Ich weiß gar sonrecht wo ich anfangen soll .
Ich bin vor 4 Wochen mit einer Kollegin in Konflikt geraten.
Aber ich muss etwas ausholen damit ihr versteht wie es dazu kam. Vor Jahren (ca. 11jahren)
Als sie in der Firma anfing haben wie uns gut verstanden wir waren so ein Dreier gespann und hatten zusammen spass machten qutach , hin und wieder glässtert (nicht wirklich schlimmes ). Bis mich Kollegin (A) bei Kollegin (B) in die Pfanne gehauen hat. Also sie sagte der Kollegin(B) sie wüsste gar nicht warum sie mit mir noch redet ich würde schlecht über sie reden. Kollegin (B) sprach mit mir nicht mehr. Wir sind uns dann ca. 2 Jahre aus dem Weg gegangen. In der Zeit kam Kollegin (A) hin und wieder zu mir rüber und erzählte was Kollegin (B) über mich redet, darauf hin habe ich halt meine Meinung dazu gesagt das ging dann hin und her bis ich dann nach ner Zeit so genervt rüber war und den beiden eine Ansage machte ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern was ich gesagt habe. Zeit verging irgendwann kam Kollegin (B) zu mir und haben uns ausgesprochen und nun ja es kam dann raus das Dinge gesagt worden sind die nie so gesagt wurden.
Dann gab's die Zeit wo wir alle wieder zusammen waren. Und vor ca.6 Jahren gab es eine kleine Krise in der Firma wo dann ein Gerücht aufkahm das evtl Leute entlassen werden müssten es wurde halt darüber geredet. Ein Kollegen hatte ich wochenlang nicht gesehen wo auch aufkahm das er evtl einer von den betroffen sei. Als ich ihn nach Wochen wieder sah sagte ich zu ihm ach du bist ja doch hier und er sagte ja klar warum nicht und ich erzähle ihm dann was hier so erzählt wird. Darauf hin meinte er nur ,ach ja und und 20 andere auch erzählt wird viel weißt doch, ich dann ja man wird sehen was da los ist. Kollegin(B) stand dabei und Kollegin (A) war drinn an ihrem Arbeitsplatz, sie hat nicht mit bekommen worüber wir gesprochen haben und fragte Kollegin (B) was ich denn gesagt hätte und sagte ihr, ach darüber das die Leute hier gekündigt werden und prompt rennt Kollegin (A) zum Bereichsleiter und Beschwerte sich darüber das erzählt wird das Leute gekündigt werden das wäre Stress für sie und kann das nicht mehr hören und sagte das ich das in der Firma erzählen würde, ich musste dann zum Gespräch. Ich selbst hatte aber auch ein WApp Nachricht gesehen in dem sie schrieb hier in der Firma ist was los es sollen Wohl Leute gekündigt werden mit wütenden Smileys. Ich habe aber davon keinem etwas erzählt. Danach hatte ich beschlossen Kollegin A aus dem Weg zu gehen und sie gemieden. Kollegin B hatte natürlich nichts besseres zu tun mir zu erzählen das Kollegin A gefragt hat was ich den hätte und sie ihr sagte das ich Ärger von oben bekommen habe weil sie sich beschwert hat. Kollegin A soll dann gesagt haben richtig so für den misst den ich erzähle. Ich bin ihr weiter aus dem Weg gegangen es gab dann noch 1 mal ein Konflikt ( ca. 5-6 Jahre her) mit ihr wo es um eine Kaffeemaschine ging die wir vor 13 Jahren oder so gekauft haben. Wir hatten eine Werkstatt Besprechung unter anderem wurden über die Küchen Geräte gesprochen die wir da rum stehen hatten. Einer rief dann so in die Runde woher ist den die Kaffeemaschine? Ich sagte von mir ich dachte er wollte meckern weil weil davor wegen anderen Dingen gemeckert wurde mehr hatte ich mir dabei nicht gedacht wirklich nicht. Und promt war die Besprechung zu Ende alle an ihrem Arbeitsplatz kahm sie zu mir und hält mir ne Predigt warum ich sagen würde die Maschine wäre von mir das sie ja wohl auch damals was dazu gegeben hat ob ich das vergessen hätte und sagte ich wäre ne Lügnerin wie immer bla. .
Ich habe nichts dazu gesagt und sie mehrere male gebeten zu gehen sie machte weiter und dann platzte mir verpiss dich raus. Danach ist sie wütend gegangen. Das hält sie mir bis heute vor.
In den ganzen Jahren dazwischen und bis vor kurzem noch hatten sich Kollegin A und Kollegin B immer mal wieder in den Haaren und Kollegin A auch mit anderen Kollegen.
Tja bis vor vie Wochen, da hatte ich dann wieder ein Konflikt mit ihr.
Wollte zum Kollegen musste durch eine Tür wo ein anderer Kollege arbeitet , wir machen immer unsere Späßchen. Also ich wollte zur Tür durch sie links an der Wand er stand rechts und ich sagte aus Spaß zu ihm oh Kaffeekränzchen und er grinste weil wir immer so spässchen machen und sagte jasicha ich ging auch weiter zum aderen Kollegen der nicht da war ging dann zurück und in den Moment sagte sie zu ihm andere trinken auch Kaffee dann können wir das auch. Mein Fehler war einfach das ich dann gesagt habe , na und hast du ein Problem damit, sie ne ich habe kein Problem hast du eins, ich ne hab ich nicht und Sie sagte sowas wie ich solle sie dann nicht ansprechen und zu ihr sagen Kaffeekränzchen was ich ja gar nicht getan habe und dann ist mir die Hut Schnur geplatzt und sagte bedauerlicher weiße ich habe dich doch gar nicht angesprochen du Stück Sch. .
Naja Ende der Geschichte sie hat sich beim Bereichsleiter beschwert vorher noch in der Werkstatt allen erzählt was ich gesagt habe und wie böse ich wäre und sie jetzt nach Hause geht das wäre nicht das erste mal mit mir ich hätte schonmal verpiss dich zu ihr gesagt (das war vor ca.6 Jahren ) . 1 Tag später hat sie sich krank schreiben lassen.
17.07.2020 00:09 • • 26.07.2020 x 1 #1