App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ihr Lieben
Ich arbeite auf 25% in der Altenpflege. Im Oktober 24 habe ich angefangen und war im Dezember 3 Tage krank wegen verdacht auf Lungenentzündung. 14 Tage musste ich Antibiotika nehmen und seit dem ist mein Darm ruiniert. Alles Essen kommt immer wieder mal mit schrecklichen Krämpfen raus und auch mein Immunsystem ist geschwächt. Klar es liegt auch zum größten Teil im Darm. Nur leider hat es mich jetzt wieder übelst erwischt mit Nasennebenhöhlen und Rachenentzündung. Hätte dieses Wochenende arbeiten müssen. Da ich im Monat nur 4 Tage arbeite fallen diese meistens auf Wochenenden. Meine Chefin ist total ausgerastet weil mehrere krank sind und sie das jetzt nicht mehr abdecken kann. Sie hat mir Vorwürfe gemacht das ich erst krank war und jetzt wieder und das ich keine 100% arbeite, sondern eher nur so wenig und es nicht sein kann das ich da dann auch noch krank bin. Ich bin über die Reaktion echt schockiert. Da ich in der Probezeit bin rechne ich jetzt tatsächlich mit einer Kündigung. Wobei ich im Oktober und November je 9 Tage gearbeitet habe und auch schon 2 mal eingesprungen bin. Da ich 4 kleine Kinder habe ist dies für mich auch nicht leicht organisiert. Ich mach mir jetzt voll die Vorwürfe und habe echt schon überlegt ob ich krank zur Arbeit soll. Auf der anderen Seite stecke ich die ältere eventuell an und die stecken es nicht so gut weg. Auch um meine eigene Gesundheit mach ich mir Gedanken. Was sagt ihr dazu?

Heute 18:51 • 17.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Rede doch mal mit deinem Vorgesetzten… nicht spekulieren .. auf den jenigen zu gehen. Offen kommunizieren führt in der Regel zu mehr Verständnis, wenn nicht ein Vollpfosten als Chef hast
Ich bevorzuge offene Kommunikation in der Firma egal um was es geht und das hat mir immer geholfen.

Und wegen deines Darms - mach meine eine Kur mit Omnibiotic oder anderen Probiotika.

Du hast natürlich recht. Ehrlich gesagt bin ich ein abnormaler Schisser wenn es um so was geht. Ich merke ja auch wie Kolleginnen mit solchen Situationen umgehen, da wird richtig böse geschumpfen und gelästert. Das wird bei mir nicht anders sein. Was mir fehlt ist ein starkes SELBSTBEWUSSTSEIN

App im Playstore