Liebe @miriiii es tut mir sehr leid, dass Du es jetzt so schwer hast, und dass Du Dir im Moment ein Leben ohne Deine Mutter nicht vorstellen kannst. Mit Sicherheit wird sie Dir - in der ersten Zeit nach ihrem Ableben - stark fehlen und Du wirst auch traurig sein. Doch da Du ja nicht alleine bist, sondern auch mit Deinem trauernden Vater, werde Ihr einander Halt geben können.
Wenn die Mutter stirbt, kommen sich die meisten Menschen erstmal verloren und klein vor. Doch das wird sich mit der Zeit ändern, und Du wirst immer öfter spüren, dass das Gute von Deiner Mutter und was sie Dir gab, in Dir drinnen ist ( man
nennt das internalisiert ), und das Leben auch für Dich weitergeht...das Lachen wieder kommt.
Dazu ist es wichtig, wie schon meine Vorschreiben schrieben, dass Du die jetzt verbleibende Zeit mit Deiner Mutter verbringst, den Schule etc. gibt es auch später noch, JETZT brauchst Du Deine Zeit und Energie anders. Und erlaube Dir Deine Gefühle, lass sie zu...das wird Dir und der Familie gut tun. Auf keinen Fall verstellen. Und sich auch Hilfe holen wenn Bedarf dazu. Im Krankenhaus wo meine Mutter auch an Krebs starb , gab es für die Anhörige psychotherapeutische Begleitung. Ich nahm sie in Anspruch...tat mir gut.
Nun wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und viel Kraft
14.11.2022 14:35 •
x 3 #5