Zitat von Nil97:und ich bin überhaupt kein Freund von Strafen, wie auf dem Stuhl Auszeit nehmen, vor die Tür schicken , alleine einschlafen lassen. Oder alleine am Esstisch sitzen und essen.
Also alleine einschlafen lassen finde ich echt ziemlich gruselig. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der aktuelle Stand der Pädagogik sein soll. Ich schätze mal, in dieser Einrichtung wärst du nicht glücklich geworden, auch wenn das mit der Kündigung nicht passiert wäre.
Zitat von Nil97:Würdest du korrekt und ehrlich sein und bis zum letzten Tag dort arbeiten?
Ich persönlich ja. Ich selbst würde diese Aufzeichnungen ordentlich abgeben und die Sache professionell zu Ende machen und mich auch von den Kindern verabschieden. Nicht aus Angst vor einer fristlosen Kündigung, die halte ich auch für völlig unwahrscheinlich. Bei einer fristlosen Kündigung hat der Arbeitgeber ein hohes Risiko, dass der Arbeitnehmer klagt. Aus deren Sicht würde eine fristlose Kündigung überhaupt keinen Sinn machen, wenn ohnehin schon die ordentliche Kündigung ausgesprochen ist.
21.01.2019 09:13 • x 2 #21