ich bin neu hier, da ich Erfahrungen und Anregungen zum Thema Kontaktabbruch habe. Seit einigen Monaten habe ich zu meiner engsten Familie (Eigene Mutter, Onkel, Tante und Großeltern) keinen Kontakt mehr. Dies reißt bei mir alte Wunden auf, die ich aber mit Hilfe meines Mannes, Freunde und meinem Therapeuten in den Griff bekomme. Das Problem liegt vielmehr in der Beziehung zwischen meinen Sohn und meiner Mutter! Der Kontaktabbruch verhindert diese Beziehung! Was ich an sich auch für richtig halte, dass Problem ist nur, dass mein Sohn erst 6 Jahre alt ist und er den Kontaktabbruch noch nicht wirklich mitbekommen hat. Ich kann ihm leider auch nicht sagen, warum es so ist. Daher meine Frage, wie erkläre ich ihm Kindgerecht, dass er seine Oma und den Rest der Familie nicht mehr sehen kann, denn er hat sich mit Ihnen ja nicht gestritten!?!?!? Im Sommer wird er eingeschult und wir wollen bald die Einladung dazu basteln und verschicken, es macht mir jetzt schon Bauchschmerzen, da er sicher nach der Einladung für die Oma fragen wird!
Eventuell hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema oder gute Anregungen und Ideen, wie ich das hinbekomme?!
Vielen Dank schon einmal im voraus!
LG Miriam
12.05.2018 15:46 • • 10.06.2018 #1