Wie der Titel schon sagt, ich werde am Arbeitsplatz gemobbt.
Ich weiß nicht mehr weiter und brauche euren Rat.
Zwei Jahre wurde ich gemobbt durch eine Kollegin. Trotz mehrerer Versuche übern Chef (der nicht vor Ort war) an einen anderen Standort versetzt zu werden scheiterten. Es ging schon so weit dass ich Vorhofflimmern bekam durch Dehydration bei 38 Grad Hitze durfte ich nicht das Fenster aufmachen und zum trinken kam ich nicht weil ich nicht Arbeit unterbrechen durfte. Irgendwann klappte ich auch bei der Arbeit zusammen. Sollte mittags nicht zur Pause. Chefs waren auf der Seite der Kollegin. Als ich zusammeklappte wurden Kollegen aufmerksam und halfen dass ich mal lüften kann und den Ventilator benutzen darf.
Die kleinen Kränkungen erwähne ich gar nicht.
Irgendwann nach zwei Jahren war ich psychisch am Ende und war ein Jahr zu Hause in Therapie Klinik usw. Herzrhythmus Störungen sind mir geblieben. Angst Panik Störung auch. In Therapie geh ich auch noch. Und seit einem Jahr durfte ich auch an den anderen Standort und neu starten mit neuem Chef jedoch gleichem Team Auswertung meiner Mobber Kollegin die verblieb am alten Standort und bekam 3 weitere Kolleginnen nach mir Nummer eins verlängerte den Vertrag nicht. Nummer 2 kündigte dieses Jahr. Nummer drei aktuell heult und will dort auch weg. Neuer Chef hat es sich 100% bestätigt nun dass es nicht Zufall Sein kann das alle gehen.
Seit einem Jahr jetzt dort geht's hier auch los. Augenrollen. Ich darf im Zimmer Heizung aufdrehen wenn ich lüften will Fenster aufmache wird's sofort zugemacht. bei minus Graden macht sie dann Fenster und Türen auf und dreht Heizung runter. Sagt nur guten Morgen und tschüss. Lästert über andere Kollegin die offensichtlich gemobbt wird dass sie manisch depressiv ist.
Von der Teamleitung bekomme ich keine Arbeit. Das ganze Jahr Werde ich vertröstet bald bekomme ich Geschäft. Einmal sagte ich dem Chef hab nix zu tun und er meinte wie nix zutun hier beschwert sich jeder hätte so viel zutun dass neue Leute eingestellt werden sollen. Ich habe mich zurück gehalten nix gesagt das Jahr über will ich es schätze dass der neue Chef meine Einarbeitung erleichtert hat.
Nun kann ich nicht mehr um Arbeit betteln und den ganzen Tag die Wand anstarren und sehen wie alle Arbeiten...
Ich bekomme von vielen auch vom Chef positives Feedback ich sei immer nett und freundlich.
Kündigen in meiner Lage finanziell allein Versorgerin gesundheitlich angeschlagen geht nicht rat mir auch Ärzte ab. Ich soll das Gespräch suchen. By the way im öffentlichen Dienst tätig...
Kam am Montag ins Geschäft und dachte neues Jahr neues Glück...zwei Tage nix zutun gehabt. Mittwoch krank gemeldet Chef fragt was los ich nur bin erkältet.
Dienstag fragte ich die Teamleitung wieder nach Arbeit und wieder sie seien dabei was zu finden.
Und der Chef möchte überraschend eine Besprechung die der Teamleitung nicht passt er möchte wissen wer was arbeitet wie ausgelastet jeder ist. Teamleitung sagt zu mir davor müssen wir zusammen setzen und absprechen was wir sagen. Mit anderen Worten ich soll Lügen.
Mein Herz rast seit Tagen wieder.... Rede ich mit Chef sagt er es der Teamleitung und die erzäht es allen
Es fing so gut an letztes Jahr...ich dachte wow endlich und mit der Zeit ging's los....
Ich habe auch nette Kollegen mit denen ich reden kann Mal aber Zimmer hab ich wieder eine Hexe
LG
10.01.2019 22:34 • • 13.03.2021 #1