Hier meldet sich noch ein Mobbing- Opfer.
In meiner Fantasie stelle ich mir auch manchmal vor wie es wäre wenn.........
Es ist die Wut über mich selbst, weil ich ich mich nicht wehren kann. Dass mich diese Situationen sogar fast regungslos machen. Es macht mich zum gefundenes Fressen für geltungsbedürftige Mobber.
Schlimm , weil sie sich nur gut fühlen, wenn sie jemanden gefunden haben, an denen sie ihr angeknacktes Selbstbewusstsein aufarbeiten können!
Das können sie nur solange sie das Gefühl haben, über uns zu stehen!
Weil ich ihnen damit die Macht gebe, mich klein zu machen und sie dadurch an Größe gewinnen und es interessiert niemanden, dass sie damit jemanden krank machen können.
Gewalt wäre keine Lösung. Es wäre dann eine andere Art von Schwäche, weil man sich anders nicht mehr wehren kann.
Das Einzige was meiner Meinung nach hier Respekt hervorrufen würde ist Selbstbewusstsein!
Denn das Fehlende davon ist das was Mobber an uns reizt.
Da Mobber eigentlich selbst gar kein Selbstbewusstsein haben, suchen die sich Menschen aus, an denen die sich ihren Frust darüber auslassen können.
Menschen in einem wunden Punkt zu berühren und bewegungslos zu machen ist für Mobber eine Bestätigung.
Zumindest solange das Opfer sich dann auch klein macht! Quasi funktioniert!
Nicht zur Party gehen oder hingehen und draufschlagen wären keine Lösungen.
Es müsste dich eigentlich selbstbewusster auftreten lassen, dass Du Kampfsport betreibt.
Lass es raushängen.
Eine Körperhaltung sagt viel aus, gehe aufrecht.
Zeige durch deine Körperhaltung dass Du keine Angst hast !
Zeige durch sie, dass Du dich liebst wie Du bist!
Zeige ihm mit deinem Blick in seine Augen, dass Du der Stärkere bist !
Wovor hast Du Angst, denke daran, er hat dich nur benutzt, weil er sich selber klein findet!
13.10.2017 00:52 •
x 3 #47