App im Playstore
Pfeil rechts
60

Zitat von Fauda:
Auch wenn du es zuerst für unmöglich hältst, nach kurzer Zeit ist es ok und stört dich kein bisschen mehr.

Wenn da nicht noch meine anderen Baustellen währen, die ich jedoch besser für mich behalte. Meine Frau kriegt schon immer zu viel. wenn ich sie auslebe. Aber ich fange erst mal mit dem Diesel an, dann kommt der Rest ganz von selbst. Dennoch, hast du mir gut vor Augen geführt.

Ich empfinde jeden Handwerkerlärm als Belästigung, wenn jemand in unserem Haus renoviert und hämmert und bohrt, steigert sich meine Aggressivität, mir helfen manchmal gedankliche Phantasien die ich aber hier nicht näher beschreiben möchte.

A


Lärmbelästigung lässt mich ausrasten

x 3


Zitat von dorian:
Vielleicht schaut ja die/der eine oder andere oben in die Browserzeile und guckt, in welchem Forum wir uns befinden. Es solllll hier sogar Probleme geben, die andere regelrecht zermürben, stell dir mal vor. Da sind solche Sprüche nicht gerade hilfreich. Und wenn du Format hast, dann erkennst du es auch.

Ich kenne @Icefalki als hilfsbereite und auch höfliche Userin, und wo wir uns befinden, musst Du auch nicht mitteeilen.
In einem anderen Thread hast Du auch nicht grad nett reagiert, mich machen solche Sprüche sauer.

Glaubst Du, wir sind alle nur aus Spaß hier? Und Lärmbelästigung ist nicht nur für psychisch Kranke belastend, sondern nervt auch gesunde Menschen.

Wenn nächstes Mal der Motor läuft, einfach mal die Polizei anrufen.

Die schlimmste Lärmbelästigung für mich: Kirchenglocken. Ich wohne seit 9 Jahren zwischen zwei Kirchen und habe mich noch immer nicht daran gewöhnt. Den Sinn von Kirchenglocken habe ich auch nie verstanden.

Ich ziehe (Gott )seidank bald um. Ohne Kirche in der Nähe.

Zitat von Angor:
Ich kenne @Icefalki als hilfsbereite und auch höfliche Userin, und wo wir uns befinden, musst Du auch nicht mitteeilen. In einem anderen Thread hast Du auch nicht grad nett reagiert, mich machen solche Sprüche sauer. Glaubst Du, wir sind alle nur aus Spaß hier? Und Lärmbelästigung ist nicht nur für psychisch ...

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Hier eine kleine Auffrischung und ich werde die Netiquette auch nur ein ganz kleines bisschen verlassen. Wenn du nicht so Lesefaul wärst, dann hättest du erkannt, ab wann sich mein Ton ändert, wie in diesem Posting Beispielsweise. Oder da du meine oder einige meiner Postings ja kennst, dann hättest du noch wissen müssen, dass ich eine Sprachbehinderung habe und gar nicht fähig bin, die Polizei anzurufen. Was glaubst du, warum ich stattdessen hier schriftlich Dampf ablassen wollte? Aber das nur am Rande. Das ändert nichts an deinem Posting.

Deine Art und Weise, wie du geschrieben hast, bei allem nötigen Respekt, so voller Trotz, da fällt mir nicht mehr viel zu ein, außer, wenn du meine Eingangspostings ließt und ich ärgere mich über irgend etwas oder jemanden, dann ist das meine Sache und kein schlechtes Benehmen euch gegenüber. Doch dann geht`s ab und ich reagiere, und jetzt schön aufpassen, ausschließlich auf den Umgangston meiner Vorposter. Irgendwas muss bei manchen nicht stimmen und ich schreibe das nicht, um jetzt wild um mich zu schlagen, aber entweder entspricht der Umgangston deren Naturell, oder sie haben im realen Leben so viel Stress, dass sie das im Forum kompensieren müssen. Und weißt du, was das traurige ist, und darum habe ich ja auf die Browserzeile hingewiesen, der hier herrschende Umgangston, die ständigen Angriffe sind unter aller......Die haben in Foren wie diesen absolut nichts verloren. Hier sollen sich Menschen, Hilfesuchende wohl fühlen und sich nicht ihrer Haut erwehren müssen. Der Umgangston in diesem Forum ist mindestens zu 75 % vergleichbar mit dem in Hardware- und Softwareforen. ABSOLUT Schrecklich.

Eigenlob stinkt und ich bin keiner, der das tut, dafür bin ich auch gar nicht in der Lebensverfassung, doch ich beschreibe mich als netten, hilfsbereiten und mindestens sachlich orientierten Menschen und Postings, wie das deine machen mich so richtig sauer. Keine Ahnung, ob und wie du darauf reagierst, ich hoffe mit Format, oder meinetwegen auch gar nicht. Das musst du oder andere, die das gelesen haben, selbst entscheiden. Ich habe hier auch emphatische User kennenlernen dürfen, die von mir erstellte Threads als ganzes gesehen, während sich fast alle wieder auf einzelne Punkte gestürzt haben, was dann wieder zu Postings wie diesem geführt haben. Eine richtige Wohltat.

Ich bin dessen müde, ich will das nicht mehr. Dieses Posting war nicht nett, aber nötig, um mich wieder mal.........meiner Haut zu erwehren. Sollte hier noch was nachkommen, werde ich meine Login Daten löschen und bin hier weg.

Wir wohnen gsd nicht in der direkten Nähe von Kirchenglocken, aber bei festlichen Anlässen höre ich sie manchmal, mich machen sie melancholisch und ich bin froh wenn sie ausgeläutet haben.

@dorian Für das Wort zum Sonntag fand ich Deinen Beitrag etwas zu lang.

Du weißt übrigens gar nichts von mir, und wie Du mich einschätzt ist genauso falsch wie die Einschätzung von Dir selber.
Ich weiß echt nicht, was an meinem Beitrag schlimm war, ich habe weder beleidigt, noch habe ich Dich provoziert.

Wenn Du darauf reagierst wie ein HB Männchen, so ist das Dein Problem.
Und wenn es einem irgendwo nicht gefällt wie z.B. hier im Forum, es steht jedem frei zu gehen.

Zitat von kritisches_Auge:
Wir wohnen gsd nicht in der direkten Nähe von Kirchenglocken, aber bei festlichen Anlässen höre ich sie manchmal, mich machen sie melancholisch und ich bin froh wenn sie ausgeläutet haben.

Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein. In der Stadt meiner Großeltern, bei denen ich in den 60ern oft zu Besuch war, ging ein Straßenwächter um und sang, hört ihr Leute, lasst euch sagen, meine Uhr hat 11 geschlagen.........und promt war ich wieder wach.

Zitat von Angor:
@dorian Für das Wort zum Sonntag fand ich Deinen Beitrag etwas zu lang. Du weißt übrigens gar nichts von mir, und wie Du mich einschätzt ist genauso falsch wie die Einschätzung von Dir selber. Ich weiß echt nicht, was an meinem Beitrag schlimm war, ich habe weder beleidigt, noch habe ich Dich provoziert. Wenn Du ...

Der pure Trotz, sag` ich doch. Mehr kann man von dir nicht erwarten. War das kurz genug?

Wenn ich einmal schlafe schlafe ich, aber in der Einschlafphase bin ich sehr empfindlich, dann stört mich das kleinste Geräusch und wenn ich einmal wach bin dauert es sehr lange bis ich wieder einschlafen kann.

Wie habe ich die Menschen beneidet die überall schlafen können.

@dorian Hab nur den Titel gelesen. Schreib mir sonst, um dich abzulenken.

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich einmal schlafe schlafe ich, aber in der Einschlafphase bin ich sehr empfindlich, dann stört mich das kleinste Geräusch und wenn ich einmal wach bin dauert es sehr lange bis ich wieder einschlafen kann. Wie habe ich die Menschen beneidet die überall schlafen können.

Hast du es mal mit Lärmschutzstöpsel versucht? Die habe ich früher immer während meines Morgenschlafes nach der Nachtschicht genutzt, vor allem wegen morgendlicher Rasenmäherarbeiten.

Zitat von Jurij:
@dorian Hab nur den Titel gelesen. Schreib mir sonst, um dich abzulenken.

Dann ist dir viel erspart geblieben. Danke, nehme ich gerne an.

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich einmal schlafe schlafe ich, aber in der Einschlafphase bin ich sehr empfindlich, dann stört mich das kleinste Geräusch und wenn ich einmal wach bin dauert es sehr lange bis ich wieder einschlafen kann.

Sei froh, dass du nicht in unserer Straße wohnst, du würdest durchdrehen, das versichere ich dir. Auch die Tolerantesten können sich das nicht schön reden, wenn sie ehrlich sind. Die Russen habe einen großen Familien- und Freundeskreis. Und wenn sich der Besuch verabschiedet, dann natürlich hupend, oder bei laufendem Motor 10 Minuten auf immer wieder neu hinzutorkelndes und laut grölendes DP wartend.........und das spät abends zwischen 22:30 und 0:00.

Und ihr könnt nichts dagegen tun?

Ich hatte nach dem Tod eines Nachbarn regelrechte Angst davor wer nachkam.
Zuerst war es schrecklich, die Wohnung wurde von Grund auf umgebaut, das über vier Monate, es verteilte sich, aber manche Tage waren schlimm, die Frau hieß bei uns nur die Krachmacherin.

Ich hatte richtige Hassgefühle.

Nun hört man nichts mehr, wir kamen ins Gespräch, ich freue mich wenn ich sie sehe und wir unterhalten uns kurz, einmal sagte sie, ich war ja die Krachmacherin, irgendwie muss sie das mitbekommen haben und wir haben gelacht.

Hätte ich die Wahl würde ich die paar Monate Lärm jetzt liebend gerne lauten Nachbarn mit wenig Krach vorziehen.

@kritisches_auge

Klar, wenn es um einen selbst geht, dann schreibt mal auch schon mal gerne etwas mehr, also sorry dafür, was jetzt kommt. Meine Frau hält ganz klar zu denen. Vor vielen Jahren hat sie sich auf das meckernde und lästernde Niveau einer Freundin eingelassen und ordentlich mitgemacht, über andere herzuziehen. Irgendwann hat sie es selbst gemerkt, dass das so nicht weiter geht und machte eine Kehrtwendung um 180°. Aber genau diese Extreme zwischen ja, nein, schwarz, weiß, Tag, Nacht, sind ein Fehler. Für sie gibt es nichts dazwischen, lebt in ihrer Lalelu Benjamin Blümchen Welt. Ist bei uns auch öfter mal ein Thema.

Und dann erzählt sie schon mal. Wir waren früher genauso, haben uns spät abends beim wegfahren vom Besuch auch hupend verabschiedet. Da konnte ich natürlich nicht gegenhalten, denn ich bin ja kein Trotzki. Ich denke, bei mir geht es um viel viel mehr. Meine Wut, mein Hass auf vieles nimmt exponentiell zu. Und ich dachte, seit dem Tod meines Alten vor 3 Jahren ginge es aufwärts. Wir haben uns richtig gehasst, das alte Haus ist sehr hellhörig und ich habe immer abgepasst, wann er aus dem Keller kommend wieder in der Wohnung war, damit ich schnell schnell in den Keller huschen konnte.

Einmal standen wir uns schreiend Nase an Nase gegenüber, worauf hin er gedroht hat, wenn du mir eine verpasst, hole ich die Polizei. Da anzubauen, war der Fehler meines Lebens. Aber Geräuschmäßig waren die Mietwohnungen auch nicht besser. Vielleicht ist eure Wohnung ja auch nicht so isoliert und die Nachbarin hat deswegen gehört, was ihr über sie gesagt habt. Deine Angst, was für Mensch der Nachmieter sein könnte, hatte ich auch und die schlimmsten Befürchtungen wurden war.

Angenommen, ich hätte diese Sprachprobleme nicht, stieß ich dennoch auf einen menschlichen Charakterzug, den WIR ALLE in uns tragen. Trotz. Das ist eine Reaktion, wenn man sich seiner Schuld zwar bewusst ist, aber sie aus ganz bestimmten und eigenen Gründen dem Gegenüber nicht eingestehen will. Demnach könnte, nein, wird der Schuss nach hinten losgehen, wenn ich z.B. den wegfahrenden Besuch vorher abpassen und ihn bitten würde, ob er nicht auf das hupen verzichten könnte. Ich versichere dir, ab dann würden aus einer fünf Sekunden werden.

Oder dieses ständige Motor laufen lassen, um erst dann die Whatsapp zu checken, WARUM? Ich weiß, die machen das nicht extra, die machen sich da absolut keinen Kopp drum. Im letzten Jahr hat er Beispielsweise bis abends 21:30 Rasen gemäht. Ich glaube, in Russland sehen die das alles viel entspannter, als wir mit Gesetzten überhäuften Deutschen. Ich bin fast schon so weit, dass ich wegziehen möchte. Meine Mutter lebt jedoch mit im Haus, sie braucht unsere und die Hilfe anderer, um über den Tag zu kommen, da ist an wegziehen gar nicht zu denken. Und ob ich mit 60 mir noch mal ein anderes Haus ans Bein binden möchte, von dem man auch nicht weiß, welch versteckte Baustellen mich dann wieder erwarten, auch was die dann komplett neuen Nachbarn betrifft. Hier in der Straße sind es nur diese neuen Nachbarn, die anderen sind deutsch-ruhig. D.h. nicht ganz. Neulich hat einer bis 20:30 Rasen gemäht. Wäre vor Wut wieder fast am Rad gesprungen. Male mir dann immer Geschichten aus, was ich tun könnte, wenn ich nicht diese Sprachprobleme hätte. Aber ich bin sicher, ich wäre dann der gleiche Kotzbrocken geworden wie mein Alter, denn mein Bruder hat die gleichen Anleihen mitbekommen und ruft ständig die Polizei oder beschwert sich pausenlos in der Firma wegen P... Kram, dass selbst ich den Kopf schütteln muss. Mein Sprachfehler hat 2 Seiten. Er formte mich zu einem emphatischen Humanisten, doch das bezahle ich mich mit viel angestauter Wut. Muss ich das nächstes mal mit meinem Psychiater besprechen.

Nun kann dieses Problem von der Theorie her betrachtet werden und vom praktischen Umgang damit.

Die letzte Konsequenz dessen dass ein Versuch unternommen werden sollte sich an Lärm zu gewöhnen, wäre, dass die Lautesten und Stärksten sich durchsetzen und wäre dies erstrebenswert und in Ordnung?
Damit es nicht der Fall ist, gibt es eben Gesetze.

Eigentlich sind Russen nette und sehr gastfreundliche Menschen, von daher könnte es wirklich sinnvoll sein, mit ihnen zu reden. Ganz dunkel habe ich in Erinnerung, dass deine Frau es einmal versuchte oder irre ich mich?

Was dein Sprachproblem betrifft so könntest du dazu stehen, wahrscheinlich sprechen die Russen aber nicht gut genug Deutsch.
Du könntest versuchen jemand mit russischen Sprachkenntnissen zu finden. was im Internet kein Problem sein dürfte der einen Brief an die Russen schreibt.

Eigentlich hat dieser Thread doch die Aufgabe eines Brainstormings, etwas zu finden dass die ungute Situation für dich erleichtert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Ich hatte nach dem Tod eines Nachbarn regelrechte Angst davor wer nachkam.
Zuerst war es schrecklich, die Wohnung wurde von Grund auf umgebaut, das über vier Monate, es verteilte sich, aber manche Tage waren schlimm, die Frau hieß bei uns nur die Krachmacherin.


So geht es bei uns schon seit gut 2 Jahren. Als 3 Mieter auszogen wurden alle 3 Wohnungen saniert.
Das scheint ewig zu dauern bis die mal eine Wohnung fertig bekommen. Wenn mal eine Weile ruhe ist,denkt man die sind fertig. Meist zu früh gefreut.

Das Renovieren ist fast die Heilige Kuh vieler Menschen und wenn ich das anders sehe, stoße ich auf Unverständnis. Jedem steht es frei zu renovieren, aber man möge bitte auch Verständnis für Menschen haben die das sehr stört.

In meinem früheren Forum klagte jemand laufend über Rückenschmerzen, renovierte aber andauernd und wenn ich schrieb, dass sie eben dann die Folgen tragen müsse, entfachte ich einen mist, es war der Anfang vom Ende.

Eine schwere Außentüre wurde ausgetauscht weil sie einen Kratzer hatte.

Meine Tochter kam in einem französischem Studentenwohnheim sehr gut zurecht, es war gemütlich, internationale Freundschaften wurden geschlossen, aber es war nicht sehr gepflegt, andere Deutsche hielten das nicht aus, beklagten sich laufend.

Natürlich kann ich daraus nicht schließen, dass der Renovierungswahn in Deutschland besonders verbreitet ist.

Zitat von kritisches_Auge:
Eigentlich sind Russen nette und sehr gastfreundliche Menschen,

Ich weiß, habe und hatte in 2 Firmen mit Ihnen zusammengearbeitet. Meine Frau hat noch nicht den Versuch unternommen, aber möglicherweise gibt es eine Parallele zu deinem Fall während der Renovierungszeit deiner Nachbarin und.............die Frau hat ihr 3. Kind bekommen. Dass da über einen längeren Zeitraum die Post abgeht, ist für uns Deutsche unüblich, aber bei dem riesigen Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis kommt halt jeder mal zu Besuch. Was den Baulärm betrifft u.a. eine Steinkreissäge, das stört mich überhaupt nicht. Auch wir haben die Straße vor 20 Jahren auf Trapp gehalten. Vielleicht normalisiert sich ja alles wieder.

Etwas, dass nicht mit Lärm zu tun hat, ist das zuparken von Mülltonnen oder das klauen jener. Ein Bekannter, der in die alte Wohnung darüber eingezogen sind, und damit sind es FÜNF Kinder, hat einfach unsere grüne Tonne auf deren Grundstück gezogen und schon mit halb mit Gras gefüllt. Ein Versehen, ich weiß, aber wie bekommen wir sie wieder zurück? Letztendlich musste meine Mammi wieder ran und rüber gehen. Wie ich diese Abhängigkeit mittlerweile hasse. Ohne sie könnte ich einpacken und zwar endgültig.

Was mich betrifft ist er eh nicht redselig, über ein Hallo kommen wir nicht hinaus. Ich bin zu uninteressant und über meinem Kopf schwebt ein Schild mit der Aufschrift, sprecht mich bloß nicht an. Das sagt meine Frau immer. Recht hat sie. Jeder noch so Empathielose Mensch merkt innerhalb von wenigen Sekunden, dass mit mir irgendetwas nicht stimmt und geht auf Abstand. Das wurde deutlich als er und ich uns zum ersten Mal in der großen Firma über den Weg liefen. Ach Herr Nachbar, auch hier? Blöde Frage, ich weiß, er stand ja von mir. Trotzdem, er sprang null drauf an. Und seitdem gibt`s nur ein Hallo von beiden Seiten. Na mal seh`n, was die Zukunft bringt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore