nur den preiswerten Nachtstrom nutzen ...
14.08.2012 11:39 • #21
14.08.2012 11:39 • #21
Renate25
14.08.2012 14:31 • #22
x 3
14.08.2012 17:29 • #23
14.08.2012 20:31 • #24
crazy030
Zitat von Sommerbluete:Keine Ahnung wo Du lebst, aber wenn ich hier (Berlin) in der Stadt unterwegs bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, es sind mindesten genau so viele Deutsche, die laut telefonieren oder überhaupt ewig telefonieren. Hatte ich gerade neulich erst wieder. Da saßen 3 Mädchen hinter mir und die waren extrem laut, eine telefonierte ständig und das ging so über 30 Minuten, weil so lange dauerte die Fahrt. Und das waren m. M. Deutsche. Und die hier bei mir im Wohngebiet die halbe Nacht draußen lautstark rumhängen, Flaschen werfen, mit Plastikflaschen nachts um 2 Fußball spielen, also das sind ebenfalls Deutsche. Und hier wohnen genug Ausländer.Mich stört lautes Telefonieren sehr, besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausländer machen das oftmals in eklatanter Weise. So laut, dass es in den Ohren weh tut. Diese Leute kennen keine Rücksicht. Auch manche, die sich zu mehreren unterhalten. In ihren Ländern herrscht ein anderes Empfinden in Bezug auf die Lautstärke des gesprochenen Wortes, aber es gehört schon zur Integration dazu, auf unsere Bedürfnisse da Rücksicht zu nehmen.
14.08.2012 20:41 • #25
Zitat von crazy030:Keine Ahnung wo Du lebst, aber wenn ich hier (Berlin) in der Stadt unterwegs bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, es sind mindesten genau so viele Deutsche, die laut telefonieren oder überhaupt ewig telefonieren. Hatte ich gerade neulich erst wieder. Da saßen 3 Mädchen hinter mir und die waren extrem laut, eine telefonierte ständig und das ging so über 30 Minuten, weil so lange dauerte die Fahrt. Und das waren m. M. Deutsche. Und die hier bei mir im Wohngebiet die halbe Nacht draußen lautstark rumhängen, Flaschen werfen, mit Plastikflaschen nachts um 2 Fußball spielen, also das sind ebenfalls Deutsche. Und hier wohnen genug Ausländer.
14.08.2012 21:20 • #26
14.08.2012 21:27 • #27
14.08.2012 21:43 • #28
14.08.2012 21:52 • #29
14.08.2012 22:23 • #30
15.08.2012 08:27 • #31
Zitat von Lena50:Dass Südländer oft etwas lauter sprechen, stört mich überhaupt nicht. Das ist eben deren Temperament, sieh es doch mal so. Ich kenne genug Deutsche, die ein lautes Organ haben, z.B. einen Arbeitskollegen. Freu mich immer, wenn der in Urlaub ist. Aber er kann ja nichts dazu, dass er mich nervt. Bin auch ein leiser Mensch und fühl mich unwohl in lauter Gesellschaft. Ganz grauenvoll laut finde ich es im Kino.
Und am allerschlimmsten im Supermarkt. Die ewigen, nervtötenden Durchsagen und die geschmacklose Musikbeschallung, dann das Biep Biep vom Scanner an der Kasse. Da steigt schon mal beim Blutdruck und ich hab das Gefühl dass ich gleich flüchten muss. Ich glaub ich könnt an einer Autobahn oder in einer Einflugschneise wohnen, damit hätte ich nicht so ein Problem wie mit der ungewollten, teilweise unverschämten Musikbeschallung. War kürzlich mal bei der Vertretung meiner Hausärztin: und im Wartezimmer dudelte laut ein Radio. Beim Zahnarzt im Behandlungszimmer ebenso.
Auch an der Tankstelle, im Dro., neuerdings im Futterhaus. Ich höre zuhause ja auch Musik, aber die suche ich mir selbst aus. Alles andere ist für mich aufgezwungen. Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. LG Lena
15.08.2012 09:46 • #32
sumi
Zitat von Sommerbluete:Das stört mich aber, und vor allem noch mit deren Akzent. Da könnte ich aus der Haut fahren. Das das deren Temperament ist, macht es für mich auch nicht erträglicher. Da könnte man ebenso sagen im Kino, in Läden, bei Ärzten gibt es halt bestimmte Geräusche, das ist halt so. Aber hier im Thread geht es nunmal darum, was für ein Lärm die einzelnen Mitglieder stört und bei mir ist es das.
15.08.2012 09:57 • #33
Zitat von sumi:Zitat von Sommerbluete:Das stört mich aber, und vor allem noch mit deren Akzent. Da könnte ich aus der Haut fahren. Das das deren Temperament ist, macht es für mich auch nicht erträglicher. Da könnte man ebenso sagen im Kino, in Läden, bei Ärzten gibt es halt bestimmte Geräusche, das ist halt so. Aber hier im Thread geht es nunmal darum, was für ein Lärm die einzelnen Mitglieder stört und bei mir ist es das.
Hallo,
naja, wie es sich anhört, müsstest du an deiner Toleranz anderen Kulturen und Menschen gegenüber, die aus anderen Ländern / Regionen kommen, mehr arbeiten. Dann stört dich das auch nicht mehr so. . Es ist eine bunte Welt und überall sind die Menschen anders. Das wirst du nicht ändern können. Und sich darüber aufzuregen, zeigt erstmal, dass der Mensch nicht sehr offen anderen Kulturen gegenüber ist und zweitens, dass es pure Zeit und Energieverschwendung ist.
LG Sumi
15.08.2012 10:05 • #34
15.08.2012 10:15 • #35
sumi
15.08.2012 10:18 • #36
15.08.2012 10:43 • #37
Zitat von sumi:Naja, das, was du geschrieben hast, hört sich nicht sehr tolerant an. Das ist eigentlich das, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Und das klingt nicht sehr nett. Das ist wie jemand zum Thema Lärm sagen würde: Ich fühle mich in der Umgebung von Farbigen sehr unwohl, weil mich erstens ihre andere Hautfarbe und dann noch deren Akzent stört....Ähm ja.. . Und naja, was das über die Person aussagt.... . Und dann habe ich noch ergänzt, was das Thema Lärm anbetrifft: Die Welt ist bunt, wenn du ins Ausland fährst, bist du auch eine Ausländerin MIT Akzent für sie.. . Muss es auch mal so sehen. Die Welt ist groß und sich nur auf das eigene Heim zu beziehen ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Also überall sind Menschen anders. Und sich darüber aufzuregen, wäre pure Zeitverschwendung, weil man es nicht ändern kann.
LG Sumi
15.08.2012 11:05 • #38
15.08.2012 11:21 • #39
15.08.2012 11:45 • #40
x 4