Seit dem ersten Tag an dem ich ihn besucht habe ist er heute also über einem Jahr später der einzige der immer noch da drin ist. Er kommt einfach nicht mehr zu sich, lebt in seiner eigenen Gedanken und Fantasie Welt.
Anfangs war er so aggressiv dass er fixiert werden musste. Man versuchte ihn mit verschiedenen anderen Patienten auf Zimmer zu tun aber das ging nicht. Es folgten ausraster wegen Kleinigkeiten und so hat man für ihn eine Ausnahme gemacht und ihm sein eigenes Zimmer zur Verfügung gestellt. Man dachte er würde von selbst aus der Reserve kommen …. Mit der Zeit ….
Aber das Gegenteil war der Fall. Er verlässt es nur zum Rauchen und wenn er was braucht (bedarfsmedikation, duschen sowas ). Isst dort. Die Pfleger können nicht nachvollziehen wie sein Tag Nacht Rhythmus ist anfangs dachte man er würde Tag und Nacht verwechseln weil er nachts oft draußen bzw im raucherraum saß. Das kann aber auch damit zu tun haben dass nachts weniger los ist weil die meisten schlafen und er ja ständig allein sein will. Seinen Augen nach zu urteilen würde es mich echt nicht wundern wenn er wirklich/ nie schläft. Dabei bekommt er ja sedierende antipsychotika und Benzos
Ansonsten rätselt das Team auch was er dort macht. Er geht zu keinerlei Therapien kein ergo kein physio. Nur 1x die Woche zum Einkauf. Manchmal bittet er jemanden vom Team mit ihm abends zu kochen (muss so sein aus Sicherheitsgründen dürfen sich die Patienten dort nicht mal selbst ihr Tablett aus dem essenswagen holen weil viele sehr krank sind ). Aber das er der längste an so einem Ort ist zeigt doch schon WIE schlimm es sein muss
Selbst mit mir redet er kaum. Erklärt man ihm was schweigen … fragt man was schweigen … er sitzt oft bloß mit Musik (übrigens seit der ganzen zeit gefühlt das gleiche Lied immer ) irgendwo für sich allein und raucht und schaut ins nichts
Er weis nicht mehr das unsere Eltern Tod sind (denkt wir wären die Kinder von 2 Promis ). Denkt auch dass wir aus einem ganz anderen Land kommen als es wirklich ist, Psychose eben, aber warum klingt es einfach nicht ab ? Dro. sind lange raus, es wurden verschiedene Medikamente versucht. Bringt alles nichts . Wird er jemals wieder zu sich kommen ?
19.06.2022 22:38 • • 20.06.2022 x 5 #1