App im Playstore
Pfeil rechts
45

Das was dir passiert ist tut mir verdammt leid wirklich! Hört sich auch schon ziemlich nach S.ueller Belästigung an... Ja was schlägst du denn vor anstatt das ganze zu verdrängen? Für mich wäre die beste Lösung diesen *beep* einfach nie mehr zu sehen und das ganze zu vergessen, selten denkt man hald dran aber damit kann ich leben. Was mich hald allgemein vor solchen schei. Gedanken befreit ist Sport. Boxen allgemein hat mir sehr viel Sicherheit gegeben früher hatte ich auch immer Angst ich würde dumm angemacht werden oder von Fremden verprügelt und so schei., aber jetzt ist die ganze Angst weg und wenn einer mir jetzt dumm kommt lass ich mich drauf ein und laufe nicht mehr weg! Ist seitdem ich regelmässig Sport mache auch nicht mehr passiert bin nicht voll das Muskelpaket aber hald einfach gut gebaut und mittlere Muskeln, das reicht nämlich schon aus dass diese Feigen *beep* dich in Ruhe lassen. Sie würden ja auch nie das Risiko eingehen das es schlecht für sie ausgeht und suchen sich nur opfer die Ihnen körperlich weit unterlegen sind. Aber ich muss jetzt aufhören sonst überkommt mich wieder zu viel wut Du hast aber nie mehr einen deiner 2 Feiglinge gesehen oder?

Insgeheim glaube ich ja echt immer dran, dass diese Menschen mal noch zur Besinnung kommen...oder dass in ihrem Leben mal der Tag kommt an dem alles auf sie zurück kommt (ohne, dass man selbst was direkt damit zutun hat).

A


Kopfkino Faustschlag

x 3


Was hat er denn konkret gemacht? Nur Sprüche oder auch Schläge z.B.?

Zitat von Veritas:
Was hat er denn konkret gemacht? Nur Sprüche oder auch Schläge z.B.?


Ich würde das nur lieber in Gänsefüßchen setzen. Mit Worten/auf psychischer Ebene, kann man einen Menschen auch richtig kaputt machen.

Schläge waren es keine Miyako gesagt hat Worte sind schlimmer als Schläge ist ansichts Sache aber ich sehe das auch so. Vorallem bei zurückhaltenden Menschen, sie lassen sich Worte eher gefallen weil sie im Moment glauben es sei nicht schlimm. Hätte er mich geschlagen wär das Andrenalin da gewesen und ich hätte wahrscheinlich zurückgeschlagen und die ganze geschichte wäre villeicht sogar abgeschlossen und er hätte gemerkt das er aufpassen muss aber ja leider wars nicht so. Ich habe die ganze Sache irgendwie verdrängt aber ja jetzt macht mir das Ganze wieder Gedanken ich meine auch wenn er am Samstag nicht kommt kanns sein dass wenn ich in einer Kneipe mit Freunden bin er aus hesslichem Zufall auch dort auftaucht, dann bin ich sogar unvorbereitet und werde mich wahrscheinlich nicht zu wehren wissen... Ich weiss echt nicht wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen soll und mich bei ihm melden um ein Gespräch zu vereinbaren liegt einfach nicht drin weil ich ihn eigentlich einfach nicht mehr sehen will. Das mit dem Karma ist ein schöner Gedanke aber ja leider glaub ich da auch nicht dran. Ich meine diese Person von der ich jetzt rede hat so viel schlechtes getan aber ja er hat als Student ne eigene riesen Wohnung die ihm seine reichen Eltern zahlen, fettes Auto und ne süsse Freundin (die aber einen an der Waffel haben muss). Das hört sich für mich einfach nicht nach Karma an .

Beides ist auf seine Art gleich schlimm und einfach fürchterlich. Körperliche Gewalt kann auch seelische Wunden hinterlassen. Bei dieser Art von Gewalt welche aber von vornherein auf der psychischen Ebene stattfindet wird die Seele ganz direkt und unmittelbar verletzt, so habe ich es zumindest empfunden. Mich haben die Aussagen der Mobber, welche teilweise echt übelst unter die Gürtellinie gingen, immer ganz besonders verletzt, auch wenn ich das versucht habe nicht direkt zu zeigen.
Oder auch die tollen Kritzeleien an der Tafel, wo die Werbung machten von wegen wer für wenig Kohle vö..ln will, soll dort hingehen: Meine Adresse, usw. Ich weiß echt nicht wie Menschen so zu jemanden sein können, der ihnen nie was getan hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob ich persönlich an Veranstaltungen teilnehmen würde, wo ich weiß die werden mit Sicherheit dort sein. Mir war jedenfalls auch immer schon klar, dass ich nicht zu Klassentreffen gehen werde. Für wen denn auch? Eine Freundin hatte ich damals an dieser Schule, die eine wirklich gute Freundin war. Die war aber nicht in meiner Klasse, sondern eine darunter. Außerdem ist die noch vor dem Abschluss weg gezogen.

Hier meldet sich noch ein Mobbing- Opfer.

In meiner Fantasie stelle ich mir auch manchmal vor wie es wäre wenn.........

Es ist die Wut über mich selbst, weil ich ich mich nicht wehren kann. Dass mich diese Situationen sogar fast regungslos machen. Es macht mich zum gefundenes Fressen für geltungsbedürftige Mobber.
Schlimm , weil sie sich nur gut fühlen, wenn sie jemanden gefunden haben, an denen sie ihr angeknacktes Selbstbewusstsein aufarbeiten können!
Das können sie nur solange sie das Gefühl haben, über uns zu stehen!

Weil ich ihnen damit die Macht gebe, mich klein zu machen und sie dadurch an Größe gewinnen und es interessiert niemanden, dass sie damit jemanden krank machen können.

Gewalt wäre keine Lösung. Es wäre dann eine andere Art von Schwäche, weil man sich anders nicht mehr wehren kann.

Das Einzige was meiner Meinung nach hier Respekt hervorrufen würde ist Selbstbewusstsein!
Denn das Fehlende davon ist das was Mobber an uns reizt.

Da Mobber eigentlich selbst gar kein Selbstbewusstsein haben, suchen die sich Menschen aus, an denen die sich ihren Frust darüber auslassen können.

Menschen in einem wunden Punkt zu berühren und bewegungslos zu machen ist für Mobber eine Bestätigung.
Zumindest solange das Opfer sich dann auch klein macht! Quasi funktioniert!

Nicht zur Party gehen oder hingehen und draufschlagen wären keine Lösungen.

Es müsste dich eigentlich selbstbewusster auftreten lassen, dass Du Kampfsport betreibt.
Lass es raushängen.

Eine Körperhaltung sagt viel aus, gehe aufrecht.

Zeige durch deine Körperhaltung dass Du keine Angst hast !
Zeige durch sie, dass Du dich liebst wie Du bist!
Zeige ihm mit deinem Blick in seine Augen, dass Du der Stärkere bist !

Wovor hast Du Angst, denke daran, er hat dich nur benutzt, weil er sich selber klein findet!

@guteFee mein Schlachtplan steht schon das einzige was ich von dir noch übernehmen kann sind böse Blicke das werd ich noch einbauen. Ja so wie dus beschreibst kenn ichs auch aus der Vergangenheit, diese Regungslosigkeit und Hilflosigkeit. Aber ganz ehrlich dass sich Wut anstaut ist ja normal aber richte die bitte nicht gegen dich du hast ja nichts falsch gemacht! Was ist schlecht daran sich fertig machen zu lassen das ist schlecht für einen selber und sonst gar nichts! Das mit dem Selbstbewusstsein seh ich anders, ich denke Mobber haben ein sehr starkes Selbstbewusstsein! Sie haben ja auch das Gefühl sie können sich alles erlauben. Kampfsport hat mir Kraft gegeben und diese will ich nicht wieder verlieren ich weiss nähmlich dass es schnell wieder anders werden kann. Ich mach mir eben genau davor Sorgen dass er wieder Sprüche bringt und bei mir wieder diese Regungslosigkeit kommt, deshalb weiss ich auch nicht obs nicht besser ist ihm einfach so von Beginn an eine reinzuhauen. Verdient hätte ers allemal die schei. ist jetzt ca. 4 Jahre her und es zieht mich jetzt noch runter, ich stells mir einfach unglaublich schön vor diesen *beep* am Boden zu sehen

Zitat von _Verzweifelt_:
ich denke Mobber haben ein sehr starkes Selbstbewusstsein!

Nein, haben sie nicht! Das sind in Wirklichkeit arme Würstchen, die selber Probleme haben, und wenn sie sich dazu noch im Rudel zusammenrotten, fühlen sie sich stark und versuchen so, ihr eigenes mangelndes Selbstbewusstsein zu kompensieren.

Indem Du Stärke beweist,dass Du nicht so reagierst wie ursprünglich geplant, bist Du der wirklich Stärkere!

Das sie Probleme im Kopf haben denk ich auch, aber dass sie das selber wissen bezweifle ich sein leben läuft ja recht gut! Was mich auch überrascht hat war das er mich letztes Jahr zu seiner Geburtstagsparty eingeladen hat was ich natürlich abgelehnt habe. Ich bin jetzt schon ziemlich nervös wegen morgen aber ja wie gesagt ich glaube diskutiert haben wir genug. Die gewaltfreie Variante habe ich 3 Jahre durchgezogen zudem habe ich ihn auch nie beleidigt in dieser Zeit ich habe alles ziemlich passiv hingenommen und das ist keine Lösung! Sollte eigentlich lernen aber ich kann mich schon wieder nicht konzentrieren:(

Zitat von Angor:
Nein, haben sie nicht! Das sind in Wirklichkeit arme Würstchen, die selber Probleme haben, und wenn sie sich dazu noch im Rudel zusammenrotten, fühlen sie sich stark und versuchen so, ihr eigenes mangelndes Selbstbewusstsein zu kompensieren.


Das denke ich auch. Und Mobber sind feige.
Leider war ich damals auch so schwach und das perfekte Opfer.

So meine lieben ich kann euch jetzt schon informieren... Der *beep* wird nicht kommen weil er schon was vor hat habe meine Freundin gefragt... Das macht mich glücklich aber irgendwie auch nicht, weil die Situation sonst nach diesem Abend immerhin geklärt wäre jetzt ist es wieder ungewiss. Da meine Freundin ja in leichtem Kontakt mit ihm steht... Weiss auch nicht wie eng der Kontakt ist. Alle diskussionen umsonst:( Ich hoffe einfach ich seh ihn nie wieder und kann das ganze vergessen. In den letzten 4 Jahren hab ich ihn ja nur 1 mal flüchtig durch Zufall getroffen, denke da hab ich gute Chancen dass ich ihn nie wieder sehe... Er kommt von nem anderen Ort das Problem ist hald die Stadt ich bin öfters dort und er wahrscheinlich auch... Aber ja die Stadt ist gross ich hoffe das Glück ist auf meiner Seite! Nochmalls danke für eure Ratschläge!
lg und schönes Wochenende

A


x 4




App im Playstore