ich weiß auch nicht so Recht, warum ich hier rein schreibe, aber ich hoffe so mich etwas beruhigen zu können.
Schon seit 3 Jahren mache ich mit einer mal besseren und schlechter ausgeprägten Angststörung inkl Panikattacken rum. In den letzten 8 Monaten wurde diese immer schlimmer. Es ging soweit, dass ich nicht mehr rausgehen konnte ohne eine PA zu bekommen, auf der Arbeit war zum Schliss jede kleine Stressituation zu viel für mich, sprich ich war nicht mehr belastbar. ich habe versucht das alles soweit hinauszuzögern bis es wirklich nicht mehr ging!
Ich bin in den letzten Monaten umgezogen, habe einen neuen Job angefangen, mein Hund, den ich neu aus dem Tierschutz hatte war plötzlich Krank( Genitaltumor) was zur Folge hatte, dass ich 1x die Woche 1,5 h in eine Klinik fahren musste um ihn behandeln zu lassen- die ständigen Sorgen um den Kleinen haben meine Angststörung total verschlimmert bis es dann so war wie ich oben beschrieben habe.
Ich bin dann zum Arzt und hatte Glück, dass ich direkt einen Termin beim Psychiater bekommen habe, der hat mir dann Citalopram verschrieben und mich erstmal 3 Wochen krankgeschrieben, da die Einschleichphase wohl mit NW verbunden sein kann. War auch so bei mir. Die ersten 2 Wochen ging gar nichts. Dann wurde es besser, aber auch noch nicht so Hundertprozentig. Ich hätte dann ab morgen wieder arbeiten gehen sollen, gestern hat mich mein Arzt nochmal weitere 2 Wochen krankgeschrieben, dass das auch alles stabil ist bis ich wieder arbeiten gehe.
So nun zu meinem Problem. Ich war so doof und dachte, ich spiele bei meiner Leitung mit offenen Karten und sage ihr, dass ich Panikattacken bekommen habe und nun erstmal für 3 Wochen krankgeschrieben bin. Ich bin in der Krankenpflege und habe damit gerechnet, dass sie mir Verständnis entgegenbringt.
Im Gegenteil, sie hat mich quasi als eine Gefahr für andere dargestellt und nur Druck ausgeübt