Zitat von Hotin:Ich habe eine Freundin, die gedanklich ähnliche Wege geht wie Du. Vieles was Du schreibst erinnert mich an ihre Verhaltensweisen. Sie hat sich innerhalb von zwei Jahren gut stabilisiert. Vertrauen zu Therapeuten, und anderen Personen ist da sehr wichtig. Am wichtigsten scheint es jedoch zu sein, sich selbst zu ...
Ja, ist sehr schwer. Stabil war ich ja seit 7 Jahren, aber es wurde halt nie an meiner komplexen Symptomatik gearbeitet.
Ich kann schwer meine Gedanken beeinflussen, wenn die Körperempfindung und das Gefühl diesen Gedanken nicht entspricht. Bei mir ist ja immer erst das Gefühl und das sucht die entsprechenden Gedanken oder Situationen im Außen.
Deswegen ist ja der therapeutische körperzentrierte Ansatz bei mir besser geeignet.
Das ist ja der Punkt, weshalb sich mein Therapeut dann auch überfordert fühlt, weil er nur den Top-Down Ansatz verfolgt, wenn überhaut. Tiefen-psychologische Therapie ist halt doch oft nur reden und das hat zwar gereicht, um stabil zu bleiben, aber deswegen konnte ich nicht wirklich vorankommen.
Da verstehe ich natürlich die Frustration meines Therapeuten.
14.08.2022 13:43 • x 2 #21