Ich wende mich wegen einem bestimmten Thema an euch.
Kurzfassung:
Ich bin mit einem Kollegen zusammengekommen (1 Jahr jetzt). Er befindet sich im alten Team. Ich wurde in ein neues versetzt nachdem ich 3 Jahre zum alten Team gehörte. Es gab immer gemeinsames Frühstück.
Nun kam es zu einer Veranstaltung zu der ich nicht eingeladen wurde. Mein Freund meinte ich müsse ja auf die Kinder aufpassen und er wusste nicht dass mir das wichtig ist. Zum Frühstück werde ich auch nicht mehr gefragt.
Das hat mich sehr verletzt. Habe ich ihm auch gesagt. Die Stimmung ist seitdem angespannt zwischen dem alten Team und mir. Obwohl sie nicht mal wissen dass ich sauer bin. Ich halte mich da einfach fern. Ich fühle mich ausgestoßen und ich bin traurig und sauer dass niemand fragte ob ich mitkommen möchte.
Wahrscheinlich ist das hier alles kinderkram und ich Ärger mich über mich selber dass mich die Situation so aufregt. Ich möchte gern angemessen reagieren obwohl ich ihm auch vieles an den Kopf werfen könnte. Schweige aber gerade. Ich möchte ihm den Ausflug gönnen, kann es aber nicht.
Wie kann ich angemessen reagieren ohne Drama zu machen? Leider bin ich schnell eingeschnappt und leider da auch drunter.
Bitte keine Ratschläge dass man nichts mit Kollegen anfängt
Liebe Grüße
Die Empfindliche
20.01.2023 16:28 • • 22.01.2023 #1