzug ( ich habe die schlimmsten Horror Geschichten gehört . Und das mit meiner mum belastet mich auch . Und nun diese Sache mit meinen Freund wo ich denke er will mich nur ausnutzen . Jetzt kommen auch Depressionen dazu . Ich schlafe 12 Stunden sehe keinen Sinn mehr darin aufzustehen . Und bin einfach leer. Angstzustände habe ich auch ab und an. Meistens abends. Psychotherapie mache ich schon . Meint ihr das sertralin könnte mich stabilisieren . Habe Mega Angst vor den Nebenwirkungen. Was macht man aber sonst an den Punkt wo man an der kippe steht zusätzlich zur angst und Panikstörung ne Depression zu bekommen ?

21.06.2024 20:39 • 22.06.2024 x 2 #1


14 Antworten ↓


Hotin
Zitat von lucianaco13:
Ich habe seit 2022 ne Angst und Panikstörung . Sie hat mir mein ganzes Leben vermiest und tut es immer noch .


Hallo lucianaco,
kam Deine Angststörung plötzlich? Oder hat sie sich über einen längeren Zeitraum entwickelt?

Zitat von lucianaco13:
Medikamentös ist da nicht viel zu machen .

Das ist häufig so. Die Wirkung von Medikamenten bei Angststörungen wird unter Fachleuten immer häufiger
bezweifelt.


Zitat von lucianaco13:
Meine Mutter stirbt an krebs und bei meinen Freund habe ich das Gefühl das er mich nur ausnutzt .

Das mit Deiner Mutter tut mir leid.
Warum hast Du das Gefühl, dass Dein Freund Dich ausnutzt?

Zitat von lucianaco13:
Es läuft also gerade richtig beschissen .

Ja klar. Wenn alles gut läuft, hat man meistens wenig mit Ängsten und Depressionen zu tun.

Zitat von lucianaco13:
Ich habe Zukunftsängste . Angst vor dem Benzo Entzug

Zitat von lucianaco13:
Jetzt kommen auch Depressionen dazu .

Zitat von lucianaco13:
Ich schlafe 12 Stunden sehe keinen Sinn mehr darin aufzustehen . Und bin einfach leer.


Hängt das nicht alles eng zusammen?

Zitat von lucianaco13:
Was macht man aber sonst an den Punkt wo man an der kippe steht zusätzlich zur angst und Panikstörung ne Depression zu bekommen ?


Meiner Meinung nach bekommst Du nicht noch zusätzlich eine Depression.
Depressiv wirst Du, wenn Du Dich handlungsunfähig fühlst.

Deshalb versuche nicht zu lange im Bett zu bleiben. Eine Depression ist eine Gedankenstörung. Die
beseitigst Du normalerweise nicht allein mit nachdenken. Um dies zu verbessern musst Du handeln.
Bleibst Du zu lange im Bett liegen kannst Du aber nicht handeln.

Meiner Meinung nach solltest Du einiges verändern. Die Kraft dazu hat Du.

Viele Grüße
Bernhard

21.06.2024 21:31 • x 3 #2


A


Keine Kraft mehr im Leben - Xanax und Depressionen

x 3


lucianaco13
@Hotin ich würde sagen meine angststörung hat sich langsam durch Zuviel Stress entwickelt und viel unverarbeitetes aus der Kindheit Jugend . Mein Freund hat sich öfters geld geborgt er ist leider was Geld betrifft sagen wir so er hat nie gelernt mit Geld umzugehen . Danke ja noch habe ich die Kraft und stehe auch auf . Vielleicht auf positive Sachen fokussieren als immer auf die negativen . Danke dir

21.06.2024 21:35 • x 1 #3


Donnie_Darko
Was hälst du von einem Klinikaufenthalt? Für mich waren sie in schlechten Zeiten sehr hilfreich.

21.06.2024 21:46 • x 1 #4


lucianaco13
@Donnie_Darko würde ich in Erwägung ziehen nur habe ich da noch meine Mutter die ich sehen will soviel Zeit bleibt ihr leider nicht mehr

21.06.2024 21:48 • #5


Donnie_Darko
@lucianaco13 Wäre eine Tagesklinik eine Alternative? Dort ist man von morgens bis zum frühen Nachmittag.

21.06.2024 21:51 • x 1 #6


lucianaco13
@Donnie_Darko ja wäre eine Alternative. Müsste mich nur erkundigen . Danke für den Tipp

21.06.2024 21:54 • #7


Hotin
Zitat von lucianaco13:
ich würde sagen meine angststörung hat sich langsam durch Zuviel Stress entwickelt und viel unverarbeitetes aus der Kindheit Jugend .

Verstehe ich. Ganz oft passiert das so.

Zitat von lucianaco13:
Weil mein Freund des Öfteren sich Geld leiht .

Zitat von lucianaco13:
Und null mit Geld umgehen kann .

Und Du kannst oder willst nicht nein sagen. Dagegen gibt es kein Medikament. Das musst Du selbst lösen und
entscheiden. Du kommst hier in einen Entscheidungskonflikt.
Gibst Du Deinem Freund weiterhin Geld, was er Dir nicht zurückgibt, fühlst Du Dich schlecht.
Gibst Du ihm kein Geld mehr, hast Du Angst, dass er Dich verlässt.

Merkst Du was? Wie immer Du Dich entscheidest, Du hast Angst, dass Du verlierst. Deshalb meinst Du, Dir fehlt Kraft.
Aber Dir fehlt gar keine Kraft.

Zitat von lucianaco13:
Danke ja noch habe ich die Kraft und stehe auch auf .

Wenn Du Dich für etwas entscheidest, wie Du zukünftig mit Deinem Geld und Deinem Freund umgehst,
wirst Du mehr Kraft für Dich haben. Raubt Dein Freund Dir einen großen Teil Deiner Kraft?

Zitat von lucianaco13:
Vielleicht auf positive Sachen fokussieren als immer auf die negativen .

Das ist Punkt eins, das sehe ich wie Du. Es reicht aber nicht aus. Wenn Dir Dein Freund nicht hilft, sondern Dich benutzt
um seine Probleme mit Deinem Geld versucht zu lösen, ist er dann Dein Freund?
Oder bist Du dann die Person, die ständig für seine Fehler einstehen muss.
Oder sehe ich das falsch? Du gibst Geld und bekommst dafür leere Versprechungen und eine Depression.

21.06.2024 22:03 • x 2 #8


Luce1
Zitat von Hotin:
Depressiv wirst Du, wenn Du Dich handlungsunfähig fühlst.

Stimmt. Bin eher aktiv lag aber während der Depression nur im Bett.


Zitat von lucianaco13:
und bei meinen Freund habe ich das Gefühl das er mich nur ausnutzt

Dann trenn Dich. Ändern kannst Du ihn nicht und wenn er sich nicht ändern will, weißt ja.
Das Bauchgefühl ist schon wichtig.

Ich schließe mich @Donnie_Darko an, mir hat die Klinik (TK) auch sehr geholfen.

21.06.2024 22:49 • x 1 #9


Luce1
Zitat von lucianaco13:
viel unverarbeitetes aus der Kindheit Jugend


Hast Du das mal mit einem Psychologen aufgearbeitet?

21.06.2024 22:51 • #10


Sonnenzauber
@lucianaco13 die Depression war bestimmt vorher schon da. Ich kann dich gut verstehen. Nehme auch Tavor seit einem Jahr. Und schlafe viel auch tagsüber. Ich denke um da raus zu kommen braucht es einen Tapeten Wechsel in dem Umfeld wo du jetzt bist wirst du nicht gesund so ist es bei mir ebenfalls. Kommt eine Klinik für dich in frage?

22.06.2024 01:14 • x 1 #11


lucianaco13
@Sommerliebe ja ne Klinik zumindest eine Tagesklinik kommt für mich in frage

22.06.2024 08:06 • #12


lucianaco13
@Luce1 nein werde das aber mit meiner Therapeuten aufarbeiten

22.06.2024 08:06 • x 1 #13


lucianaco13
@Hotin es stimmt werde jetzt nein sagen und sehen wie er reagiert

22.06.2024 08:07 • x 1 #14


Hotin
Zitat von lucianaco13:
es stimmt werde jetzt nein sagen und sehen wie er reagiert

Das hört sich sehr gut an. Versuche es mal. Danach kannst Du schauen, ob und wie es mit euch weitergeht.

Was kann Dir passieren? Ich glaube nichts.

22.06.2024 14:12 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag