Flocke37
Heute am Stall habe ich mich total geärgert und sogar das weinen angefangen. Mega anstrengend. Eigentlich war ich heute gar nicht dran. Aber da meine Chorprobe entfiel und mein Freund auch absagte habe ich die Besitzerin S. einfach gefragt, ob sie Lust hat das wir vor ihrem Kurzurlaub zusammen am Stall rum wurschteln. Fand sie gut. Ich war wie immer etwas früher da und hab Fayzah schon mal auf Hochglanz poliert. Dann kam sie, mit ihrem Freund, grüßte mich während sie auf der anderen Seite ihres Pferdes stand und dann hatte sie nur noch Augen für ihr Pferd. Als wenn ich Statist wäre.
Naja. Kein, na wie ist die Lage? Schon lange hier?
Dann fand sie ne große Zwecke Innenseite Hinterbein weit oben. Die ist aber auch schon ein paar Tage da. Deswegen sagte ich ja da musst man immer gucken beim Putzen. Auch in den Hautfalten.
Dann fand sie noch zwei kleine.
Und erst Minuten später kam dann Da hab ich die Tage aber auch nicht richtig geguckt.
Vllt bin ich zu sensibel. Aber das stieß mir schon sauer auf...
Dann bot ich mich an Fayzah über Schotter zu führen weil der Schmied zu tief ausgeschnitten hatte und sie gucken wollte wegen Lahmen. Dann in die Box.
Sie wollte ihren Sattel den sie im Kofferraum hatte anprobieren.
Sie gab ihrem Macker die Leckerchen und er sollte dann während sie den Sattel drauf legte und sie den Gurt anzog loben. Ich stand daneben. Statist halt. Dann durfte ich die Satteldecke halten! Yeah.
Dann drückte und schob sie am Sattel rum, und erzählte ihrem Freund welchen Einfluss der Sattel und die Passform machte. Ich stand daneben. Wurde weder angeguckt noch ins Gespräch mit einbezogen.
Ich dann irgendwie kommt mir das Sattelblatt so kurz vor...Aber ich habe kann mich irren. Saß das letzte Mal vor Jahren auf nem Pferd.
Keine Reaktion.
Ich dann Kaffee auf gehabt und das Pad weggebracht. Ich mach noch Futter fertig.
Sie : Ne brauchst du nicht. Mach ich später schon.
Mir reichte es dann. Hab kurz gewunken und Tschüss gesagt.
So. Jetzt kommt aber das eigentliche Problem:
Ich bin dann mit Tränen in den Augen zur Haltestelle. Hab dann aber wieder kehrt gemacht um ihr zu sagen das ich ihr Verhalten nicht ok fand. Wollte es mich in mich reinfressen.
Ich hab sie dann gebeten mit mir um die Ecke zu gehen und hab ihr dann gesagt das ich es nicht ok fand das ich außen vor war. In nichts einbezogen wurde. Noch nicht einmal Blickkontakt während ihrer Sattelbewertung. Sie hatte nur mit ihrem Freund geredet.
Lange Rede kurzer Sinn.
Sie sagte sie musste ihrem Freund gerecht werden weil der extra für sie früher Feierabend gemacht hat weil sie Hilfe brauchte beim Sattel anprobieren und auf meine Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen könne. Leckeren geben könne ihr nicht, weil ich keine Vertrauensperson für Fayzah wäre. Sie hat genug Probleme und keine Lust sich mit meinen Befindlichkeiten (ihre Worte!) auseinander zu setzen. Ich dann mittlerweile schon am heulen.
Ich sag: Für dich bin ich vllt fremd. Aber für dein Pferd doch nicht mehr. Und Blickkontakt während einer Unterhaltung ist doch normal.
Sie:Das meinen die Leute immer. Nur weil Fayzah hier mit jedem kuschelt vertraut sie noch lange nicht. Satteln ist ganz schwierig bei ihr. Früher ist sie gestiegen etc. Da muss jemand ran den sie schon länger kennt wie mein Freund. Und ich muss ihm gerecht werden weil er extra mitgekommen ist.
Ich: dann dürfen wir uns nicht mehr verabreden. Weil ich bin kein Statist.
Ach und sie meinte noch Sie hätte gemerkt das ich keine Ahnung hatte weil ich das Sattelblatt als zu kurz empfand. Was hätte sie da schon drauf sagen sollten...
War ok für sie.
Ich bin total verletzt und wütend. Warum verabreden wir uns? Warum vertraut sie mir nicht? Habe ich ihr auch gesagt. Das sie mich hätte mithelfen lassen können. Dann würde sie sehen das es klappt. Ne
Wollte sie nicht. Ich würde ihr Pferd falsch einschätzen.
Ich habe ne halbe Stunde gebraucht mich zu beruhigen. Hab sie dann stehen gelassen. Halbe Stunde später bin ich hin und gesagt das ich am meinen Tagen wie besprochen komme. Eiskalt die Frau.
@Icefalki
24.05.2017 18:07 • • 20.07.2017 #1