App im Playstore
Pfeil rechts

Das hier ist ja wohl die Unverschämtheit überhaupt:
BeitragVerfasst am: 31.Okt.2008, 10:41 Titel: ne ich kann sehr gut denken Antworten mit Zitat
die gute ist schon in mehr foren raußgeflogen weil sie überall gegiftet hat . alles und jeden platt gemacht.
und das selbe macht sie hier auch .
mir ist das egal was die anderen von mir denken.
aber was sie schon mit anderen gemacht hat wisst ihr ja nicht .
aber jedem das seine .
wer sich auf die stufe von der Dame begibt ist selber schuld . Amen


Wie kommst du dazu, solche Lügen zu verbreiten, das ist pures Mobbing. Und glaube mir, ich kann das sehr gut beurteilen, da ich die Iris seit mehreren Jahren kenne und zwar persönlich. Ich würde mal sagen, das du dich hier auf eine Stufe begibst, die nicht mehr weiter unten sein kann, denn nur um sich zu profilieren,solche Lügen zu verbreiten.....ohne Komentar.
Jetzt hast du es ja geschaft, das sich alle mit dir beschäftigen, man sehe deinen profiltext.

Und du weißt bestimmt als letzte, was sie gemacht hat..........

Danke dass Du meine Worte nicht falsch aufgefasst hast Iris!

Ich habe hier auch ein Buch, ist zwar nicht meins aber irgendwie ist es doch auch gut..

Es heißt:
Was tun, wenn alles Schiefgeht?
Das Gewinnerprogramm für de ewigen Verlierer.

In dem geht es um emotionale Abhängigkeit, die verschiedenen Opferrollen und wie man da reinkommt. Sehr interessant auch und man lernt dann doch einiges darüber, wie man auf eigenen beinen steht!


Auf ein friedliches Miteinander

A


Probleme mit Foren Mitglieder - was tun?

x 3


In dem Buch von Doris Wolf ist eine Übung drin ... man, ich hätte es nicht für möglichgehalten, aber ich habe sooooooooooo gelacht. Ich kann es echt nur weiter empfehlen.

Magste mal erzählen, um was für eine Übung es sich da handelt? da bin ich ja mal gespannt hehe

Bohey , da müsste ich mir hier nen Wolf tippen . Ui
Mach ich mal, wenn ich nicht in Umbauarbeiten feststecke, ok?
Aber ich kann das Buch eh nur empfehlen, bei Amazon bekommt man es oft günstiger, wenn es einem nichts ausmacht, dass es schon mal gelesen wurde.
Ich bin im Renovierungsstress ^^

hiihi okay dann werd ich mal gucken danke

Viel SPaß, Erfolg beim renoviern!

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin immer wieder begeistert, wie sehr ihr das Forum nutzt, um über eure Gedanken und Gefühle zu schreiben, und wie sehr ihr euch für andere einsetzt. Ihr betrachtet das Forum als einen Treffpunkt mit Freunden, Gleichgesinnten und Wegbegleitern. Wenn ich mir allerdings einige eurer Forumsbeiträge der letzten Zeit anschaue, dann macht mich das traurig.

Ebenso wie im wirklichen Leben wünscht ihr euch, auch im Forum akzeptiert und ernst genommen zu werden. Ihr wünscht euch Harmonie, eine gute Stimmung, Verständnis, Anregungen, Ermunterungen.... Und doch werdet ihr manchmal auch das Gegenteil erleben – Ärger, Enttäuschung, Gefühle von Missverstandensein und Ablehnung, Kränkung. Warum ist das so?

Bei einer Kränkung sind immer wir und ein Gegenüber beteiligt. Und beide Seiten sind sozusagen „fehleranfällig“.
Wir alle handeln aus bestimmten Erwartungen und Wünschen heraus. Andere können unsere Erwartungen manchmal nicht erkennen und deshalb nicht erfüllen. Manchmal wollen oder können sie diese aber auch nicht erfüllen, weil sie dazu einfach im Augenblick nicht in der Lage sind. Zu einer seelischen Verletzung kann es auch kommen, wenn wir die Worte des anderen falsch interpretieren, etwas dahinter vermuten, was er gar nicht gesagt hat. Wir sehen nämlich die Reaktionen unseres Gegenübers sozusagen immer durch eine Brille. Da fließen auch unsere wunden Punkte aus der Vergangenheit mit ein. Die Worte des anderen erinnern uns z.B. an eine schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit, wir fühlen uns ungerecht behandelt oder abgewiesen, und schon bekommt unser Gegenüber eine Reaktion ab, die eigentlich einer anderen Person gilt.
In die Reaktion unseres Gegenübers wiederum fließen auch seine Erwartungen, seine Stimmung, die Erfahrungen der Vergangenheit, usw. ein.

Und das Schlimme bei all dem, dass wir das Verhalten des anderen aus unserer Sicht bewerten, ist, dass wir uns entsprechend fühlen. Wir fühlen uns abgewertet, wenn wir glauben, dass der andere uns abwertet. Wir fühlen uns ungerecht behandelt, wenn wir glauben, der andere tue uns unrecht. Wir fühlen uns schikaniert, wenn wir glauben, der andere wolle uns nur das Leben schwer machen. Und aufgrund dieser Gefühle sind wir dann auch gefährdet, diese negative Sichtweise des anderen beizubehalten. Wir sortieren den andern in eine Schublade, nämlich der unseres persönlichen Feindes, der es „verdient“, dass wir ihn kleinmachen.

Die Kommunikation mit anderen ist also ganz schön kompliziert. Wie können wir aus diesem Kreislauf herausgelangen?

Hierzu haben wir viele unterschiedliche Möglichkeiten. Voraussetzung dafür ist, dass wir erkennen, dass wir etwas zu dem Konflikt beigetragen haben und eine Lösung wünschen. Wenn wir den ersten Stein vielleicht nicht geworfen haben, so haben wir vielleicht nur auf diesen ebenfalls mit einem Steinwurf reagiert. Wir müssen wegkommen davon, die Fehler des anderen aufzulisten und ihm die Schuld zu geben. Hilfreiche Fragen hierzu können z.B. sein:

Was ist mein Anteil an dem Konflikt?
Welche positive Absicht könnte sich hinter dem Verhalten des anderen verbergen?
Was kann ich tun, um den Konflikt abzuschwächen und beizulegen?
Welche Vorteile hätte ich, wenn ich das Ereignis als vergangen akzeptierte?
Woher weiß ich, dass er mich fertigmachen, verletzen, .... wollte? Sehen dies andere genauso?
Möchte ich wirklich soviel Energie in diesen Vorfall investieren?
Was könnte sich der andere von mir wünschen, was er vielleicht etwas unpassend ausgedrückt hat?

Es geht dabei nicht darum, die Situation schön zureden und den anderen „heilig zu sprechen“, sondern nur die eigene Sichtweise zu überprüfen und eventuell zu verändern. Auch wenn der andere sich nicht ändert, können wir unsere Gefühle zu dem Vorfall und unser Verhalten ändern. Wir können Verständnis für den anderen entwickeln, ihm verzeihen, den Vorfall als vergangen ablegen, unser Selbstwertgefühl stärken,......

Weitere Hilfestellungen zum Umgang mit Kränkungen und dem Verzeihen findest Du im Forum.

Liebe Forumsmitglieder, ich wünsche euch, dass es euch gelingt, Konflikte so zu lösen, dass ihr die Energie wieder frei habt für den Augenblick. Möge es euch gelingen, das Verhalten anderer als Meinung zu sehen, eure Selbstachtung zu erhalten, in den Reaktionen der anderen eine Unterstützung zu suchen und andere liebevoll zu behandeln.
Doris Wolf

Liebe Doris,

ich bin begeistert über diesen Beitrag, vielen Dank!


Ebenso möchte ich dafür danken, dass man uns die Chance gibt, selber wieder auf den richtigen Weg zu finden.
Dies wird für uns alle eine gute Übung sein!


Alles Liebe

Hallo Doris !

Auch ich möchte mich für deinen Beitrag herzlich bedanken.

Es steht alles darin, was menschliche Konflikte (und Missverständnisse) im Leben betrifft. Viele unserer zwischenmenschlichen Probleme wären mit diesem Denken (und Verhalten) leichter lösbar, oder würden erst gar nicht entstehen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in allen Lebensbereichen des realen Lebens.
Auch ich fühle mich (in der Situation) manchmal viel zu schnell angegriffen, neige dann zu Überreaktionen, die ich kurze Momente später bereue.

Noch einmal Danke für den super Beitrag, und liebe Grüsse,

Helpness

Liebe doris ich danke dir für dein Beitrag er ist sehr Lehrreich,

Wenns sich alle an deine Worten errinnern undsich dran halten könnten wäre die Welt in Ordnung , Ich habe deine Worte mir zu Herzen genommen und danke dir dafürs sehr,


Glg Biggi

Merci Doris!
..da gibt es nichts mehr hinzuzufügen denke ich
PS: Ich finde es sehr positiv, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast!

Liebe Doris,
ich finde es großartig, diesen Beitrag hier von dir lesen zu können , er ist ist sehr hilfreich und man kann von ihm nur profitieren.
Danke schön

Liebe Forumsmitglieder,
herzlichen Dank für eure positive Rückmeldung. Vielleicht geht es euch auch (bald) so wie mir immer nach der Lösung eines Konfliktes, dass ihr merkt, wie viel Energie dieser gebunden hat, die nun wieder fließen kann, und dass eine Last von euch genommen ist. Das wäre doch wunderbar, wenn ihr es hier im Forum schafft, dass das Misstrauen durch ein vorsichtiges Vertrauen ersetzt wird. Hilfreich für alle ist es auch, wenn ihr wieder zurückkehrt zu der Kommunikation vor dem Konflikt - eure Meinung als Meinung in Ich-Form äußert und die Meinung des anderen akzeptiert.
herzliche Grüße
Doris Wolf

Hallo Ihr alle,

ich bin erst ganz kurz hier im Forum und habe überhaupt keine Ahnung wie dieser Streit und Zoff entstanden ist. Ich weis weder etwas über Biggi noch über Iris - aber es macht mich traurig und ziemlich nachdenklich in welch übler Form hier manche Forumsmitglieder miteinander umgehen.

Ich denke auch: jeder hat einen eigenen Lebenshintergrund und empfindet völlig individuell. Nicht alles was ich schreibe, wird alle ansprechen und genauso werden nicht alle Antworten auf meiner Wellenlänge liegen.

Aber unter Erwachsenen sollte es möglich sein fair miteinander zu kommunizieren oder wie es schon ein anderes Mitglied geschrieben hat, sich einfach aus dem Weg gehen, wenn man merkt das es einfach nicht passt.

Aber in einem Forum in dem sich so viele mit Ängsten und Sorgen rumschlagen und es für viele sicherlich eine große Überwindung ist, überhaupt zu schreiben, ist so ein Kleinkrieg nicht angepasst.

Und ich denke auch es müsste genug Raum hier sein für alle Biggis und Iris(e)
Also gebt Euch einen Ruck und konzentriert Euch wieder auf das Wesentliche. Und ich fände es schön bald sowohl von Biggi als auch von Iris wieder konstruktiveres hier lesen zu können....
Froschkoengixx

A


x 4





App im Playstore