App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo eddie,
du hast immer etwas Positives zu schreiben, danke.

Und leider ist dieses Thema auch noch in unserer Zeit sehr aktuell und nicht nur hier bei uns, sondern auch in anderen Ländern.... . Das ist sehr traurig und auch schade. Aber die Menschen haben es wohl nicht so mit Toleranz anderen Kulturen gegenüber und wollen nicht aus früherer Geschichte lernen. Dass es überhaupt noch Menschen gibt, die so etwas wie früher gutheissen ist unfassbar und nicht zu begreifen.... . .

Viele Grüße , Sumi

Aaach, was ihr da wieder konstruiert Da mit der Faschismuskeule zu kommen, ist lächerlich.

Das wäre so als würde denen hier, die sich von Rasenmäherlärm gestört fühlen unterstellt werden, sie würden alle lärmmachenden Gerätschaften der Welt verschrotten wollen.

Für das, was einem Kopfschmerzen bereitet, kann man doch aber nichts, ansonsten könnte man allen Phobikern und Empfindlichen hier doch vorschlagen, sich einfach um mehr Toleranz zu bemühen.

A


Lärm.

x 3


Zitat von Peppermint:
Wir machen doch etwas schönes und sinnvolles hier.....wir kommunizieren miteinander...

Das stimmt. Und es ist auch mir eine Freude.

Das Netz hat aber auch etwas Ablenkendes, es ist für mich eine Fluchtmöglichkeit in die Faulheit geworden: Spaß finde ich aber auch hier viel. Für andere Freuden müsste ich meistens viel aktiver sein. Dann wähle ich Faulpelz gerne diese.

Vielleicht wollen sie für die Waschmaschine
nur den preiswerten Nachtstrom nutzen ...




Wollte dich mal fragen, wo es diese coolen Smilies gibt, welche du immer verwendest?
Kann man die sich selber bauen? Gibt es ein Programm was man sich runterladen kann?

Zitat von gea:
Das was gesunde Menschen als Geräusch wahrnehmen, nehmen kranke Menschen, als Lärm wahr. Was mal für mich ein Geräusch war, ist mittlerweilen Lärm, auf den ich psychisch und körperlich reagiere.

Als ich gesund war, konnte die Musik nicht laut genug sein, nun kann ich noch nicht mal leise Musik ertragen. Eine laufende Waschmaschine hat man wahrgenommen, aber nicht so darauf reagiert.

Einen Presslufthammer empfindet wohl generell jeder als Lärm, aber wenn sich Nachbarn unter dem Fenster unterhalten, sind das für einen gesunden eher Geräusche und für jemanden mit Geräuschüberempfindlichkeit, ist es Lärm auf den wir sehr reagieren.

Schade ist es, wenn Menschen keine Rücksicht nehmen.


Wohnt man in einer sehr lauten Wohngegend und ist zusätzlich anderen Geräusch bzw. Lärmquellen im Haus ausgesetzt, macht es das nicht besser. Ich bin diesen beiden Lärmquellen entronnen, indem ich jetzt sehr ruhig wohne und es im Haus sehr ruhig ist. Ich bin aber auch umgezogen, weil ich hier medizinisch besser versorgt werde. Ich wohne seit einem Jahr hier und ich habe sehr rücksichtsvolle und hilfsbereite Nachbarn, wir sind wie eine kleine Familie und das tut mir gut.



So ein Glück mit meinen Nachbarn habe ich nicht. Leider.
Ich wohne hier seit etwas über einem Jahr. Da ich hilfsbereit bin, nahm ich für Nachbarn- die ich noch nicht einmal kannte- Pakete an. Bis ich dann schnell merkte, dass meine Gefälligkeit nicht erwiedert wird.
Nun wissen die Paketboten Bescheid das sie bei mir nicht mehr läuten brauchen.

Zitat von sumi:
Hallo eddie,
du hast immer etwas Positives zu schreiben, danke.

Und leider ist dieses Thema auch noch in unserer Zeit sehr aktuell und nicht nur hier bei uns, sondern auch in anderen Ländern.... . Das ist sehr traurig und auch schade. Aber die Menschen haben es wohl nicht so mit Toleranz anderen Kulturen gegenüber und wollen nicht aus früherer Geschichte lernen. Dass es überhaupt noch Menschen gibt, die so etwas wie früher gutheissen ist unfassbar und nicht zu begreifen.... . .

Viele Grüße , Sumi



Zum Thema Toleranz hier von mir ein Beitrag:

Es fängt doch schon unter uns Deutschen an. West- gegen Ost- Deutsche. Die im Norden wohnen mögen z.T. die Bayern nicht u.s.w., u.s.w..

Aber nun zu meiner persönlichen Erfahrung:
Über das Netz stand ich lange Zeit mit einer Frau aus Kaiserslautern in Verbindung. Sie schrieb mir jeden Tag unzählige Mails. Dann beging ich einen bösen Fehler- ich teilte ihr mit, dass ich aus den Neuen Bundesländern bin. Ich habe nie wieder von ihr gehört.
Dagegen halten Ausländer eher zusammen. So meine Erfahrungen.

Übrigens: Meine lauten Nachbarn sind Deutsche.

hallo, Renate
ach, du bist ein Ossi? Na dann war es das jetzt, von mir hörst du nie wieder was!
Ich hoffe, du spürst die Ironie zwischen den Zeilen. Zu deiner Ex- Bekannten gibt es nur
soviel zu sagen: Manche Probleme lösen sich von selber und solchen Leuten muss man nun
wirklich nicht hinterhertrauern. Ich habe es da recht einfach, werde von unzähligen Menschen aufgrund meines Aussehens gleich von vornherein abgelehnt, was es mir ermöglicht, schon im Vorfeld die Verkackten Spiesser auszusortieren. Falls du dich fragst,
was an meinem Aussehen so abstoßend ist: Ich werde zunächst mal immer in die Kategorie
Rocker, Motorrad-Gang, Knastbruder etc. gesteckt. Natürlich könnte ich mich verkleiden,
aber wozu? Wer sein anfängliches Mißtrauen verliert und erst mal ohne Vorurteile rangeht,
kann mich ja dann von meiner wahren Seite kennenlernen. Die anderen jucken mich nicht

Hallo Renate, ja ich bin so dankbar, das ich solche Nachbarn habe, die Menschen, wo ich vorher wohnte, waren echt abartig

Hier gehen wir herzlich miteinander um, kaum wohnte ich hier, bot mir jeder seine Hilfe an. Ein Nachbar holt mir meine Säcke Hundefutter, der eine oder andere kocht manchmal für mich mit, wenn was ist, soll ich auch nachts anschellen. Der Nachbarsjunge kümmert sich um mein Blumenbeet, wir sitzen viel zusammen im Garten, es wird viel gelacht und sich unbefangen umarmt usw.

Da die Menschen hier immer schon gewohnt haben, schaut der eine nach dem anderen und ich kann kommen und gehen, wann immer ich möchte, weil es ja bei mir nicht immer so geht.

So etwas kannte ich noch nie

Hallo Eddie, Leute die andere Menschen sofort in eine Schublade stecken, sind oberflächlich, unwissend und meisten sogar sehr dumm.

Man ist nich sein Körper oder seine Nationalität, seine Kleidung usw....

Wir sind alle einzigartig und wenn wir das erst einmal sebst in uns entdecken, dann kann uns Niemand etwas.

Also, Du lieber Rocker

Gruss Gea

Wir leben hier in einer Wohnsiedlung die Multi kulti ist....und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt....
Es ist ein buntes lustiges miteinander...

Probleme haben wir hier nur teilweise mit den Rentnern die den ganzen Tag nix zu tun haben und hinter ihren Gardinen lauern
Eine hat sogar schon Fotos gemacht und der hausverwaltung zukommen lassen ,weil ich nicht grade genug auf dem Stellplatz geparkt hab....zum Glück ist so dort schon bekannt und keiner kümmert sich drum
Mein nachbar direkt gegenüber ist auch Rentner .....aber voll cool....er ist schwerhörig und ihm stört die laute Musik nicht die mein Sohn teilweise aufdreht...

hallo, Gea
und auch dir einen schönen Tag und alles Gute

Huhu Renate25

Lärmfreie Smilies gibt es hier

Veranstanstaltet eine demo!

Hundert leute mit dicken ohrenschützern für presslufthammerarbeiter erst durch die supermärkte laufen lassen, jeder kauft sich einen kaugummi, und dann zum flughafen abmarschieren....

ich wäre dabei





Hi Beobachter,

erst mal einen lauten( ) Dank von mir für deine Antwort. Deine Smilies sind echt cool.

Renate

Danke Renate,

Smilies können uns zwar nicht vor Lärm und Angst schützen,
aber sie können uns einen kurzen Moment davon ablenken.

Und solch kurze Momente können gut für die Gesundheit sein.

Zitat von Beobachter:
Danke Renate,

Smilies können uns zwar nicht vor Lärm und Angst schützen,
aber sie können uns einen kurzen Moment davon ablenken.

Und solch kurze Momente können gut für die Gesundheit sein.



.... und ein Lächeln in´s Gesicht zaubern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Renate, ja ich wohne auch nicht gerne in einem Mehrfamilienhaus. Zur Zeit ist es schön ruhig, aber es gab auch Zeiten wo häufig sehr laute Musik war oder Party öfter. Am liebsten hätte ich ein kleines Häuschen mit einem kleinen Garten... aber dazu fehlt das Geld...

Noch einen schönen Abend wünscht Dir kerze

Ja ...


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore