Ich hatte mit einmal solch Panik, es schnürte alles ab. Sämtliche Symptome wie, Appetitlosigkeit, Oberbauchschmerzen, Muskelschmerzen passten auf einmal.
Ich in meiner Angst zum Vertretungsarzt, der abtgetastet und ohne wirklich darauf einzugehen hat er mich an einen HNO überwiesen. Nach 2 Tagen war ich auch schon vor Ort, voller Panik und total am heulen erzählte ich von meiner Entdeckung, der Knoten kam mir so riesig vor, natürlich hab ich auch ständig drauf rumgedrückt der Arzt hat dann abgetastet und meinte, ja das ist ein Lymphknoten, weich und glatt, er vermutet dahinter nix böses (er hat ihn am anfang erst gar nciht gleich gefunden) . In 14 Tagen sollte ich wieder zur Kontrolle kommen. Er betonte noch das mein Hals sehr dick ist, was mir bekannt ist weil ich seit Jahren in Kontrolle bin zwecks Schilddrüse, da wurde aber bisher nix gemacht. Toll, beruhigt. Im ersten Moment. Paar Stunden später kamen die Zweifel, warum nur abgetastet und kein Ultraschall. Naja und wieder gegoogelt nach einiger Zeit entdeckte ich auch noch dann am Körper verschiedene rote punkte und etliche blaue Flecke und wie soll es anders sein, natürlich habe ich auch da wieder gegoogelt obwohl ich mir fest vorgenommen habe jetzt damit aufzuhören, ich hatte dann natürlich gleich leukämie. Und wieder hatte ich solch Panik. Ich wieder zum Hausarzt, dieser hab ich dann auch meinen Lymphknoten gezeigt worauf sie mich fragte ob ich Probleme mit dem Zahn habe, was natürlich gerade auch der Fall ist (chronische Wurzelentzündung) Sie meinte daraufhin, dass es durchaus daher kommen kann und es natürlich nicht von heute auf morgen wieder weg geht. Aber zur Sicherheit großes Blutbild gemacht. Ich soll mich halt beruhigen, Sie glaubt nicht das es was ernstes ist. Am nächsten Tag angerufen nach Blutbild gefragt, Werte in Ordnung, also auch keine leukämie.
Es vergingen einige Tage ohne jegliche Angst und Panik. Auch der Kontroll Termin verlief gut, der HNO meinte, er sei kleiner geworden, wieder etwas mehr Beruhigung bis heute. Mir tun seit ein paar Tagen der Nacken und Schulter weh, und seit heute auch noch der Rücken, rechte Seite unter den Rippen. Ich versuche die ganze Zeit nicht wieder in das Muster zu verfallen und zu googeln. Ich werd die Angst nicht mehr los.
Im Mai 21 möchten mein Partner und ich heiraten, ich habe Angst dies nicht zu erleben.
Kennt das jemand von euch?
07.11.2020 22:03 • • 09.11.2020 #1