Ich habe Heute einen Ladendieb beim klauen erwischt. Ohne jegliche Hemmungen hat der Dieb (vermutlich ein Asylant) sich eine Supermarkt Tasche voll mit Essen Sandwiches etc. gepackt und ist rausgeflüchtet. Ich konnte den Jungen Mann nach ein paar Metern stoppen und Stellen. Habe dabei sofort die Polizei alarmiert. Kurz nach dem auflegen kam er mir nahe und habe ihn dann angerschrien das er an die Wand soll. Dabei ergriff der Täter die Flucht. Nach kurzer Zeit habe ich ihn an einer Kreuzung verloren. Habe kurz nach ihm gesucht und ihn hinter einer Mauer entdeckt. Die Polizei hatte ich noch am Ohr weil ich direkt wieder angerufen habe und habe mich dabei zurückgezogen. Nach circa. 5 Minuten kamen die Zwei Beamten und haben ihn festgenommen.
Meine Frage ist, hat sich dies überhaupt gelohnt ? Hat sich das gelohnt wenn man in 2 Stunden später schon wieder auf der Straße sieht ? Lohnt sich das überhaupt noch einmal Zvil Courage zu Beweisen und hinzuschauen wo jeder wegschaut. Wenn man sogar dann noch von einem Passanten angeschnauzt wird für sich zu schauen und nicht den Polizisten du spielen………
Muss ich jetzt Angst haben das der Dieb mir was macht ? Habe auch vor einer halben Stunde einen Anonymen Anruf gekriegt hab aber nicht abgenommen.
03.09.2024 18:03 • • 06.09.2024 x 8 #1