Zitat von Reconquista:Ich finde, du bewertest dich als „schlecht“, bist es aber gar nicht. Man möchte von dir mal den Satz hören: „Ich finde mich gut, so wie ich bin und ich habe vieles geschafft!“ Wenn du denkst, du seist schlechter als andere, weil du anders bist, bedeutet das auch, dass du von anderen, die anders sind, denkst, ...
Ich finde durchaus auch Dinge an mir gut . Ich bin strebsam beispielsweise, ein harter Arbeiter. Ich bin meistens freundlich. Ich mag gerne Spaß haben. Ich bin unternehmungslustig. Ich bin loyal.
Ich denke, dass ich sprachlich begabt bin, weil ich mehrere Sprachen auf fast muttersprachliches Niveau spreche. Ich glaube, dass mich das gerade deswegen so ärgert. Es müsste für mich theoretisch ein leichtes sein, auch einen indischen (oder pakistanischen oder was auch immer) Akzent zu verstehen. Ist es aber nicht. Peinlich.
Ich habe gerade gar nicht so viel Zeit zu schreiben und werde auch in den nächsten Tagen nicht hier schreiben, aber es ist mir sehr wichtig, klarstellen, dass ich psychisch kranke Leute nicht als Freaks empfinde.
Mein Vater hat PTBS und auch Ängste, das schrieb ich schon. Ich denke nicht, dass er ein Freak ist.
Ich hoffe, dass sich niemand von mir angegriffen gefühlt hat. Ich möchte mich entschuldigen, falls es so gewirkt hat, dass ich das denke.
Mir geht es um etwas anderes. Ich kann meine Gefühle nicht so gut in Worte fassen, wie man sieht. Ich versuche es mal.
Ich erzähle im Internet so viel, aber im real life habe ich oft Probleme „mich zu öffnen“, weil ich nicht abgelehnt werden will, keine Belastung sein will und Angst habe, dass das einfach zu viel ist, dass ich so vielfältige Ängste habe.
Auch schmerzt mich das oft, mich zu öffne und ich denke es macht alles erst mal schlimmer. Ich fühle mich dann oft nicht besser, sondern es verstärkt die Ängste, es macht mir Schmerzen. Meine Freundin versteht das nicht, dass ich manchmal etwas nicht besprechen will, nicht weil ich mich ihr verschließen möchte, sondern weil es mir Schmerzen macht und ich mich schäme. Weil ich das nicht mal eben schnell besprechen kann und gut ist, sondern es macht mir Schmerzen und ich kann das Leben nicht mehr genießen.
Ja, sie liebt mich, aber wir waren schon zusammen bevor ich PTBS kriegte und sie weiß gar nicht wie sehr ich ein Freak bin, weil ich eben meine Ängste nicht immer zeige.
Manchmal, wenn ich ängstlich handele, stellen Leute dumme Fragen. Ich würde gerne ängstlich handeln können und dass das ohne Nachfrage akzeptiert wird.
Mein Cousin, von dem ich schrieb, ist meistens super, wenn es darum geht. Er stellt meistens keine dummen Fragen. Wenn ich aber gesagt hätte „wir sollten uns nicht trennen“, wenn er nur schnell jemand holen will, hätte er, hätten sie eventuell schon dumme Fragen gestellt…