Zitat von Donnervogel: Trotzdem bin ich nicht für den zum Kuscheljustitzvollzug welch die Täter mit Samthandschuhen anfasst
Also ich kann Dir da aus eigener Erfahrung sagen, dass Polizeibeamte, ob von der Kripo oder dem MEK keinen Kuschelkurs fahren, wenn die Kameras weg sind.
Ich habe mehrfach erfahren, dass Polizeibeamte aus Frust zB mit der Plauze zu langsam zu sein, gerne mal zuschlagen bei der Fixierung, TV mit ihren Quartzhandschuhen die Nase zu brechen, weil sie Oberförster genannt werden, beleidigend werden, obwohl Du Deine Rechte als Tatverdächtiger wahr nimmst und nichts sagen möchtest oder auch androhen, Daten an Menschen weiterzugeben, die sich darum kümmern. Damit waren in meinem Fall Bandidos gemeint, mit denen ich Ärger hatte.
Und dass die deutsche Justiz kuschelig ist, ist mMn ein rein materiell bezogener Irrglaube.
Ich war 5 Jahre inhaftiert - zu Recht - und Knast ist nicht kuschelig, nur weil man nicht wie in Südamerika von den Beamten misshandelt oder zu S.uellen Dingen zur Belustigung gezwungen wird und was wer das für deutsche Straftäter fordert, sollte unbedingt mal ne Therapie machen, um sich seine sadistischen Fantasien des Folterns von Menschen behandeln zu lassen.
Ich wünsche es jedenfalls niemandem, sich mehrere Jahre in einer JVA wiederzufinden, um sich von diesem Irrglauben zu erholen was dort kuschelig sein soll.
Erstens wird dort niemand zu einem besseren Menschen gemacht und zweitens sind so Dinge wie freie Meinungsäußerungen, was viele Menschen hier in D für selbstverständlich halten dort nicht möglich, ohne sich bewusst darüber zu sein, dass man zu seiner Meinung auch stehen können muss und wenn ich mich hier im Forum so umschaue, gibt es viele Meinungen, die dort vermutlich nur in Briefen an Mutti stehen würden, aber nie die Lippen verlassen werden.
Auch der größte Lulatsch kann zusammengefaltet werden. Schneller als er denkt und glaubt.
Wo dort also der Kuschelfaktor sein soll, müsste mir evtl. mal erklärt werden.